Die Suche ergab 105 Treffer

von ulzo
Mi 9. Jan 2019, 08:51
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Wetterdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 5284

Re: Wetterdaten

Hallo zusammen,

ich muss diesen verstaubten Thread nochmal ausgraben, weil es wieder soweit ist. Yahoo hat offenbar wieder was geändert. Die Wetterdaten werden wieder nicht korrekt übertragen. Bitte, wenn möglich, mal nachschauen und korrigieren.
von ulzo
Mo 26. Nov 2018, 03:06
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberrypi Jessie Update schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 3536

Re: Raspberrypi Jessie Update schlägt fehl

Vielleicht reden wir ja jetzt von zwei unterschiedlichen Dingen, aber mir ist das auch immer schon aufgefallen, dass es in der ganzen Jessiezeit nicht ein Update gegeben hat. Ich meine jetzt die eingebaute Funktion der Konsole, die ohne jede Fehlermeldung immer schön alle Pakete abgeholt hat, um mir...
von ulzo
Mo 26. Nov 2018, 02:59
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Efalive auf Pi: tinyrtc einbinden funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Re: Efalive auf Pi: tinyrtc einbinden funktioniert nicht

Hallo, danke für die Info. Ich weiß, dass das Nick machen muß. :D Was ich ganz vergessen habe bezüglich der neuen Softwareversion, ist mein ausdrücklicher Dank für deine Arbeit, den ich hiermit nachhole. Finde das wirklich toll was du da immer auf die Beine stellst. Ich wollte aber den Thread jetzt ...
von ulzo
So 25. Nov 2018, 21:27
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Efalive auf Pi: tinyrtc einbinden funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Re: Efalive auf Pi: tinyrtc einbinden funktioniert nicht

Wie gesagt, danke für die Info. Ich schaue aber bezüglich der Software eher auf die "Nickwebseite" und dort speziell auf die verfügbaren Versionen. Vielleicht wäre es bei vertretbarem Aufwand sinnvoll auch da mal zu aktualisieren.
von ulzo
So 25. Nov 2018, 11:50
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Efalive auf Pi: tinyrtc einbinden funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Re: Efalive auf Pi: tinyrtc einbinden funktioniert nicht

*offtopic*

Danke für den Hinweis auf die aktuelle efaLive Version Strech 2.6. Leider ist das auf der Seite von Nick nicht ersichtlich, dass es diese Version gibt.
von ulzo
Sa 20. Jan 2018, 11:03
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Updates für Efalive 2.5 auf dem Raspi 3
Antworten: 0
Zugriffe: 3206

Updates für Efalive 2.5 auf dem Raspi 3

@Klinux Ich habe dein spezielles Efa live für den Raspi nun seit der Veröffentlichung 24/7 laufen und es läuft wirklich vollkommen problemlos, also perfekt. Was mir immer wieder aufgefallen ist, und das ist der Grund dieses Posts, dass bei dem Aufruf der eingebauten Updatefunktion des Raspibetriebss...
von ulzo
Sa 11. Nov 2017, 12:47
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 11952

Re: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen

Hallo Nick,

*atme auf* Herzlichen Dank für den Service!!!!
von ulzo
Mo 6. Nov 2017, 15:40
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)
Antworten: 14
Zugriffe: 11498

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Hallo, leider funktioniert das Script jetzt plötzlich nicht mehr. Es wird eine ziemlich lange Fehlermeldung ausgegeben, die u.a. besagt, das ein Zertifikat von sun nicht vorhanden ist. Efa läuft auf einem Raspi 3 mit dem Unterbau von Kay (efalive für den Raspberry). Auf meinem Webserver aufgerufen k...
von ulzo
Mo 6. Nov 2017, 11:53
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Lange Wartezeit bei unbekannten Personen
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

Re: Lange Wartezeit bei unbekannten Personen

Hallo,
kann ich auf einem Raspi 3 nicht bestätigen. Läuft auch bei unbekannten Personen einwandfrei flüssig. Kommt vielleicht darauf an, wieviele Einträge in der DB stehen. Da wir ein kleiner Verein sind (gerade mal 990 Fahrten bisher), ist
da noch nichts negatives aufgefallen.
von ulzo
Mi 30. Aug 2017, 22:43
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Wetterdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 5284

Re: Wetterdaten

Schau mal hier: http://forum.nmichael.de/viewtopic.php?f=15&t=955&p=4387&hilit=wetterdaten#p4387 Offenbar interessiert es keinen. (Sorry, aber den Eindruck kann man durchaus haben.) Mir ist bewusst, dass das Projekt Efa eine freiwillige kostenlose sehr löbliche Initiative vornehmlich von Nick ist un...