Die Suche ergab 25 Treffer

von Tom
Mo 11. Jul 2022, 07:14
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Externer Browser
Antworten: 2
Zugriffe: 7527

Re: Externer Browser

genau das wars, Kay !

Danke dir !
von Tom
Mo 11. Jul 2022, 06:54
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efalive-setup
Antworten: 2
Zugriffe: 6342

Re: efalive-setup

Prima und danke für den HInweis - schätze, das passiert erst durch das Einlesen des Backups, wo das unter Windows aktiviert war.

für andere: die EInstellung ist unter KOnfiguration-efa-Bootshaus-Expertenmodus (!!)-Erscheinungsbild
von Tom
So 10. Jul 2022, 18:27
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efalive-setup
Antworten: 2
Zugriffe: 6342

efalive-setup

Mist, ich bin zu doof, um auf dem RasPi das efa-live-setup aufzurufen. Wenn ich STRG-F12 aufrufe, hängt es permanent im Hintergrund: Ich sehe in der Fensterliste mit <ALT><TAB> zwar, dass es existiert, aber ich kann nicht davin wechseln, da sich efa davor setzt. Wenn ich efa beende, sehe ich das efa...
von Tom
So 10. Jul 2022, 07:54
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Externer Browser
Antworten: 2
Zugriffe: 7527

Externer Browser

Hallo, kann ich auf efalive-pi irgenwie einen browser installieren, mit dem ich ins Internet komme ? Ich habs probiert mit chromium, der lässt sich zwar installieren - aber wenn ich den über "Kommando" aufrufe, hängt der zwar in der Prozessliste, wird aber nicht angezeigt.
von Tom
Di 5. Jul 2022, 08:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Siebener
Antworten: 1
Zugriffe: 8072

Siebener

Leider kann ich unseren neuen 7x nicht richtig eingeben. Zwar kann ich im Expertenmodus diese Anzahl der Bootsplätze mit "7x: Doppelsiebener" neu eingeben - doch im Bootshaus wird das Boot trotzdem unter "unbekannt" oder "andere" gruppiert. Kann ich die Gruppierungen (die Liste Links, wenn man nach ...
von Tom
Di 5. Jul 2022, 08:14
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaRemote port schließt sich automatisch
Antworten: 1
Zugriffe: 8237

Re: efaRemote port schließt sich automatisch

es liegt wohl daran, dass nachts eine neue ip vergeben wird und der port damit erst mal unerreichbar ist. Leider scheint der tägliche Neustart nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand, wie ich das wieder reparieren kann ? Leider haben wir win10 32-bit installiert, womit dieses reboot tool aus diesem...
von Tom
Sa 4. Jun 2022, 15:05
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaRemote port schließt sich automatisch
Antworten: 1
Zugriffe: 8237

efaRemote port schließt sich automatisch

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: An unserer Fritze habe ich den Port frei gegebene und efaremote funktioniert auch bestens, aber: Nach einigen Tagen ist der Port dann immer dicht, wenn ich ih von daheim mit nc abfrage. Ich muss dazu erst das efa im Bootshaus neu starten, dann ist der port wie...
von Tom
Di 31. Dez 2019, 12:07
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: ftp mit anderem port
Antworten: 1
Zugriffe: 16737

ftp mit anderem port

Moin, mein ftp Dienstleister hat den ftp port von 21 auf einen port im Bereich 40000 umgestellt. Wie kann ich bei der Ausgabedatei ftp den Port definieren ? bisherige Versuche wie ftp:xxx:yyy@zzzz.myfritz.net:43210:/Kilometerliste.csv - also den Port mit Doppelpunkt an den Host anzufügen - scheitert...
von Tom
Sa 16. Nov 2019, 10:44
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Behoben] Boot wechseln bei Reservierungen
Antworten: 1
Zugriffe: 10213

[Behoben] Boot wechseln bei Reservierungen

Hi Nick !

da ja Weihnachten vor der Tür steht: Könnte man bei den "Reservierungen bearbeiten" auch einen Wechsel des Boots zulassen ? Ich vermisse die Funktion, wenn die Boote mal wieder umdisponiert werden müssen :roll:

Danke,
Tom
von Tom
Di 11. Apr 2017, 18:16
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: ftp upload bei 1und1
Antworten: 1
Zugriffe: 4226

ftp upload bei 1und1

Ahoi !

ich versuche gerade, über efa2 automatisch erstellte Statistiken via ftp auf 1und1 hochzuladen. Bekomme da leider immer die Fehlermeldung "502 - Port command not implemented" Ich vermute die Ursache darin, dass 1und1 eben SFTP verwendet und nicht ftp.

Hat da jemand eine Lösung ?

Danke,
Tom