Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Ente- Gabi
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Beitrag von Ente- Gabi » Mo 2. Jan 2017, 11:55

Hallo zusammen,

wir haben einen Ruderer, der schreibt die Kilometer in einem Verein. Melden möchte er in einem anderen Verein. Nun habe ich die csv- Datei erhalten und im Fahrtenbuch exportiert. Leider sind die erzeugten Datensätze leer. Was mache ich falsch?

Gabriela Brahm

nick
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Beitrag von nick » Mo 13. Feb 2017, 08:13

Hallo Gabi,

Du hast die Datei über den Menüpunkt "Admin-Modus - Fahrtenuch (Liste)" versucht zu importieren? Zeigt efa nach dem Import an, daß X Einträge erfolgreich importiert wurden? Aber diese X Einträge sind "leer" (was genau meinst Du damit)?

Eventuell hat die Importdatei ein falsches Format. Der Verein, von dem du sie bekommen hast, sollte sie über "Admin-Modus - Fahrtenuch (Liste) - Exportieren" exportieren. Du kannst Dir zum Vergleich mal einen Export deiner eigenen Fahrten (oder einzelner Fahrten) erstellen und die beiden Dateien (deine und die, die du bekommen hast) miteinander vergleichen, ob sie strukturell identisch sind.

Gruß,
Nick

Ente- Gabi
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: Übertragen vom persönlichen Fahrtenbuch

Beitrag von Ente- Gabi » Mo 13. Feb 2017, 22:00

Hallo Nick,

da ja die Meldungen gemacht werden mussten, habe ich mal schnell alles per Hand erfasst. Werde deinen Hinweis mal im Sommer testen und sehen, was dabei rauskommt.

Danke,
Gabi

Antworten