Die Suche ergab 51 Treffer

von mechanical_man
Mo 11. Okt 2021, 21:26
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Lesefehler für Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: efaCloud Lesefehler für Datenfeld

Vielen Dank! Es funktioniert!

Sehr schön! :-D
von mechanical_man
So 22. Aug 2021, 18:05
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Lesefehler für Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: efaCloud Lesefehler für Datenfeld

Hallo Martin,

gibt es inzwischen eine Version, die efa-Daten komplett in die Datenbank schreibt?

Viele Grüße
Sönke
von mechanical_man
Mi 28. Apr 2021, 22:15
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Lesefehler für Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: efaCloud Lesefehler für Datenfeld

Hallo Michael,

alles klar! Dann probiere ich es erstmal nicht weiter.

Vielen Dank für deine tolle Unterstützung und deinen ganzen Fleiß für efacloud!

Viele Grüße
Sönke
von mechanical_man
Mi 28. Apr 2021, 21:48
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Lesefehler für Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: efaCloud Lesefehler für Datenfeld

Hallo Martin, leider habe ich keinen Erfolg. Ich habe die ganze Datenbank zurück gesetzt, wieder initialisiert und dann das Datenfeld MemberIdList auf mediumtext geändert. Danach habe ich die synchronisation gestartet. efa2groups (8 Datensätze) Die Tabelle ist versioniert. Id - varchar (64) [Feld fü...
von mechanical_man
Mi 28. Apr 2021, 20:21
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Lesefehler für Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: efaCloud Lesefehler für Datenfeld

Hallo Martin,

vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort!

Tatsächlich haben wir sehr große Gruppen, da wir darüber die Nutzungsberechtigungen steuern.
Bei weit über angelegten 600 Personen kommt da schon einiges zusammen.

Dann werde ich mal die Limitierung der Spalten entfernen.

Vielen Dank!
von mechanical_man
Mi 28. Apr 2021, 19:49
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Lesefehler für Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

efaCloud Lesefehler für Datenfeld

Hallo Forum, ich erhalte folgende Fehlermeldung: Folgender Fehler ist aufgetreten: [28.04.2021 02:01:32] - efaBths - 00433 - ERROR - FLE122 - efaCloud Tabelle efa2groups: Lesefehler für Datenfeld MemberIdList = f7afe60b-36c4-4f84-9a04-9180484f7438;e06d0535-f8b0-4d8d-8026-0b9762794ca1;de27e272-1766-4...
von mechanical_man
Di 16. Feb 2021, 01:32
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Status für Personen löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 3322

Status für Personen löschen

Ich habe aus den Anfangstagen von efa einen Status für Personen, der inzwischen nicht mehr verwendet wird. Der Status ist in ettlichen Personen-Datensätzen noch in überholten Versionen hinterlegt und kann deswegen nicht gelöscht werden. Einen Status kann man nicht unsichtbar machen und nicht zeitlic...
von mechanical_man
So 27. Sep 2020, 22:09
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Admin-Info (Unerlaubte Bootsnutzung)
Antworten: 3
Zugriffe: 5125

Re: Admin-Info (Unerlaubte Bootsnutzung)

Gibt es inzwischen eine Lösung für die Auswertung der "unerlaubten Bootsnutzungen"?

Ich filtere derzeit per Skript die efa-logfile. Diese wird aber in mir unbekannten Intervallen (aber welche?) geleert, sodass mir einiges durch die Lappen geht.
von mechanical_man
So 27. Sep 2020, 20:14
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Vereinsname] gleich ins richtige Feld eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 8911

Re: [Vereinsname] gleich ins richtige Feld eintragen

Leider funktioniert das bei mir noch immer nicht. Hat sich an dem Problem tatsächlich noch nichts geändert?
von mechanical_man
Sa 12. Jan 2019, 23:30
Forum: efa2 - Fehler
Thema: efaCLI importiert nicht - behauptet es aber
Antworten: 0
Zugriffe: 10169

efaCLI importiert nicht - behauptet es aber

Hallo Nick, ich importiere Ruderer aus einer anderen Datenquelle mit efaCLI. Hier bin ich auf ein Problem gestoßen. So sieht meine Datenquelle " autoimport.csv " aus: FirstName;LastName;Gender;Birthday;Association;StatusId;Email;FreeUse1;FreeUse2;FreeUse3;InvalidFrom Mueller;Michael;männlich;01.01.2...