Die Suche ergab 202 Treffer

von klinux
So 18. Feb 2024, 19:28
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaLive 2.10.4
Antworten: 0
Zugriffe: 230

efaLive 2.10.4

Hallo, seit heute kann man efaLive 2.10.4 herunterladen. Es hat mal wieder einen aktualisierten Unterbau auf Debian 12 Bookworm. Damit sollte jetzt das Raspberry Pi Image auch mit dem Raspi 5 klar kommen, was ich mangels Hardware allerdings nicht getestet habe. Ansonsten gibt es ein aktuelles efa, v...
von klinux
Mo 12. Feb 2024, 10:12
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efalive auf Raspberry Pi5 - Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: efalive auf Raspberry Pi5 - Fehlermeldung

Hallo, die aktuelle stabile Version ist noch aus der Zeit vor Pi 5, daher kann das eigentlich auch nicht funktionieren. Ich habe mal eine Vorabversion vom neuen efaLive hochgeladen ( efaLive-2.8.8-pi_beta.img.zip ). Probier die mal aus. Wenn es damit geht, dann sollte auch bald eine neue efaLive Ver...
von klinux
So 2. Apr 2023, 15:43
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberrypi Jessie Update schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 30458

Re: Raspberrypi Jessie Update schlägt fehl

Moin,

lad die noch mal, wie oben beschrieben, den Key runter, dann sollte es gehen.

Viele Grüße
von klinux
Mo 6. Feb 2023, 16:31
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaLive 2.8.5 ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 11955

efaLive 2.8.5 ist da

Hallo,

efaLive 2.8.5 mit dem aktuellen efa und einem aktualisierten Betriebssystem darunter stehen zum Download bereit. Ihr findet die Images und Doku unter https://www.hannay.de/en/efalive/. Und hier sind alle Änderungen zu finden.

Viele Grüße
von klinux
Di 31. Jan 2023, 17:01
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efaLive auf Raspberry, kein WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Re: efaLive auf Raspberry, kein WLAN

Hallo Stefan, ich habe efaLive 2.8.5 hochgeladen ( https://www.hannay.de/en/efalive/ ). Damit funktioniert bei mir das WLAN auf Raspi 3 und 4 problemlos. Zuerst richte ich die Lokalisierung via raspi-config ein und starte neu. Danach konfiguriere ich in efalive-setup eine WLAN Verbindung (siehe Doku...
von klinux
Di 31. Jan 2023, 16:56
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa Live 2.8 auf Raspi4 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7462

Re: efa Live 2.8 auf Raspi4 ?

Hallo,

ich habe gerade efaLive 2.8.5 hochgeladen, das basiert auf raspi-os lite bullseye: https://www.hannay.de/en/efalive/. Ich habe das ganze allerdings noch nie mit einer SSD ausprobiert. Aber was mit raspi-os lite geht, sollte auch mit efaLive gehen.

Viele Grüße
von klinux
Fr 27. Jan 2023, 21:50
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efalive 2.2.2_31 Email automatische Abläufe geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5943

Re: efalive 2.2.2_31 Email automatische Abläufe geht nicht

Hallo Jens,

das sind die automatischen Abläufe von efa selbst, oder? Also nicht das, was man in efaLive-Setup einstellen kann? Das müsste dann mit einem Update von efa zu beheben sein, bzw. sonst noch mal in dem entsprechenden Bereich für efa2 fragen.

Viele Grüße
von klinux
Fr 27. Jan 2023, 21:48
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efa Live Update geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5816

Re: efa Live Update geht nicht

Hallo Jens,

wie machst Du das Update denn? Da gibt es ja mehrere Wege.

Viele Grüße
von klinux
Fr 27. Jan 2023, 21:45
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA auf Raspi und Wlan-Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 6065

Re: EFA auf Raspi und Wlan-Stick

Hallo Jens, mit Netzwerkzugang können viele Tools nachinstalliert werden. Was den WLAN-Stick angeht, so sollte der funktionieren, es kann allerdings sein, dass eine Firmware benötigt wird. Wenn Du als root dmesg aufrufst, nachdem Du den Stick eingesteckt hast, solltest Du das sehen können. In der Re...
von klinux
Fr 16. Sep 2022, 13:46
Forum: efaLive - Fehler
Thema: efaLive auf Raspberry, kein WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Re: efaLive auf Raspberry, kein WLAN

Hallo Stefan, ich baue gerade eine neue Version von efaLive zusammen, ich habe mal eine Testversion hochgeladen, damit funktioniert bei mir auf dem Raspi 3 und 4 das WLAN ohne Probleme. Nach dem Start erscheint (nach einem Neustart) ein kleines Setup-Programm, hier muss u.a. ein neuer Benutzer festg...