Die Suche ergab 8 Treffer

von Hendrik
Mo 7. Nov 2022, 22:38
Forum: efa2 - Fehler
Thema: eFa-Bootshaus: ungültige Namen beim Eintragen von Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 12550

Re: eFa-Bootshaus: ungültige Namen beim Eintragen von Personen

Merkwürdig.
Mit dem aktuellen Update von 2.3.2 besteht das zuvor genannte und von Sascha dokumentierte Problem bei uns nicht mehr.
2.3.2 hat sich bei uns im Vereinsbetrieb in der letzten Woche bewährt.
von Hendrik
Mi 6. Jul 2022, 22:05
Forum: efa2 - Fehler
Thema: eFa-Bootshaus: ungültige Namen beim Eintragen von Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 12550

Re: eFa-Bootshaus: ungültige Namen beim Eintragen von Personen

Ich habe diese Woche probeweise ein Update von 2.3.0 auf 2.3.2 durchgeführt. Das aktuell bei den Namensvorschlagen auch "derzeit ungültige" Datensätze vorgeschlagen werden ist in unserem Vereinsbetrieb jedoch so störend, dass ich wieder auf 2.3.0 zurückgegangen bin. Auch ich möchte gerne noch einmal...
von Hendrik
Fr 18. Okt 2019, 17:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa -> efB Synchronisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 6179

Re: efa -> efB Synchronisierung

Hallo, ich kann deine eigentliche Frage leider nicht beantworten, aber den Umgang mit Fahrten in unserem Verein erläutern. Wir haben für verschiedene Bootstypen (Einer, Zweier, Vierer ..., da wir ein Ruderverein sind) ein Fremdboot mit entsprechendem Namen im efa erstellt. Mitglieder die als Gast in...
von Hendrik
So 8. Sep 2019, 10:53
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Kombination von Zielen
Antworten: 1
Zugriffe: 11716

Kombination von Zielen

Hallo, hier noch eine weitere Frage, diesmal zur Kombination von Zielen. Auf unserem Hausrevier wird vor allem mit Rennbooten und in der Anfängerausbildung eine Vielzahl von kleinen Runden gefahren. So kommen Einträge wie "Deutschherrenbrücke (2x), Flößerbrücke, Osthafenbrücke (3x)" zustande. Für de...
von Hendrik
So 8. Sep 2019, 10:45
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Verschiedene Gewässer, differenzierte Kilometrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 4770

Verschiedene Gewässer, differenzierte Kilometrierung

Hallo, im Rahmen der ganzen Diskussionen zu neuen Wasserrahmenrichtlinie werden vom DRV die Wanderfahrtskilometer auf verschiedenen Gewässern genutzt um deren Nutzung durch den Rudersport zu dokumentieren. Wenn ich eine Wanderfahrt mit mehreren Gewässern im efa eintrage kann ich das tun indem ich di...
von Hendrik
Mo 19. Sep 2016, 21:38
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Projekte wechseln ohne Admin-Rechte
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Re: Projekte wechseln ohne Admin-Rechte

Hallo Nick,
vielen Dank für deine Mühen. Ich werde mal die Bootshaus und die Projekt Variante durchspielen und dann schauen, welche ich dann vor Ort einsetze.

Hendrik
von Hendrik
Fr 16. Sep 2016, 21:51
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Projekte wechseln ohne Admin-Rechte
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Re: Projekte wechseln ohne Admin-Rechte

Hallo Nick, danke für die Antwort. Die "ein-efa-Lösung" ist mir bekannt. Ich habe mich auch bereits in einem test-Projekt davon überzeugt, dass es funktioniert. Trotzdem möchte ich gerne die "zwei-efa-Lösung" zumindest ausprobieren. Der doppelte Plfegeaufwand wird so oder so anfallen, da das Kanufah...
von Hendrik
Mi 14. Sep 2016, 13:33
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Projekte wechseln ohne Admin-Rechte
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Projekte wechseln ohne Admin-Rechte

Hallo liebe efa-Nutzer, schon zu Papierfahrtenbuchzeiten wurden bei uns im Verein zwei Fahrtenbücher (Rudern und Kanu) geführt. Seit 2012 läuft unser Ruderfahrtenbuch über efa. Wir würden auch gerne das Kanufahrtenbuch über efa führen. Allerdings wollen wir die beiden Fahrtenbücher nach wie vor getr...