Die Suche ergab 116 Treffer

von florian
So 17. Mär 2024, 16:12
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

Re: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread

Hallo, beim Fahrt beginnen Dialog ist mir dies aufgefallen: Wählt man bei Name bzw. Mannschaft eine Person aus der Auswahlliste per Enter-Taste aus, wird sie rechts daneben als "grün" angezeigt; wählt man die Person per Mausklick aus der Auswahlliste aus, wird sie erst als "rot" angezeigt und erst b...
von florian
So 17. Mär 2024, 15:58
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efaRemote - Fehler beim Import von Personendaten
Antworten: 0
Zugriffe: 80

efaRemote - Fehler beim Import von Personendaten

Hallo, ich nutze die Beta-Version 2.4.0_.6 (hat mir Stefan direkt zur Verfügung gestellt), aber das Problem ist mir bei vorigen Versionen auch schon aufgefallen. Der Server läuft unter Linux und der efaRemote-Zugriff erfolgt vom Client über efaBase unter Windows 10. Der Import erfolgt hiermit: 2024-...
von florian
Do 18. Jan 2024, 14:34
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Wetter, Pegelstände und externe Widgets: zeigt her eure Bootshaus-Startseiten!
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Wetter, Pegelstände und externe Widgets: zeigt her eure Bootshaus-Startseiten!

Moin, wird nutzen aktuell eine lokale HTML-Seite (HTML-Popup bei Klick aufs Wetterwidget) mit diesem Inhalt: DWD Regenradar: https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_nib_akt.gif - andere Bundesländer s. hier: https://www.dwd.de/DE/leistungen/radarbild_film/radarbild_film.html#buehneTop DWD-Warnun...
von florian
Sa 6. Jan 2024, 15:57
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

[Behoben 2.4.0#5] Re: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread

Hallo, zu meiner letzten Nachricht: bei uns gibts unter Linux Probleme mit den Popup-Listen, die werden nicht dargestellt (z.B. bei Fahrt beginnen und Eingabe von Text ins Name-Feld). Version efa: 2.3.4_#2 -- Java: 1.8.0_392 (JVM 25.392-b08) -- OS: Linux 6.2.0-39-generic Ich habe es nochmal mit der ...
von florian
Fr 5. Jan 2024, 15:03
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

[Behoben 2.4.0#5] Re: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread

Moin, bei uns gibts unter Linux Probleme mit den Popup-Listen, die werden nicht dargestellt (z.B. bei Fahrt beginnen und Eingabe von Text ins Name-Feld). Version efa: 2.3.4_#2 -- Java: 1.8.0_392 (JVM 25.392-b08) -- OS: Linux 6.2.0-39-generic Ich habe Stefan die Details per E-Mail geschickt. Unter Wi...
von florian
Sa 16. Dez 2023, 18:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaRemote - Aktionen werden nur im lokalen logfile protokolliert
Antworten: 0
Zugriffe: 754

efaRemote - Aktionen werden nur im lokalen logfile protokolliert

Hallo, bei Anmeldung über efaRemote werden Aktionen nicht im logfile des Servers protokolliert, sondern nur auf dem Client (auf dem efaBase läuft). Besipiel: logfile Server: [16.12.2023 14:11:38] - efaBths - 04111 - INFO - RMT003 - efaRemote Login von xxx erfolgreich: Admin=yyy logfile Client: [16.1...
von florian
Sa 14. Okt 2023, 14:21
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA - Release Ankündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 12287

Re: EFA - Release Ankündigung

Hallo mizoko, auf den Bug in Version 2.3.3_00 ist Stefan oben schon eingegangen: Bug#1 In der Teilbegriff-Suche habe ich einen Fehler gefunden: sie durchsucht leider bei N Einträgen nur N-1 Einträge :-/ Damit könnten beide Fehler damit erklärbar sein, sofern beide Datensätze jeweils als letztes in d...
von florian
So 8. Okt 2023, 15:20
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa per Button neu starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 8343

Re: efa per Button neu starten?

Moin,

im Admin-Modus gibts links den Button "Beenden", da kannst du dann Neustart auswählen. Ob man einen Button im Hauptfenster so konfigurieren kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat sich dein Problem inzwischen auch schon gelöst...

Viele Grüße
Florian
von florian
Mi 4. Okt 2023, 20:15
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA - Release Ankündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 12287

Re: EFA - Release Ankündigung

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Bug#1 In der Teilbegriff-Suche habe ich einen Fehler gefunden: sie durchsucht leider bei N Einträgen nur N-1 Einträge :-/ Damit könnten beide Fehler damit erklärbar sein, sofern beide Datensätze jeweils als letztes in der jeweiligen Liste erfasst wurden....
von florian
Mo 2. Okt 2023, 14:05
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA - Release Ankündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 12287

Re: EFA - Release Ankündigung

Hallo, ich habe meine lokale efa-Version auf 2.3.3 aktualisiert und in efaBths einige Dinge ausprobiert: Version efa: 2.3.3_00 -- Java: 1.8.0_381 (JVM 25.381-b09) -- OS: Windows 10 10.0 Es wäre gut gewesen, du hättest beschrieben, wo die neuen Funktionen ggf. deaktiviert werden können; ich habe in d...