Die Suche ergab 15 Treffer

von MiSto
So 27. Dez 2015, 20:08
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Ausgabe der Kilometerliste mit Mitgliedsnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 8089

Re: Ausgabe der Kilometerliste mit Mitgliedsnummer

Hallo Martin,
ich verknüpfe die csv-Daten in einer Access- Datenbank mit fester Zuweisung der Spaltenformate, das habe ich im Griff. Ich arbeite noch am Rückweg, der Übernahme in Access (oder EXCEL) eingebundener E-Mail-Adressen aus unserer EXCEL-Mitgliederliste in die Personenliste in EFA2.
von MiSto
Sa 26. Dez 2015, 01:03
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Ausgabe der Kilometerliste mit Mitgliedsnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 8089

Re: Ausgabe der Kilometerliste mit Mitgliedsnummer

Hallo Nicholas,
meine Reaktion hat zwar ein Weilchen gedauert; die CSV-Umsetzung hat aber kurzfristig funktioniert. Die XML-Lösung war mir zu kompliziert.
von MiSto
Di 15. Sep 2015, 23:26
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Ausgabe der Kilometerliste mit Mitgliedsnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 8089

Ausgabe der Kilometerliste mit Mitgliedsnummer

Die EFA2-Kilometerliste als CSV soll über die erfasste Mitgliedsnummer mit einer externen Mitgliederliste per EXCEL oder ACCESS über die Mitgliedsnummer verknüpft werden. Im Anhang habe ich dargestellt, dass die Mitgliedsnummer bestenfalls in der Überschrift, nicht aber in der Ergebnistabelle auftau...
von MiSto
Do 23. Jan 2014, 00:25
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken für einzelne Bootshäuser
Antworten: 4
Zugriffe: 5424

Re: Statistiken für einzelne Bootshäuser

Hallo Ralf, jetzt treffen wir uns schon überall! In EFA 1 konnte man einfach die fahrtenbuchübergreifende Auswertung per Flag ausschalten, das fehlt mir jetzt. Für mich als Vereinsauswerter ist der Gesamtüberblick in Fahrtenbuch und Kilometerliste ganz o.k.. Für die Ruderer in unseren drei Bootshäus...
von MiSto
Fr 17. Jan 2014, 23:44
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistiken für einzelne Bootshäuser
Antworten: 4
Zugriffe: 5424

Statistiken für einzelne Bootshäuser

Wie bekomme ich es hin, dass ich als Statistik - Fahrtenbuch, km-Liste - für zwei bis drei Bootshäuser und Fahrtenbücher sowohl die Gesamt- als auch jeweils eine Liste nur für das Bootshaus vor Ort erhalten kann? Bei den Statistiken habe ich keinen Filter auf die einzelnen Fahrtenbücher gefunden. Ak...
von MiSto
So 12. Jan 2014, 20:36
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA2 auf Dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5511

Re: EFA2 auf Dropbox

Danke Nicholas. Nachdem ich das Fahrtenbuch gestern im ersten Bootshaus endlich online geschaltet habe und die DROPBOX-Synchronisation das erste Mal gelaufen ist, weiss ich auch, was Du meinst. Zum Glück habe ich dort erst 25 Fahrten zu sichern, die ich wohl per Export/Import in ein neues Projekt ei...
von MiSto
Mo 6. Jan 2014, 23:52
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA2 auf Dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5511

EFA2 auf Dropbox

Ich versuche seit Anfang 2014, vier Fahrtenbücher (3 Bootshäuser und eins für unsere extern rudernden Studenten) auf einer Dropbox zu pflegen. DROPBOX erlaubt das Offline-Erfassen im Bootshaus-Modus; mittelfristig sollen die Bootshäuser per W-LAN die Daten mit der Dropbox-Cloud synchronisieren. Zur ...
von MiSto
Fr 6. Jan 2012, 01:21
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Wanderfahrten in efa2
Antworten: 4
Zugriffe: 5860

Re: Wanderfahrten in efa2 - Landdienst

Dank unserem wahnsinnigen Wanderruderer Christoph Stephan taucht das Problem der Landdienst-Verteilung eigentlich beim Neusser Ruderverein - mit über 75.000 Wander-km dem fleißigsten Wanderruderverein Deutschlands - fast jedes Wochenende auf. Wir behelfen uns mit der DRV-Regel. In meiner alten Fahrt...
von MiSto
Fr 7. Jan 2011, 22:59
Forum: efa1 - Fehler
Thema: Konflikt Landdienst und Zielliste
Antworten: 2
Zugriffe: 4968

Re: Konflikt Landdienst und Zielliste

Ich hatte beim ersten Reinschauen in die Fahrten mit Landdienst wirklich das Gefühl, da würden sich die Boots-km umstellen. Inzwischen glaube ich aber, dass die Fahrten zwar im Bemerkungen-Feld mit der Landdienst-Formel eingetragen wurden, sich die Eintragenden aber keine Gedanken über die endgültig...
von MiSto
Fr 7. Jan 2011, 22:56
Forum: efa1 - Fehler
Thema: eFa
Antworten: 3
Zugriffe: 22624

Re: eFa Windows 7

In unseren beiden Bootshäusern und bei einem auswärtig rudernden Mitglied läuft EFA1 auf Windows XP, bei mir zu Hause auf Windows 7 in allen Fällen anstandslos.