Die Suche ergab 12 Treffer

von MichaB
Fr 20. Sep 2019, 10:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa -> efB Synchronisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

efa -> efB Synchronisierung

Hallo, ich versuche mich momentan an der Synchronisation von efa zum efB. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur Fahrten synchronisiert werden, die mit Booten durchgeführt wurden, die in efa angelegt sind, die also grün hinterlegt sind und wo dann auch der Bootstyp zu der Auswahl in der efa Konfigurati...
von MichaB
Fr 20. Sep 2019, 10:13
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Das wäre klasse. Bei uns habe ich mir zwar einen Workaround geschaffen, aber wenn ich es automatisieren könnte via CLI wie die Reservierungen, würde es einiges einfacher machen. Momentan wird bei uns, sofern jemand im internen Bereich unserer Website eine Fahrt anlegt, in eine XML-Datei auf unserem ...
von MichaB
Sa 19. Jan 2019, 17:51
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Focus Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 3209

Focus Probleme

Wir haben efa bei uns auf nem Raspbian am Laufen im Vollbild, nutzen aber auch andere Applikationen in Firefox für unseren Verein. Wenn wir den Firefox offen haben, passiert es immer wieder, dass anscheinend ca alle Minute irgend etwas im Hintergrund von efa aktualisiert wird. Klicken wir nun im Fir...
von MichaB
Do 25. Okt 2018, 10:33
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import-Datei mit URL?
Antworten: 5
Zugriffe: 4649

Re: Import-Datei mit URL?

Hallo Nick, gibt es hierzu evtl. schon neue Ideen oder kann man irgendwie unterstützen? Wir machen es momentan so, dass unser "mobiles Fahrtenbuch" über unser Website eine Import-Datei erzeugt, wenn neue Fahrten angelegt werden und ein Bash-Script auf unserem Bootshausserver täglich um 20Uhr prüft, ...
von MichaB
Do 25. Okt 2018, 10:30
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Vereinsarbeit Feld für Status fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Re: Vereinsarbeit Feld für Status fehlt

In Die lokale Konfiguration bei efa Basis kommen wir nicht über unseren User, der nur die Vereinsarbeit machen soll. Ich werde jetzt mal probieren, die Rechte zu erhöhen für den User, bis die Konfiguration aufrufbar ist, aber das kann ja eigentlich nicht sinnführend sein.
von MichaB
Mi 24. Okt 2018, 20:37
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Überprüfung beim Anlegen neuer Vereinsarbeitsbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 3375

Überprüfung beim Anlegen neuer Vereinsarbeitsbücher

Es ist möglich ein Vereinsarbeitsbuch anzulegen, bei dem man als Datumsbereich 1.10.2018 bis 30.09.2018 angeben kann. Das Bis-Datum liegt somit vor dem Ab-Datum.
Erzeugt lustige Fehlermeldungen bei Statistiken und sonstigem und hat ewig gedauert die Fehlkonfiguration zu finden.
von MichaB
Mi 24. Okt 2018, 18:28
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fehler in Statistik Vereinsarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3345

Fehler in Statistik Vereinsarbeit

Wir haben eine Statistik für die Vereinsarbeit erstellt und dort sollten theoretisch auch Mitglieder mit nicht vorhandener Vereinsarbeit angezeigt werden. Auf dem einen PC sehen wir die Statistik komplett für alle. Dort werden Mitglieder mit 0 Stunden angezeigt, aber auch Arbeitsstunden, die noch ni...
von MichaB
Mi 24. Okt 2018, 18:26
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Vereinsarbeit Feld für Status fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Vereinsarbeit Feld für Status fehlt

Moin, wir haben hier gerade 2 PCs nebeneinander, einmal mit der Version 2.2.36 und einmal 2.2.37. In efa Basis fehlt bei der 37er Version bei Vereinsarbeit in der Übersicht der Vereinsarbeit die Spalte mit dem Status sowie der Button "Einträge bestätigen". Dadurch kann man nicht mehrere Arbeitseinsä...
von MichaB
Mi 21. Feb 2018, 16:58
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Mobiles Internet im Bootshaus
Antworten: 3
Zugriffe: 3229

Re: Mobiles Internet im Bootshaus

Klingt nach einer passablen Lösung mit dem SSH-Tunnel für das UMTS-Problem. Das war für uns der Grund, uns direkt von der Telekom einen Internetanschluss in unser Bootshaus legen zu lassen, da ich keine Idee für eine ordentliche Lösung für die von dir genannten Probleme mit nem UMTS-Router gefunden ...
von MichaB
Sa 17. Feb 2018, 17:37
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import-Datei mit URL?
Antworten: 5
Zugriffe: 4649

Re: Import-Datei mit URL?

Hi, es tut mir Leid, dass ich jetzt diesen alten Beitrag hoch hole, aber ich wollte einmal nachfragen, ob es zur Funktion des Imports von Fahrten über die CLI schon etwas neues gibt. Ich habe über einen Cronjob einen automatischen Download unseres Import-Files für Fahrten von unserem Webserver auf u...