kein Speicherung bei Namensänderung durch Heirat

Fragen und Themen, die speziell mit der elektronischen Meldung von Fahrtenwettbewerben zu tun haben.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.

kein Speicherung bei Namensänderung durch Heirat

Beitragvon Ente- Gabi » So 19. Feb 2017, 20:05

Hallo zusammen,

ich habe bei der Meldung eines Mitglieds bis 2007 10 Fahrtenabzeichen und einen elektronischen Schlüssel. Ich wollte die Änderung gemäß der Anleitung machen, aber die lässt sich nicht speichern. Ich bekomme da eine Fehlermeldung gemäß Anhang.

Was machen wir falsch? Oder reicht es aus, das Fahrtenheft zu melden als wenn es die 1. Meldung wäre und die Geschäftsstelle trägt den vollständigen Schlüssel nach?

Gabriela Brahm
Dateianhänge
Screenshot 2017-02-14 21.05.02.png
Screenshot 2017-02-14 21.05.02.png (240.49 KiB) 513-mal betrachtet
Ente- Gabi
 
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: kein Speicherung bei Namensänderung durch Heirat

Beitragvon nick » Mo 20. Feb 2017, 04:53

Hallo Gabi,

ich kann nicht ganz folgen: Der Titel deines Postings suggeriert, daß du den Namen einer Person ändern möchtest? Aber der Screenshot zeigt, daß du in der Fahrtenabezeichen-Maske bist. Dort ist es nicht möglich (oder sollte es nicht möglich sein... du benutzt die neueste Version 2.2.2?), den Namen einer Person zu ändern. Hier kannst du nur Fahrtenzeichen für existierende Personen erfassen. Um den Namen einer Person zu ändern (egal ob mit oder ohne Fahrtenabzeichen) gehe in die Personenliste und ändere ihn dort. Alle für diese Person zuvor erfaßten Fahrtenzeichen bleiben der Person zugeordnet, auch wenn in der elektronischen Signatur ein anderer Name als der (neue) Name der Person steht. Bereits bestätigte Fahrtenhefte lassen sich nachträglich nicht mehr ändern, aber im Folgejahr wird bei der nächsten Meldung der Name der Person im bestätigten Fahrtenheft automatisch angeglichen.

Gruß,
Nick
nick
 
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45


Zurück zu efaWett - Fragen und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron