Die Suche ergab 44 Treffer

von MGlade
Do 9. Nov 2023, 20:07
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Autorisierung am Server fehlgeschlagen: ERROR #402, Unknown client
Antworten: 1
Zugriffe: 1456

Re: Autorisierung am Server fehlgeschlagen: ERROR #402, Unknown client

Hallo mechanical man, "efacloud erwartet die Angabe des "Admin Name in efa für admin login dort" - Das ist der Name, mit dem man sich als admin am Bootshaus einloggen kann. Ist für ein Bootshaus zwar nicht relevant, aber ein technisch notwendiges Pflichtfeld. Nimm irgendeinen, z. B. bths (alle Buchs...
von MGlade
So 3. Sep 2023, 21:07
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud 2.3.2_17 offene Fahrten nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 10437

Re: efaCloud 2.3.2_17 offene Fahrten nicht angezeigt

Ein Systemfehler vermutlich. Aber genau weiß ich es nicht. In efaWeb wird eine Fahrt als offen dargestellt, bei der der Bootsstatus das Boot als unterwegs ausweist. efa ist so gebaut, auch das ganz normale efa. Ob die Fahrt offen ist, ineressiert efa nicht und damit efaWeb auch nicht (ich habe versu...
von MGlade
Fr 28. Apr 2023, 21:53
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: efaCloud Server Release: 2.3.2_14
Antworten: 1
Zugriffe: 5692

Re: efaCloud Server Release: 2.3.2_14

Da ist wohl ein Tippfehler in den Release Notes. Fehler wurden keine behoben, weil im Moment keine offen sind, außer den zwei Fehlern, deren Behebung auf die Übernahme in efa wartet. Neu ist, dass jetzt auch efaWeb mehrsprachig ist.
Danke für den Hinweis
Martin
von MGlade
So 2. Apr 2023, 21:56
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Sportbetrieb ein Crewmitglied (Status Gast) fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 5347

Re: Sportbetrieb ein Crewmitglied (Status Gast) fehlt

Danke für den Hinweis, den Fehler nehme ich zur Bearbeitung auf. Es ist allerdings so, dass AllCrewNames als Virtuelles Datenfeld nur einmal täglich aktualisiert wird. Für mich wäre daher interessant zu wissen, ob der Fehler bleibt.
Viele Grüße
Martin
von MGlade
Mo 20. Feb 2023, 20:56
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Loginproblem bei fehlerhaften PW
Antworten: 4
Zugriffe: 6820

Re: Loginproblem bei fehlerhaften PW

ok, verstanden. Gemeint war:
ist HIER die Anmeldung wieder mit einem NEUEN Einmalkennwort möglich
Das vorliegende wurde ja schon einmal zur Löschung des Passworts verwendet, deswegen ist es nicht mehr gültig. Es gilt eben genau ein Mal. Ich werde den Text anpassen.
von MGlade
Mo 20. Feb 2023, 20:52
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Neuer techn. Nutzer ohne PW-Hash
Antworten: 4
Zugriffe: 8192

Re: Neuer techn. Nutzer ohne PW-Hash

ok, verstanden. Ich vermute, da liegt ein Missverständnis vor. Unter: "efaCloud Nutzer" -> "Nutzer auflisten" erscheint zuerst eine *Liste der verfügbaren Listen*. Die erste verfügbare Liste darin ist die Liste aller Nutzer und ist unter der Voraussetzung verfügbar, wenn man sich in der Rolle board ...
von MGlade
Do 16. Feb 2023, 20:16
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Test mit php 8.x und 2.3.2_11 und 2.3.2_9 mit aktuellen efa-Client
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Re: Test mit php 8.x und 2.3.2_11 und 2.3.2_9 mit aktuellen efa-Client

Danke, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Mit der PHP-Version hat es nichts zu tun. Ich teste alles gegen die 8.1.x Das Installationsskript bricht beim ersten SQL-Fehler bei der Tabellenerzeugung ab. Da es für auch für das neue Aufsetzen bei vorhandener Datenbank gebaut ist, ist der erste SQL-Befeh...
von MGlade
Do 16. Feb 2023, 19:28
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Loginproblem bei fehlerhaften PW
Antworten: 4
Zugriffe: 6820

Re: Loginproblem bei fehlerhaften PW

Ich habe jetzt die Implementierung der Passwort-Löschfunktion noch einmal geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Es ist beabsichtigt, dass ein Nutzer nicht zwingend ein Passwort hinterlegen muss, also nach ANmeldung mit einem Einmalkennwort auf der Startseite landet und nicht auf der Seite, wo das Pa...
von MGlade
Do 16. Feb 2023, 18:55
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Neuer techn. Nutzer ohne PW-Hash
Antworten: 4
Zugriffe: 8192

Re: Neuer techn. Nutzer ohne PW-Hash

Danke für den ersten Hinweis, das Passwort wird tatsächlich nicht übernommen - unabhängig von der Rolle. Wird mit der nächsten Relelase behoben sein. Zu "In der Auflistung fehlt die Berechtigung 'bhts'." müsste ich wissen, in welcher Auflistung. Ich kann keine finden, aber ich suche vermutlich an de...
von MGlade
So 12. Feb 2023, 20:50
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Test mit php 8.x und 2.3.2_11 und 2.3.2_9 mit aktuellen efa-Client
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Re: Test mit php 8.x und 2.3.2_11 und 2.3.2_9 mit aktuellen efa-Client

die PHP Version hat m. E. keine Auswirkung auf die Installationsprozedur, aber mysqli ist als PHP-Modul erforderlich. Um zu verstehen, warum die Tabellen bei Euch nicht angelegt werden, kannst Du den Debug Modus in "efaCloud einstellen > Parameter einstellen" aktivieren und dann die debug_sql Logs i...