Vereinswechsel

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hans_Erl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:18

Vereinswechsel

Beitrag von Hans_Erl » So 6. Feb 2011, 15:36

Ich habe die Datei mit der DRV-Fahrtenabzeichen-Liste heruntergeladen; Dateiname offenbar: fahrtenabzeichen.eff.

Ein Mitglied wechselt den Verein und rudert ab der Saison 2011 bei einem andern Verein.

Frage:
Was muss ich tun, damit die Daten zu diesem Mitglied von unserer DRV-Fahrtenabzeichen-Liste in die Liste des neuen Vereins übernommen werden?
Die geruderten Kilometer der Saison 2011 sowie die bisher geruderten Kilometer sollen in der Liste des neuen Vereins erscheinen.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Vereinswechsel

Beitrag von nick » Fr 11. Feb 2011, 14:01

Hallo Hans,

die bisherigen Fahrtenabzeichen (inkl. 2010) kannst Du an den neuen Verein weiterreichen, indem Du das vom DRV für 2010 erstellte Fahrtenabzeichen ausdruckst (oder per email an den Verein schickst), siehe dazu auch die Anleitung für Vereine auf http://efa.rudern.de/drv/ (Abschnitt 4.6.4).

Für die bisher in 2011 geruderten Kilometer kannst Du ein persönliches Fahrtenbuch des Ex-Mitglieds erstellen und an den neuen Verein weiterleiten, so daß dieser seine bisherigen Fahrten aus 2011 erfassen kann.

Gruß,
Nicolas

Antworten