Die Suche ergab 26 Treffer

von schurri
Di 23. Mär 2021, 15:35
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Startprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 9915

Re: Startprobleme

Danke Martin! Mache dir keinen zusätzlichen Stress! Ich finde es schon toll, was da bisher geschehen ist. Wir Ruderer sind schon eine tolle Truppe! Wir stehen hier ja im Moment auch nicht unter Zeitdruck. Ich jedenfalls nicht. Da ich aber unter Zeitdruck einen Belegungsplan unter Corona-Bedingungen ...
von schurri
Mo 22. Mär 2021, 13:00
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Startprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 9915

Startprobleme

Ich habe install.php laufen lassen, die Datenbank mit den drei Tabellen wurde eingerichtet. In der efa-Konfiguration meiner Installation auf dem Rechner daheim habe ich die gewünschten Daten eingetragen und efa neu gestartet. Im efa-Menü "efacloud" wird nach dem Start die Kommunikation mit dem Statu...
von schurri
Di 4. Aug 2020, 17:52
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 5678

Re: Statistiken 2020

Nun habe ich die cfg-Dateien noch in das Verzeichnis Benutzer/User/efa2/cfg kopiert. Nun klappt es!
Ein glücklicher
Dieter
von schurri
Di 4. Aug 2020, 17:45
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 5678

Re: Statistiken 2020

Jetzt habe ich die neueste Version als zip-Datei heruntergeladen und in das efa-Verzeichnis kopiert. Mir wird nun Version 2.2.2_48 angezeigt. Auch habe ich in der wettdefs.cfg nachgesehen und die Daten für 2020 mit den reduzierten Zahlen gefunden. Ich habe in den Statistiken eine solche für Fahrtena...
von schurri
So 2. Aug 2020, 11:34
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 5678

Statistiken 2020

Der DRV hat ja nun beschlossen, für den Fahrtenwettbewerb die Sollkilometer zu reduzieren. Wie wird das in efa umgesetzt? Gibt es für 2020 eine neue Version?
Dieter
von schurri
So 2. Aug 2020, 11:32
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Korrektur älterer Jahrgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 3939

Re: Korrektur älterer Jahrgänge

Danke! Es ist ja so einfach, wenn man nur hinsieht! Aber wenn man Backups so oft wie ich hin und her kopiert hat, wird man auch etwas betriebsblind und muss auf die einfachen Sachen gestoßen werden.
Dieter
von schurri
Sa 1. Aug 2020, 16:50
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Korrektur älterer Jahrgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 3939

Korrektur älterer Jahrgänge

Hallo an alle! Bei uns läuft efa seit 2007. Nun habe ich festgestellt, dass Statistiken über mehrere Jahrgänge nicht einwandfrei erstellt werden können, weil zu Beginn der Nutzung eine freie Eingabe der Namen für Ruderer, Boote und Fahrtenziele möglich war. Für einen Ruderer habe ich sechs (!) versc...
von schurri
Mo 24. Apr 2017, 20:09
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Löschen mehrerer Datensätze
Antworten: 6
Zugriffe: 10052

Re: Löschen mehrerer Datensätze

Hallo! Ich habe es anders gemacht: Es waren nämlich ca. 1000 zu löschende Datensätze! Ich habe also die betroffenen Datensätze aus einer csv-Datei heraus aktualisiert und dabei das Feld "FreeUse1" markiert (mit "kannweg"). Dann habe ich alle Personen mit dieser Markierung in Kann (Vorname) und Weg (...
von schurri
Mo 20. Mär 2017, 20:50
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Löschen mehrerer Datensätze
Antworten: 6
Zugriffe: 10052

Löschen mehrerer Datensätze

Ohne richtig nachzudenken habe ich viele Datensätze in efa eingespielt, die überhaupt nicht zu rudernden Personen passen. Die alle wieder von Hand zu löschen, bedeutet viel Arbeit. Gibt es eine bequemere Möglichkeit? Ich könnte eine csv-Datei mit den zu löschenden Daten erstellen; aber damit kann ic...
von schurri
Sa 10. Sep 2016, 20:53
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Spezial-Button
Antworten: 2
Zugriffe: 7299

Re: Spezial-Button

Hallo Nick, zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich im Moment im Grödner-Tal erreicht. Ich betreue ja zwei efa-Systeme. Das eine ist on-, das andere offline. Gerne hätte ich eine Lösung die auf beiden Systemen läuft, muss also wohl die offline-Version voraussetzen, will aber verhinde...