Die Suche ergab 17 Treffer

von martin1970
Mo 28. Nov 2022, 20:06
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Nichtvorhandene Fahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 6257

Nichtvorhandene Fahrten

Hallo! Seit ein paar Tagen gibt im Bootshaus-efa (Version 2.3.2, Rasperry-Pi) im Fenster "Boote auf Fahrt" zwei Fahrten, die es eigentlich nicht gibt: Watefloh Waterfloh Die Fahrt mit dem Boot "Waterfloh" lässt sich zwar löschen, ist aber kurze Zeit darauf wieder da. Die andere Fahrt lässt sich nich...
von martin1970
Do 9. Jan 2020, 21:06
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrtanzahl falsch berechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 5399

Re: Fahrtanzahl falsch berechnet

Die neue Version hat nicht geholfen.
von martin1970
Di 7. Jan 2020, 20:09
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrtanzahl falsch berechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 5399

Fahrtanzahl falsch berechnet

Hallo Nikolas, jetzt habe auch ich mal wieder eine Frage. Ich habe die eruderten Kilometer und die Fahrtanzahl ausgewertet und einige Ruderer kommen auf 150 und mehr Fahrten. Das ist unmöglich. In der persönlichen Auswertung kommt ein sinnvolles Ergebnis heraus. Nicht alle Fahrtanzahlen sind falsch ...
von martin1970
Do 17. Okt 2019, 21:19
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Behoben] Dialogfenster Bootsschäden - Vorschläge
Antworten: 2
Zugriffe: 15323

[Behoben] Dialogfenster Bootsschäden - Vorschläge

Hallo Nicolas, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber das zeigt ja auch, wie gut efa funktioniert. Aber vor einiger Zeit bin ich zum Bootsverwalter gemacht worden (war nicht schnell genug weg) und jetzt habe ich den Salat. Ich habe das Dialogfenster Bootsschäden mal als Anhang mitgeschickt. I...
von martin1970
Di 16. Feb 2016, 22:48
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Efa speichert nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 5614

Re: Efa speichert nicht richtig

Hallo, Nicolas! Ich werde mein Bestes geben, die nötigen informationen nachträglich zu liefern. Hier mein Logbuch: [16.02.2016 21:13:51] - efaBase - 05700 - INFO - EVT001 - PROGRAMMSTART [16.02.2016 21:13:51] - efaBase - 05700 - INFO - INF002 - Version efa: 2.2.2_03 -- Java: 1.8.0_74 (JVM 25.74-b02)...
von martin1970
Sa 6. Feb 2016, 23:13
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Efa speichert nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 5614

Efa speichert nicht richtig

Hallo! Efa speichert leider nicht, wenn ich einen Eintrag bearbeitet habe. Wenn ich das Programm neu starte, dann geht es schon einige Male. Dann aber nicht mehr. Es erscheint der folgende Dialog: Änderungen an dem aktuellen Beitrag wurden noch nicht gespeichert. Eintrag speichern? Natärlich bietet ...
von martin1970
Do 29. Jan 2015, 21:15
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Information zur Meldung der Wettbewerbe 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 13874

Re: Information zur Meldung der Wettbewerbe 2014

Hallo, Nicolas! Danke für die Antworten. Nun bin ich schon etwas weiter. Der Fakt, dass alle Fahrten als Wanderfahrt bewertet werden, unabhängig von der Fahrtart, macht mir jedes Mal neu zu schaffen. Die Meldedatei für den DRV-Wanderfahrtswettbewerb hat die Besonderheit, dass ich zuerst im Reiter "W...
von martin1970
Mo 26. Jan 2015, 22:00
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Information zur Meldung der Wettbewerbe 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 13874

Re: Information zur Meldung der Wettbewerbe 2014

Hallo, Gabi! Ich versuche wieder einmal, mich zu erinnern, wie ich im letzten Jahr zurechtgekommen bin. Das ist nicht einfach. a) Wie erzeuge ich die Meldung für die DRV-Wanderfahrtswettbewerb? Gibt es eine gute Beschreibung dafür? Wo muss ich die Gewässernamen eintragen? Geht das nachträglich? Ich ...
von martin1970
So 27. Jan 2013, 00:30
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: Nachmeldung für DRV-Fahrtenabzeichen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4281

Nachmeldung für DRV-Fahrtenabzeichen?

Hallo, Nicolas! Ich habe zwei Ruderer, für die ich Kilometer nachmelden möchte, die nicht 2012 errudert wurden. Im ersten Fall wurden die Kilometer beim DRV nicht erfasst und das soll jetzt nachgeholt werden, da der Wert von Auszeichnungen mit zunehmendem Alter der Ausgezeichneten immer größer wird....
von martin1970
Mo 14. Jan 2013, 19:01
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistikeinstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 6202

Re: Statistikeinstellungen

Hallo, Nicolas! Du hast Recht. Ich werde (A) im nächsten Update in "Wafa-Km" ändern. Es sind tatsächlich die Wanderfahrt-Kilometer entsprechend der DRV-Definition gemeint, nicht die Fahrtart. Das ist problematisch. Wir hatten viele Leistungssportler, die ihre Trainingslagerkilometer mit einem Mal ei...