Die Suche ergab 2 Treffer

von mrossetto
Di 9. Feb 2021, 12:40
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Keine Root- / Sudo- Rechte auf dem Raspberry Pi
Antworten: 2
Zugriffe: 7944

Keine Root- / Sudo- Rechte auf dem Raspberry Pi

Hallo zusammen, ich habe die Mitteilung bekommen, dass ich ein Java-Update durchführen soll. Beim Versuch dies zu tun, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Der standardmäßig angemeldete User Efa ist kein Sudoer (Benutzer mit temporären Root-Rechten). Der Nutzer Pi, der normalerweise bei den RPIs ...
von mrossetto
Di 9. Feb 2021, 09:58
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Keine Root- / Sudo- Rechte auf dem Raspberry Pi
Antworten: 2
Zugriffe: 7944

Efa auf Raspberry Pi - keine Root-Rechte

Hallo zusammen, ich wurde darauf hingewiesen, dass mindestens Java 8 installiert werden muss. Beim Versuch dies zu installieren, ist mir aufgefallen, dass der Benutzer Efa keine Root- bzw. sudo Rechte hat. Zudem existiert der Benutzer Pi nicht und der Root-Account ist nicht aktiv bzw. in der Dokumen...