Die Suche ergab 4 Treffer

von Roman
Mo 12. Nov 2018, 15:11
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry PI auf usb SSD
Antworten: 0
Zugriffe: 10447

Raspberry PI auf usb SSD

Hallo ich habe versucht mein Rasbperry PI 3 das Debian (EfaLive) auf eine SSD zu Kopieren. Da ich via „SSH“ nicht zugreifen (kein User und Passwort bekannt bzw. gesperrt) ist es mir nicht möglich die nötigen Einstellungen anzupassen. Kann mir da jemand weiter helfen. Gehäuse „PI Desktop“ mit USB SSD...
von Roman
Sa 27. Feb 2016, 16:10
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 22526

Re: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen

Hallo ich habe jetzt die Koordinaten von Luzern eingefügt und nicht von Sursee, jetzt klappt's. Somit ist klar das Yahoo die Koordinaten von Sursee nicht auflösen kann. Die Koordinaten sind falsch es gibt natürlich keine 98 Sekunden (47° 10' 98" N), die Richtigen Koordinaten lauten 47° 10' 58" N. Vi...
von Roman
Sa 27. Feb 2016, 13:51
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 22526

Re: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen

Hallo Nick

das Problem besteht im Linux wie auch in einer Windows Umgebung.

Freundliche Grüss aus der Schweiz

Bild
von Roman
Fr 26. Feb 2016, 15:39
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 22526

Wetterdaten und Sonnenauf-/Untergang korrekt anzeigen

Hallo wir haben efalive jetzt aktiv in unserem Bootshaus im Einsatz, bis Dezember 2015 hat die Funktion Sonnenauf-/Untergang korrekt funktioniert. Ab Januar wird diese Zeitangabe nicht mehr angezeigt, ich habe auch andere Städte ausprobiert mit dem selben Resultat. Gibt es für diesen Fehler eine Lös...