Die Suche ergab 19 Treffer

von Jens13
Di 29. Aug 2023, 08:33
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bootsauswahlliste unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 8839

Re: Bootsauswahlliste unvollständig

Hallo Stefan,

das mit der Batterie klingt logisch. Werde ich mal erneuern.
Aber wenn der Raspi ständig in Betrieb ist, wird die rtc dann nicht auch ständig mit Strom versorgt?

Gruß Jens
von Jens13
Mo 28. Aug 2023, 22:06
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa per Button neu starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 8342

efa per Button neu starten?

Hallo, gibt es ein Komando um efa per SpezialButton im Hauptfenster neuzustarten? Hintergrund: meine Bootsauswahlliste ist öfters unvollständig. EIn Neustart von efa bringt Abhilfe. Da ich den Raspi aber nicht per Netztteil ständig neu starten will möchte ich es auf diesem Weg probieren. Zumindest b...
von Jens13
Mo 28. Aug 2023, 20:54
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bootsauswahlliste unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 8839

Bootsauswahlliste unvollständig

Hallo, Ich habe das Problem zwar schon im efalive geschildert, aber da es ja eigentlich das efa betrifft ist es vielleicht hier besser aufgehoben. Ich nutze efalive 2.8.5 mit efa 2.3.2_03 auf RasberryPi. Normalerweise läuft es ganz prima. Nur leider ist die Bootsauswahlliste manchmal (mind. 1x pro W...
von Jens13
Mo 28. Aug 2023, 20:50
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Bootsauswahlliste sporadisch unvollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 10024

Re: Bootsauswahlliste sporadisch unvollständig

Hallo,

leider trat das Problem heute schon wieder auf.
Vormittags wurde noch eine Fahrt eingetragen, nachmittags fehlten wieder einige Boote.
In der Liste im Adminbereich sind alle Boote vorhanden.

Gruß Jens
von Jens13
Fr 25. Aug 2023, 09:42
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Bootsauswahlliste sporadisch unvollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 10024

Bootsauswahlliste sporadisch unvollständig

Hallo, ich nutze efalive 2.8.5 mit efa 2.3.2_03 auf RasberryPi. Normalerweise läuft es ganz prima. Nur leider ist die Bootsauswahlliste manchmal unvollständig oder es ist gar kein Boot zu sehen. Nach einem Neustart vom Raspi ist alles wieder normal. In den Logdateien ist auch nichts auffälliges verm...
von Jens13
Di 3. Jan 2023, 11:20
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efalive 2.2.2_31 Email automatische Abläufe geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5976

efalive 2.2.2_31 Email automatische Abläufe geht nicht

Hallo, bei meinem efalive 2.2.2_31 geht die Email bei automatische Abläufe nicht raus. Fehler: efaBase - 08476 - WARNING - ERR006 - Kein email-Versand möglich! Mail-Konfiguration unvollständig Wenn ich mir aber eine Nachricht über efa schreibe geht sie raus. Mail-Konfiguration kann also nicht verkeh...
von Jens13
Mi 7. Dez 2022, 11:14
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efa Live Update geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5836

efa Live Update geht nicht

Hallo,

bei meinem efalive 2.2.2._31 auf RPI geht das Update nicht.
Wenn ich sage updaten, bestätigt er zwar das ein Update erfolgreich durchgeführt wurde. Efa Version ist aber immernoch 2.2.2_31
Was mache ich falsch?

Gruß Jens
von Jens13
Do 24. Nov 2022, 13:34
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA auf Raspi und Wlan-Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 6088

EFA auf Raspi und Wlan-Stick

Hallo, ich möchte EFA gerne auf einem Raspi3b+ laufen lassen mit efalive2.8., angebunden über Wlan. Der Raspi sitzt leider in einer Metallkiste und hat daher kaum Wlan-Empfang. Für ein Netzwerkkabel ist der Weg zu kompliziert. Daher würde ich gerne den Raspi mit einem abgesetztem WlanStick betreiben...
von Jens13
Mi 22. Jun 2022, 07:01
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Kein Admin gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 6196

Re: Kein Admin gefunden

Ich habe die Lösung gefunden: Startprobleme: Falls efa mit dem Hinweis Aus Gründen der Sicherheit verweigert efa den Dienst nicht mehr starten sollte, so lösche in dem Benutzerverzeichnis Deines Computers (unter Windows z.B. C:\Dokumente & Einstellungen\benutzername, unter Linux/UNIX z.B. /home/benu...
von Jens13
Do 9. Jun 2022, 07:27
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Kein Admin gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 6196

Kein Admin gefunden

Hallo,

seid kurzem kommt beim Starten von EFA am ArbeitsplatzPC die Meldung: "Kein Admin gefunden. Aus Gründen der Sicherheit verweigert efa den Dienst".
Auch ein komplettes Neuinstallieren von efa hat keine Abhilfe gebracht.
Was mache ich falsch?

Gruß Jens

efa 2.3.1.
Win10