Die Suche ergab 11 Treffer

von Otto Geerds
Do 13. Mai 2021, 09:22
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Kein Backup mit LINUX/efa-live möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 15790

Kein Backup mit LINUX/efa-live möglich ?

Im Emder Ruderverein wird für das Fahrtenbuchprogramm efa das Betriebssystem LINUX verwendet. Efa-live lief jahrelang einwandfrei. Nachdem die JAVA-Version auf den neuen Stand angepasst wurde läuft das Fahrtenbuchprogramm weiterhin problemlos, außer, dass wir dort jetzt kein Backup auf einen USB-Sti...
von Otto Geerds
Do 13. Apr 2017, 10:39
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Änderungen in Personen vom Status Junior auf Senior
Antworten: 1
Zugriffe: 3745

Änderungen in Personen vom Status Junior auf Senior

Moin, mich würde interessieren, ob man im efa2-Fahrtenbuchprogramm in den Personen den Status von Junioren/Innen auf Senioren/Innen über einen Änderungslauf bei Geburtsdatum automatisch durchführen kann. Sonst müsst ich die gesamten Personen manuell durchgehen und ändern. Vielleicht kann mir jemand ...
von Otto Geerds
Di 21. Feb 2017, 13:09
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenabzeichen in efa-Auflistung grau und schwarz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6608

Re: Fahrtenabzeichen in efa-Auflistung grau und schwarz ?

Danke Nick,
es hat mit Deinem Tipp alles perfekt geklappt.
Gruß Otto
von Otto Geerds
Mo 20. Feb 2017, 16:22
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Auswertung ungenutzte Boote
Antworten: 1
Zugriffe: 3665

Re: Auswertung ungenutzte Boote

Hallo Markus, vielleicht versuchst Du mal meinen Vorschlag. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Statistik über Bootskilometer eingerichtet. Wenn das so ist, gehe doch bitte in "Bootskilometer" dann "Bearbeiten". Dort unter "Optionen" und mache unter "Alle Einträge ausgeben" einen Haken. Den...
von Otto Geerds
Mo 20. Feb 2017, 10:56
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenabzeichen in efa-Auflistung grau und schwarz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6608

Re: Fahrtenabzeichen in efa-Auflistung grau und schwarz ?

Hallo Nick, danke für die schnelle Rückantwort. Ich habe die infrage kommenden Personen auf die von Dir angegeben Punkte untersucht und festgestellt, dass alles o.k. war. Weiterhin habe ich bei einer Person probehalber einen neuen Datensatz eingegeben und ihn dann mit dem alten zusammengefügt. Auch ...
von Otto Geerds
Fr 17. Feb 2017, 12:03
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenabzeichen in efa-Auflistung grau und schwarz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6608

Fahrtenabzeichen in efa-Auflistung grau und schwarz ?

Hallo liebe Ruderkameradinnen/Ruderer Nach Eingang der Bestätigungsdatei für die Fahrtenabzeichen 2016 habe ich mir den Abschnitt "Fahrtenabzeichen" im efa-Programm angesehen. Dabei fiel mir auf, dass die Namen der genannten Teilnehmer in der Liste schwarz oder teilweise grau erscheinen. Im Handbuch...
von Otto Geerds
Mi 7. Dez 2016, 13:39
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Ausdrucke für efa2-Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

Re: Ausdrucke für efa2-Listen

Zum Thema Ausdrucke kann ich auch ncoh etwas beitragen, nachdem ich diverse Möglichkeiten probiert habe. Einige Listen haben einen Button " Drucken" Weiter links wird auch speichern angeboten. Ich habe dort angeklickt und die Speicherung auf dem Desktop als html-Datei vorgenommen. Über die Desktopse...
von Otto Geerds
Mi 30. Nov 2016, 12:00
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Ausdrucke für efa2-Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

Re: Ausdrucke für efa2-Listen

Vielen Dank für die Empfehlungen. Die mit dem Ausdruck über die Excell-Datei konnte ich nutzen.
Es grüßt Otto Geerds (Emder Ruderverein e.V:)
von Otto Geerds
Di 29. Nov 2016, 14:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Ausdrucke für efa2-Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

Ausdrucke für efa2-Listen

Moin Moin, ich bin etwas überfragt, wie ich Listen aus dem efa2 Programm ausdrucken kann. Unser Drucker funktioniert auf übrigen Computerprogrammen einwandfrei, Nur bei efa bleibt das Programm hängen. Ich kann es nur über die Strg-Alt-Enf.-Taste abbrechen. Muss ich irgendetwas im efa-Programm bezügl...
von Otto Geerds
Do 14. Jul 2016, 18:13
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: windows10 installiert -efa Meldung beim Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 3544

windows10 installiert -efa Meldung beim Forum

Hallo Liebe Ruderkameraden. Ich habe windows10 auf unserem Ruderverein Computer installiert und die efa vers.2.2 aufgespielt. Beim Weiterkommen im Programm erscheint die Meldung, man solle sich im Forum ansehen, wie es weitergeht. Hier finde ich nicht so das, was ich für das Öffnen des Programms ben...