Die Suche ergab 24 Treffer

von schurri
Di 4. Aug 2020, 17:52
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Statistiken 2020

Nun habe ich die cfg-Dateien noch in das Verzeichnis Benutzer/User/efa2/cfg kopiert. Nun klappt es!
Ein glücklicher
Dieter
von schurri
Di 4. Aug 2020, 17:45
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Statistiken 2020

Jetzt habe ich die neueste Version als zip-Datei heruntergeladen und in das efa-Verzeichnis kopiert. Mir wird nun Version 2.2.2_48 angezeigt. Auch habe ich in der wettdefs.cfg nachgesehen und die Daten für 2020 mit den reduzierten Zahlen gefunden. Ich habe in den Statistiken eine solche für Fahrtena...
von schurri
So 2. Aug 2020, 11:34
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Statistiken 2020

Der DRV hat ja nun beschlossen, für den Fahrtenwettbewerb die Sollkilometer zu reduzieren. Wie wird das in efa umgesetzt? Gibt es für 2020 eine neue Version?
Dieter
von schurri
So 2. Aug 2020, 11:32
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Korrektur älterer Jahrgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Korrektur älterer Jahrgänge

Danke! Es ist ja so einfach, wenn man nur hinsieht! Aber wenn man Backups so oft wie ich hin und her kopiert hat, wird man auch etwas betriebsblind und muss auf die einfachen Sachen gestoßen werden.
Dieter
von schurri
Sa 1. Aug 2020, 16:50
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Korrektur älterer Jahrgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Korrektur älterer Jahrgänge

Hallo an alle! Bei uns läuft efa seit 2007. Nun habe ich festgestellt, dass Statistiken über mehrere Jahrgänge nicht einwandfrei erstellt werden können, weil zu Beginn der Nutzung eine freie Eingabe der Namen für Ruderer, Boote und Fahrtenziele möglich war. Für einen Ruderer habe ich sechs (!) versc...
von schurri
Mo 24. Apr 2017, 20:09
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Löschen mehrerer Datensätze
Antworten: 6
Zugriffe: 6256

Re: Löschen mehrerer Datensätze

Hallo! Ich habe es anders gemacht: Es waren nämlich ca. 1000 zu löschende Datensätze! Ich habe also die betroffenen Datensätze aus einer csv-Datei heraus aktualisiert und dabei das Feld "FreeUse1" markiert (mit "kannweg"). Dann habe ich alle Personen mit dieser Markierung in Kann (Vorname) und Weg (...
von schurri
Mo 20. Mär 2017, 20:50
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Löschen mehrerer Datensätze
Antworten: 6
Zugriffe: 6256

Löschen mehrerer Datensätze

Ohne richtig nachzudenken habe ich viele Datensätze in efa eingespielt, die überhaupt nicht zu rudernden Personen passen. Die alle wieder von Hand zu löschen, bedeutet viel Arbeit. Gibt es eine bequemere Möglichkeit? Ich könnte eine csv-Datei mit den zu löschenden Daten erstellen; aber damit kann ic...
von schurri
Sa 10. Sep 2016, 20:53
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Spezial-Button
Antworten: 2
Zugriffe: 4092

Re: Spezial-Button

Hallo Nick, zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich im Moment im Grödner-Tal erreicht. Ich betreue ja zwei efa-Systeme. Das eine ist on-, das andere offline. Gerne hätte ich eine Lösung die auf beiden Systemen läuft, muss also wohl die offline-Version voraussetzen, will aber verhinde...
von schurri
Fr 9. Sep 2016, 21:14
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Spezial-Button
Antworten: 2
Zugriffe: 4092

Spezial-Button

Ich möchte den Spezial-Button dazu nutzen, Nachrichten den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, die z.B. vom WSA oder vom Vorstand stammen können. In welcher Form diese vorliegen ist offen, wahrscheinlich sind pdf-Files zweckmäßig. Ich möchte aber keinen Browser aufrufen, da dieser den Mitgliedern ...
von schurri
Fr 17. Jul 2015, 18:55
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Änderungen in Personenliste erzeugen Doppeleinträge
Antworten: 4
Zugriffe: 3820

Re: Änderungen in Personenliste erzeugen Doppeleinträge

Danke für die Vorschläge, auch wenn sie nicht zielführend waren. Ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden: Da ich bequem bin, bereite ich immer so einige Einträge für potentielle Gäste als csv-Datei vor und pflege sie dann in die efa-Datenbank ein. Bei der letzten Ergänzung habe ich versehentlich e...