Fehlermeldung beim Herunterladen der Fahrtenbücher

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Turbine35
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:11
Kontaktdaten:

Fehlermeldung beim Herunterladen der Fahrtenbücher

Beitrag von Turbine35 » Di 22. Jan 2013, 17:55

Hallo an das Team,

wir haben seit kurzem die efa version 2 installiert und die Daten von 2012 eingespielt. Beim erstellen der aktuellen Meldedatei für den DRV benötigen wir noch die anderen Fahrtenbücher (wegen Gesamtkilometer, Äquator etc.). Beim herunterladen der Bücher kommt eine Fehlermeldung von efa die ich mir nicht erklären kann. Diese erscheint öfter wenn ich diese schließe. Nach 3-maligen schließen der Meldung zeigt mir efa 30 Bücher geladen und ok. Trotzallem zeigt mir efa bei der Meldedatei kurz vor dem erstellen die Übersicht mit den Bemerkungen bei einigen Mitglieder in roter und orangener Schrift, Fahrtenbuch liegt nicht vor oder in Papierform einreichen. da wir efa seit 2005 nutzen sollten doch die bisherigen Fahrtenbücher addiert werden.
Machen wir da was falsch oder was bedeutet diese Fehlermeldung?

Fehler beim Lesen der Bestätigungsdatei: de.nmichael.efa.ex.EfaException: DATA013.....

viele Grüße und Danke im vorraus
R. Günther

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlermeldung beim Herunterladen der Fahrtenbücher

Beitrag von nick » Mi 23. Jan 2013, 05:54

Hallo,

könntest du mir bitte die vollständige Fehlermeldung zuschicken (sollte auch in der Logdatei von efa verzeichnet sein, so daß du sie einfach kopieren kannst)? Und schreib bitte noch deinen Vereinsnamen dazu, damit ich mir mal die Bestätigungsdatei ansehen kann, sowie welche Personen das betrifft.

Die Fehlermeldung DAT013 tritt i.d.R. auf, wenn efa versucht, einen bereits existierenden Datensatz ein zweites Mal hinzuzufügen. Im Zusammenhang mit dem Download der Fahrtenhefte könnte das nur passieren, wenn er erst - anhand des Namens im Fahrtenabzeichen - dazu in efa keinen Eintrag findet, einen neuen erstellt, und dann doch schon einer da war... seltsam. Ist an den Namen was komisch (Vorname oder Nachname leer)?

Gruß,
Nicolas

Turbine35
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Herunterladen der Fahrtenbücher

Beitrag von Turbine35 » Do 24. Jan 2013, 15:54

Hallo Nick,
in der Logdatei ist nichts zu finden auch wenn ich alle Häckchen zum ansehen setze. Der Vereinsname ist Ruderclub Turbine Grünau. Ich kann die Liste nicht kopieren und anhängen als Datei geht auch nicht, sorry.
vg Ralph

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlermeldung beim Herunterladen der Fahrtenbücher

Beitrag von nick » Sa 26. Jan 2013, 19:20

Hallo Ralf,

ggf. könntest du die fehlenden Fahrtenhefte von Hand unter http://efa.rudern.de/drv/status.html herunterladen und bei den Mitgliedern, bei denen sie fehlen, unter Administration-DRV-Fahrtenabzeichen von Hand eintragen.

Ich habe mir die Fahrtenhefte angeschaut und konnte daran keinen Fehler finden. Falls das Problem wie oben beschrieben nicht lösbar ist, schicke mir bitte mal ein Backup deines gesamten Projekts per email an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de zu.

Gruß,
Nicolas Michael

Antworten