Die Suche ergab 15 Treffer

von MichaB
Mi 3. Aug 2022, 17:28
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Keine Warnung bei reservierten Booten
Antworten: 0
Zugriffe: 12484

Keine Warnung bei reservierten Booten

Obwohl wir die Zeit auf 640min gesetzt haben, kommt bei reservierten Booten kein Hinweisfenster, wenn man eine Fahrt eine Stunde vor Reservierung startet am Windows Rechner. Am Linux Rechner klappt es spannenderweise. Hat jemand eine Idee? Version ist bei beiden 2.3.2, am windowsrechner konnte ich d...
von MichaB
Fr 17. Jun 2022, 14:45
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Behoben: Efa 2.3.4 Beta#5] FTP und TLS/SSL
Antworten: 5
Zugriffe: 13075

Re: FTP und TLS/SSL

Danke fürs Nachsehen. Dann werde ich als Umgehungslösung die Statistiken erstmal lokal im Linux ablegen und darüber per sftp die Daten als Cronjob dann auf unseren Server hochladen.
von MichaB
Fr 17. Jun 2022, 10:11
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Behoben: Efa 2.3.4 Beta#5] FTP und TLS/SSL
Antworten: 5
Zugriffe: 13075

Re: FTP und TLS/SSL

Ich hole dieses Thema mal hoch, da uns unser Webserver seit Mittwoch auch per FTP nicht mehr rein lässt.

Gibt es die Möglichkeit mittlerweile, per SFTP oder FTP mit TLS-expliziter Verschlüsselung Statistiken hochzuladen?
von MichaB
Fr 20. Sep 2019, 10:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa -> efB Synchronisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 6182

efa -> efB Synchronisierung

Hallo, ich versuche mich momentan an der Synchronisation von efa zum efB. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur Fahrten synchronisiert werden, die mit Booten durchgeführt wurden, die in efa angelegt sind, die also grün hinterlegt sind und wo dann auch der Bootstyp zu der Auswahl in der efa Konfigurati...
von MichaB
Fr 20. Sep 2019, 10:13
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5264

Re: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Das wäre klasse. Bei uns habe ich mir zwar einen Workaround geschaffen, aber wenn ich es automatisieren könnte via CLI wie die Reservierungen, würde es einiges einfacher machen. Momentan wird bei uns, sofern jemand im internen Bereich unserer Website eine Fahrt anlegt, in eine XML-Datei auf unserem ...
von MichaB
Sa 19. Jan 2019, 17:51
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] Focus Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 17865

[Behoben] Focus Probleme

Wir haben efa bei uns auf nem Raspbian am Laufen im Vollbild, nutzen aber auch andere Applikationen in Firefox für unseren Verein. Wenn wir den Firefox offen haben, passiert es immer wieder, dass anscheinend ca alle Minute irgend etwas im Hintergrund von efa aktualisiert wird. Klicken wir nun im Fir...
von MichaB
Do 25. Okt 2018, 10:33
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import-Datei mit URL?
Antworten: 4
Zugriffe: 10284

Re: Import-Datei mit URL?

Hallo Nick, gibt es hierzu evtl. schon neue Ideen oder kann man irgendwie unterstützen? Wir machen es momentan so, dass unser "mobiles Fahrtenbuch" über unser Website eine Import-Datei erzeugt, wenn neue Fahrten angelegt werden und ein Bash-Script auf unserem Bootshausserver täglich um 20Uhr prüft, ...
von MichaB
Do 25. Okt 2018, 10:30
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Vereinsarbeit Feld für Status fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 3904

Re: Vereinsarbeit Feld für Status fehlt

In Die lokale Konfiguration bei efa Basis kommen wir nicht über unseren User, der nur die Vereinsarbeit machen soll. Ich werde jetzt mal probieren, die Rechte zu erhöhen für den User, bis die Konfiguration aufrufbar ist, aber das kann ja eigentlich nicht sinnführend sein.
von MichaB
Mi 24. Okt 2018, 20:37
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Überprüfung beim Anlegen neuer Vereinsarbeitsbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 10851

Überprüfung beim Anlegen neuer Vereinsarbeitsbücher

Es ist möglich ein Vereinsarbeitsbuch anzulegen, bei dem man als Datumsbereich 1.10.2018 bis 30.09.2018 angeben kann. Das Bis-Datum liegt somit vor dem Ab-Datum.
Erzeugt lustige Fehlermeldungen bei Statistiken und sonstigem und hat ewig gedauert die Fehlkonfiguration zu finden.
von MichaB
Mi 24. Okt 2018, 18:28
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fehler in Statistik Vereinsarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 10906

Fehler in Statistik Vereinsarbeit

Wir haben eine Statistik für die Vereinsarbeit erstellt und dort sollten theoretisch auch Mitglieder mit nicht vorhandener Vereinsarbeit angezeigt werden. Auf dem einen PC sehen wir die Statistik komplett für alle. Dort werden Mitglieder mit 0 Stunden angezeigt, aber auch Arbeitsstunden, die noch ni...