Nachmeldung für DRV-Fahrtenabzeichen?

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
martin1970
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:44

Nachmeldung für DRV-Fahrtenabzeichen?

Beitrag von martin1970 » So 27. Jan 2013, 00:30

Hallo, Nicolas!

Ich habe zwei Ruderer, für die ich Kilometer nachmelden möchte, die nicht 2012 errudert wurden.

Im ersten Fall wurden die Kilometer beim DRV nicht erfasst und das soll jetzt nachgeholt werden, da der Wert von Auszeichnungen mit zunehmendem Alter der Ausgezeichneten immer größer wird. ;)

Im zweiten Fall wurden die Kilometer von einem anderen Verein gemeldet (es gab ein Fahrtenabzeichen dafür) und jetzt ist die Ruderin bei uns und das Fahrtenabzeichen erscheint nicht bei ihrem Namen.

Kann ich diese Nachmeldungen durch die Efa abwickeln oder muss ich mich an den DRV wenden? Werden die Kilometer dort personenbezogen oder vereinsbezogen gespeichert?

Viele Grüße,
Martin

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nachmeldung für DRV-Fahrtenabzeichen?

Beitrag von nick » Mo 28. Jan 2013, 03:49

Hallo Martin,

beantworten Abschnitte 4.6.3 und 4.6.4 der Anleitung für Vereine deine Fragen?

Eine Nachmeldung von Kilometern ist grundsätzlich nur im Zusammenhang mit einer Meldung möglich. Dazu löschst du entweder das elektronische Fahrtenheft und behandelst den Teilnehmer als jemanden, der noch nie elektronisch gemeldet wurde (und weist alle Kilometer nach), oder benachrichtigst den DRV, daß für einen Teilnehmer noch Kilometer für frühere Jahre nachgemeldet werden sollten, die im Rahmen der aktuellen Meldung dann hinzuaddiert werden.

Für den Vereinswechsel benötigst du das elektronsiche Fahrtenheft des Teilnehmers aus seinem vorherigen Verein.

Gruß,
Nicolas

Antworten