Die Suche ergab 58 Treffer

von fischbach
Do 22. Jan 2015, 23:42
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistik Vorjahresvergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2946

Statistik Vorjahresvergleich

Hallo,

in efa1 gab es ja die Statistik bei der die Mitglieder einen Vorjahresvergleich hatten.
Ist sowas in efa2 auch möglich?

Schöne Grüße
Andreas
von fischbach
Sa 5. Okt 2013, 21:29
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Zeitgesteuertes Beenden/evaLive
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Re: Zeitgesteuertes Beenden/evaLive

Danke. habe keine Zeilen bewußt rausgenommen. Für mich war dieses Hoch und Runterfahren auch ganz merkwürdig. Hatte auch schon die Hardware im Verdacht.... Ich Probiere die neue Version mal aus. Habe auch mal die ganzen Meldungen gelöscht. Wenn ich den Wert für das Programmende bei Inaktivität auf "...
von fischbach
Do 26. Sep 2013, 21:35
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Zeitgesteuertes Beenden/evaLive
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Re: Zeitgesteuertes Beenden/evaLive

Hallo, anbei mal ein Ausschnitt aus der efa.log Das Problem ist wohl das sich efa nach einer Eingestellten Inaktivitätsdauer Beendet und dann beim neustart das Audit schief geht. Daten kann ich bereitstellen. Grüße Andreas [24.09.2013 17:51:56] - efaBths - 02766 - INFO - EVT033 - Eingestellte Inakti...
von fischbach
Do 12. Sep 2013, 23:18
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Zeitgesteuertes Beenden/evaLive
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Zeitgesteuertes Beenden/evaLive

Hallo, wir haben im Bootshaus hin und wieder das Phänomen das sich der Rechner nach dem Start sofort wieder ausschaltet. Es liegt denke ich auch an der Einstellung das der Rechner beim beenden von Efa herunterfahren soll. Das erstaunliche ist, das in der Konfiguration zum Beenden von Efa als Uhrzeit...
von fischbach
Fr 12. Jul 2013, 09:07
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa 2.1 - Korrekturassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

Re: efa 2.1 - Korrekturassistent

Hallo,

danke für den Korrekturassisten.
Hilft bei Schreibfehlern usw. sehr.
Was allerdings noch schön wäre, wenn man im Korrekturassistent wirklich auch die fehlenden Personen in die Personenliste übernehmen könnte.

Schöne Grüße
Andreas
von fischbach
Sa 29. Jun 2013, 21:28
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bearbeitung Personen, Personengruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Re: Bearbeitung Personen, Personengruppen

Hallo Nick,

ich wollte nochmal nach dem ersten Punkt nachfragen.
Es wäre super wenn man die Gruppenzugehörigkeit der Personen beim Import und Export der Personen mitnehmen könnte.

Grüße
Andreas
von fischbach
Sa 2. Mär 2013, 00:28
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Datensicherung schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 5796

Datensicherung schlägt fehl

Hallo zusammen, momentan habe ich noch ein Problem bei der Datensicherung aus efaLive. Die Sicherung schlägt fehl mit mehreren Fehlern: "ERROR - RMT008 - Get Response failed: org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber1: 1; columnNumber: 1; Premature end of file" Daraus ergeben sich dann folgefehler. ...
von fischbach
So 27. Jan 2013, 23:48
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Efa2 auf dem Raspberry Pi
Antworten: 32
Zugriffe: 27650

Re: Efa2 auf dem Raspberry Pi

Sehr schöne Lösung!
von fischbach
Do 24. Jan 2013, 09:04
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bearbeitung Personen, Personengruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Bearbeitung Personen, Personengruppen

Hallo Nick, mal eine Frage: Gibt es eine einfache möglichkeit wie man bei der Person die zugehörigen Gruppen einfach setzen kann? Beim Import und Export wird die zugehörige Gruppe m.E. nicht mit ausgegeben. Zum anderen wäre meine Frage ob es möglich ist Personen anhand von Ausgaben aus der KM Statis...
von fischbach
Mi 23. Jan 2013, 09:10
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Ersetzen von Referenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: Ersetzen von Referenzen

Hi,

danke, ich benutze Nachname, Vorname.
D.h. ich muß jetzt temporär auf Vorname Nachname umstellen.
Daten korrigieren,
Dann kann ich ggf. wieder zurück auf Nachname, Vorname gehen.

Schöen Grüße
Andreas