Die Suche ergab 10 Treffer

von preufonia
Mo 11. Jan 2021, 23:51
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Kombination von Zielen
Antworten: 1
Zugriffe: 11721

Re: Kombination von Zielen

Vielleicht mal als Info für alle die das noch lesen: Soweit ich weiß, kann man mit einem "+" Ziele kombinieren. z.B. "bekanntes Ziel A + (un)bekanntes Ziel B" Das Ziel wird dann bei mir als gelb statt rot markiert und ist somit nicht mehr "unbekannt" oder "neu". Allerdings werden dabei nur die Kilom...
von preufonia
Mo 11. Jan 2021, 23:38
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Download von EXE bringt alte Version und nicht aktuelle Version 48
Antworten: 14
Zugriffe: 21015

Re: Download von EXE bringt alte Version und nicht aktuelle Version 48

Wir haben efa im Boothaus aufm Raspi laufen, aber 3 Leute haben das unter Windows auf Privat Rechnern. Allerdings ist es da absolut kein Thema eine ältere Version runterzuladen und dann erstmal ein Online-Update zu machen. Das mit dem efa Update hat keine Schreibrechte ist ein anderes Thema, was abe...
von preufonia
Mo 11. Jan 2021, 23:32
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Java Version 8 oder neuer erforderlich
Antworten: 8
Zugriffe: 17783

Re: Java Version 8 oder neuer erforderlich

Da wird offenbar die existierende Java 8 Version nicht richtig erkannt.
Man kann zwar JDKs für höhere Versionen installieren, dass ist aber nicht Sinn der Sache. :|
Bitte die Versionsprüfung fixen, Danke!
von preufonia
Do 29. Nov 2018, 18:21
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Feature Request - Berliner Zielfahrten
Antworten: 0
Zugriffe: 10915

Feature Request - Berliner Zielfahrten

Es geht um die Berliner Zielbereiche und das Eintragen von Fahrten mit eben diesen. Wenn ich ein Ziel fest speichere, gibt es dafür ja ein extra Feld, da viele Mitglieder bei uns aber gerne x-beliebige Kombinationen gängiger Ziele anfahren und diese als unbekannte Ziele abspeichern, gibt es einige P...
von preufonia
Do 29. Nov 2018, 17:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Behoben: Efa 2.3.4 Beta#5] FTP und TLS/SSL
Antworten: 5
Zugriffe: 13076

Re: FTP und TLS/SSL

Ebenfalls Thema Verschlüsselung:
Dieses Forum wird über http betrieben. Meine Sicherheits-Software hat schon rumgeheult.
Könnte bei Gelegenheit mal auf https umgestellt werden, auch wenn das Sicherheitsrisiko hier nicht so immens ist. ;)
von preufonia
Mi 5. Sep 2018, 12:33
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Behoben: Efa 2.3.4 Beta#5] FTP und TLS/SSL
Antworten: 5
Zugriffe: 13076

[Behoben: Efa 2.3.4 Beta#5] FTP und TLS/SSL

Hallo zusammen, wie kann ich Statistiken per FTPS statt FTP erstellen? Wenn ich einen Server habe, der nur verschlüsseltes FTP zulässt, kann ich dort keine Statistiken direkt aus efa hochladen: Statistik '...' konnte nicht erstellt werden: com.enterprisedt.net.ftp.FTPException: 550 SSL/TLS required ...
von preufonia
Do 30. Aug 2018, 12:41
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Feature Request - Statistik Wettbewerbe
Antworten: 0
Zugriffe: 10399

Feature Request - Statistik Wettbewerbe

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen weiteren Statistik-Typ vorschlagen, den ich bisher nicht finden konnte. Und zwar würde ich gerne eine Statistik-Ausgabe der Fahrtenabzeichen-Liste, wie sie unter "Administration -> Fahrtenabzeichen" zu finden ist haben. Bisher ist dies meines Wissens nur über d...
von preufonia
Di 20. Feb 2018, 12:19
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Ziel ohne Zielbereich -> Nullpointer Exception
Antworten: 0
Zugriffe: 10692

Ziel ohne Zielbereich -> Nullpointer Exception

Habe einen Bug gefunden. Vielleicht ist er ja auch bei euch reproduzierbar. Angenommen man hat ein beliebiges Ziel mit einem Zielbereich eingetragen (ZielXY, ZB 3) und möche dieses nun ändern, sodass kein Zielbereich mehr dabei ist (ZielXY, kein ZB). Speichern geht dann nicht, mit der Fehlermeldung ...
von preufonia
Do 16. Nov 2017, 16:49
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden
Antworten: 2
Zugriffe: 5517

Re: Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden

Super! Vielen Dank. Funktioniert jetzt alles soweit ich das sehen kann.
von preufonia
Do 14. Sep 2017, 14:59
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden
Antworten: 2
Zugriffe: 5517

Fehlersuche KMListe als PDF an FTP senden

Hallihallo liebe Leute, ich hab ein kleinens Problem mit dem Erstellen einer Kilometerliste. Wir haben im Verein efaLive (2.2.2 das gerade aktuelle) auf einem Raspi3 laufen. Nun versuche ich seit geraumer Zeit Kilometerlisten etc. auf unserer Vereinswebsite in einem internen Bereich für die Mitglied...