Seite 1 von 1

Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:55
von Ente- Gabi
Hallo zusammen,

wir haben einen Ruderer, der schreibt die Kilometer in einem Verein. Melden möchte er in einem anderen Verein. Nun habe ich die csv- Datei erhalten und im Fahrtenbuch exportiert. Leider sind die erzeugten Datensätze leer. Was mache ich falsch?

Gabriela Brahm

Re: Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 08:13
von nick
Hallo Gabi,

Du hast die Datei über den Menüpunkt "Admin-Modus - Fahrtenuch (Liste)" versucht zu importieren? Zeigt efa nach dem Import an, daß X Einträge erfolgreich importiert wurden? Aber diese X Einträge sind "leer" (was genau meinst Du damit)?

Eventuell hat die Importdatei ein falsches Format. Der Verein, von dem du sie bekommen hast, sollte sie über "Admin-Modus - Fahrtenuch (Liste) - Exportieren" exportieren. Du kannst Dir zum Vergleich mal einen Export deiner eigenen Fahrten (oder einzelner Fahrten) erstellen und die beiden Dateien (deine und die, die du bekommen hast) miteinander vergleichen, ob sie strukturell identisch sind.

Gruß,
Nick

Re: Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 22:00
von Ente- Gabi
Hallo Nick,

da ja die Meldungen gemacht werden mussten, habe ich mal schnell alles per Hand erfasst. Werde deinen Hinweis mal im Sommer testen und sehen, was dabei rauskommt.

Danke,
Gabi