Die Suche ergab 7 Treffer

von Tobi-RCW
So 2. Okt 2016, 11:53
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Information in der Standardmaske Boote auf Fahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 3387

Information in der Standardmaske Boote auf Fahrt

Noch ein Thema von mir. Bei der Einführung habe ich gemerkt, Mitglieder wollen sehen wer denn mit dem Boot links "Boote auf Fahrt" unterwegs sind. Kann man die Manschaft auf dem Schirm direkt anzeigen lassen (z.B. unterhalb vom Bootsnamen) oder erhalte ich die Info nur via "Eintrag ändern" des jewei...
von Tobi-RCW
So 2. Okt 2016, 11:31
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Begriffe Zweier vs. Doppelzweier
Antworten: 1
Zugriffe: 3380

Begriffe Zweier vs. Doppelzweier

Dies nur als Rückmeldung für eine allgemeine Diskussion Bei uns verwenden wir den Begriff "Doppelzweier" für ein Ruderboot welches mit Skull und 2 Personen unterwegs ist. Also 2 Ruderer, vier Ruder. Wir haben auch Boote für 3 oder 5 Ruderer mit Skull. In der Bootskonfiguration gibt es aber keine "Do...
von Tobi-RCW
So 2. Okt 2016, 11:21
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuchwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 7375

Re: Fahrtenbuchwechsel

Danke Stefan
Dann habe ich betreffend Wechsel/Abschluss noch keinen Fehler gemacht. Thema Meldestatistik muss ich noch ansehen. Ist das Kalenderjahr ein Verbandsstandard oder bietet sich das einfach nur allgemein an? Ich bin nicht sicher ob unser Club hier aus der Reihe tanzt. Mal sehen.

LG Tobi
von Tobi-RCW
So 2. Okt 2016, 11:13
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Alle Anpassungen über eine Liste möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 8483

Re: Alle Anpassungen über eine Liste möglich?

Danke für eure Info's Als Rückmeldung meine Erfahrungen und wie ich es nun mache. Die EFA Mitglieder Listenexporte in Excel bearbeiten ist umständlich, damit ich die Daten in Spalten getrennt angezeigt bekomme muss ich erst mal nach "|" (Pipe) trennen. Excel speichert mit ";" ich muss beim Import en...
von Tobi-RCW
Sa 1. Okt 2016, 10:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuchwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 7375

Fahrtenbuchwechsel 2016-2017

Hallo Ruderadmin Ich nehme EFA soeben in Betrieb, gleichzeitig ist es der erste Tag im neuen Fahrtenbuch-Jahr. Nachdem ich bei der Installation vorichtshalber angegeben hatte das Fehrtenbuch selber zu wechseln, finde ich nun nicht raus wie das denn gemacht wird. Mein erstes Fahrtenbuch hatte ich bis...
von Tobi-RCW
So 21. Aug 2016, 17:56
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Alle Anpassungen über eine Liste möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 8483

Re: Alle Anpassungen über eine Liste möglich?

Hallo Stefan und Martin Entschuldigt wenn ich erst jetzt Danke sage für Eure nützlichen Beiträge. DANKE Gelesen hatte ich die schon früher. Ich habe den heutigen Tag damit verbracht, EFA entsprechend einzurichten. Verwende nun die Listen Personen, Boote, Ziele / Strecken und Gruppen. Gruppen habe ic...
von Tobi-RCW
Di 14. Jun 2016, 19:40
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Alle Anpassungen über eine Liste möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 8483

Alle Anpassungen über eine Liste möglich?

Hallo efa2 Administratoren Ich möchte die administrativen Anpassungen der Mitglieder, Gruppenzugehörigkeiten oder Freigaben und die Boote, deren Gruppenzugehörigkeiten und Freigaben möglichst über eine einzige Liste aktualisieren können. Ziel, ich möchte an efa2 selber keine Mutationen ausführen, le...