Die Suche ergab 18 Treffer

von GURKE
So 29. Jan 2023, 09:47
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 15851

Re: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher

Moin Martin! Das ist der Log: 2023-01-24 14:30:39 INFO state, []: LOG STARTING 2023-01-24 14:30:42 INFO state, []: STATECHANGE Statuswechsel der Serverkommunikation zu AUTHENTICATING 2023-01-24 14:30:42 INFO tx43, NOP []: Transaction sent. Record length: 1 2023-01-24 14:30:47 INFO tx43, NOP_RESP []:...
von GURKE
Mo 16. Jan 2023, 16:30
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 15851

Re: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher

Moin! Ich habe eben efaCloud auf weiteren Bootshausrechner und einem neuen Server eingerichtet. Das diesjährige Fahrtenbuch hat er anstandslos synchronisiert, allerdings werden die Fahrtenbücher der vergangenen Jahre nicht synchronisiert. Der oben genannte Trick mit Fahrtenbuchwechsel und Neustart i...
von GURKE
Fr 30. Apr 2021, 08:41
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA-Live: Kein Autologin nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 18820

Re: EFA-Live: Kein Autologin nach installation

Moin klinux! Danke für deine Antwort. Ich habe den genannten Befehl angehängt, leider ohne eine Änderung. Ich lande nach einem reboot weiterhin im Login-Screen. Ich habe daraufhin mal echo "Starte xinitrc" >> /home/efa/status.log in der ersten Zeile hinzugefügt und erneut rebootet. Einfach um zu seh...
von GURKE
Mi 28. Apr 2021, 09:41
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA-Live: Kein Autologin nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 18820

Re: EFA-Live: Kein Autologin nach installation

Ich habe die /etc/slim.conf überprüft (und angehängt), dort ist der auto_login meines Erachtens korrekt aktiviert! Also auto_login auf yes gestellt und vorher den default_user als efa gesetzt. Zudem habe ich /var/log/slim.log angehängt, dieser besteht aber nur aus folgenden Fehlermeldungen: slim: wa...
von GURKE
Di 27. Apr 2021, 23:32
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA-Live: Kein Autologin nach installation
Antworten: 7
Zugriffe: 18820

Re: EFA-Live: Kein Autologin nach installation

Moin! Ich hake hier nochmal ein, weil ich exakt das gleiche Problem habe. Ich habe efalive zum Testen auf einer virtuellen Maschine in VirtualBox installiert. Und bisher funktionierte auch alles tadellos. Ohne eine bewusste Änderung von mir am System gelange ich beim Booten jetzt aber in den Linux-A...
von GURKE
Do 22. Apr 2021, 18:05
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 15851

Re: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher

Ich habe noch ein paar Fragen zu den Synchronisationen, bei denen du mir hoffentlich helfen kannst: Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann gibt es: In der Anleitung auf Seite 7 wird von zwei Arten der Synchronisation gesprochen: 1. Download Synchronisation Diese soll alle 60 Minuten st...
von GURKE
Do 22. Apr 2021, 12:27
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Kleine Fehlerliste
Antworten: 7
Zugriffe: 11836

Re: Kleine Fehlerliste

Das sieht mir sehr gut aus ! ;) Die Konfigurationsseite ist deutlich besser, wenn ich mich nich irre, sind dort zwei Optionen hinzugekommen: synch_period: Der zeitliche Abstand zwischen zwei automatischen Download-Synchronisationen in Sekunden. Standard ist 3600. und synch_check_period: Der zeitlich...
von GURKE
Do 15. Apr 2021, 11:54
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 15851

Re: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher

Okay, das war zu offensichtlich :oops: Habs gefunden und sieht gut aus ;)
von GURKE
Di 13. Apr 2021, 14:58
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 15851

Re: Nachsychronisierung alter Fahrtenbücher

Wo finde ich den Zähler denn? :? In den in der Anleitung genannten Logs, sowie den weiteren Logs im efacloudlogs-Ordner finde ich zwar Aufrufe, Zeiten, etc. aber leider keine Datenmengen :cry: PS: Es hat sich in der Anleitung bei den Logs ein Fehler eingeschlichen. So ist bei dem efacloud.log-Pfad d...
von GURKE
So 28. Mär 2021, 13:15
Forum: efaCloud - Datenspeicherung in der Cloud
Thema: Kleine Fehlerliste
Antworten: 7
Zugriffe: 11836

Re: Kleine Fehlerliste

Eine weitere Anmerkung: Auf der Weboberfläche in Konfigurationsparameter ändern gibt es unglaublich viele Mails die man einstellen kann. Hierzu wäre es noch hilfreich, eine etwas ausführlichere Erläuterung zu den ganzen Mail-Adressen zu bekommen, am Besten auch mit einem kleinen Beispiel, damit man ...