Die Suche ergab 5 Treffer

von HermannThoene
Fr 4. Mär 2016, 12:14
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Felder für neue Personen
Antworten: 2
Zugriffe: 6178

Felder für neue Personen

Bei uns ist eine große Liste von Mitgliedern und Gastruderern bei Installation des Programms geladen worden. Die Liste wird in der Praxis v.a. im kommenden Sommer auch von Nicht-Administratoren erweitert werden müssen (das haben wir in der Konfiguration zugelassen), da durch das Schülerrudern starke...
von HermannThoene
Sa 16. Jan 2016, 22:46
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Erkennung USB-Stick bei efaLive
Antworten: 2
Zugriffe: 6327

Re: Erkennung USB-Stick bei efaLive

Problem nach weihnachtlicher Pause gelöst. Leider waren alle (insges. vier) verwendeten USB-Sticks zu alt oder sonstwie nicht kompatibel mit den vorhandenen Treibern des Betriebssystems. Eher zufällig entdeckten wir, dass ein weiterer neuerer Stick dann erkannt wurde. Damit Backup und Import von Sta...
von HermannThoene
Di 22. Dez 2015, 10:15
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Datenimport nach EFA
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

Re: Datenimport nach EFA

Hallo Nick,
danke für den Tipp - das war's.

Frdl. Gruß - Hermann.
von HermannThoene
Mo 21. Dez 2015, 11:16
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Datenimport nach EFA
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

Datenimport nach EFA

Mir gelingt der Import von Mitgliederdaten nicht wie gewünscht. Tipp der Hilfe ist: Dummy-Satz anlegen, exportieren, weitere Sätze mit demselben Aufbau importieren. Genauso habe ich es gemacht, aber habe bei allen Feldern (außer Name und Vorname - das geht immerhin) Meldungen dieser Art: "WARNING: V...
von HermannThoene
So 20. Dez 2015, 10:53
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Erkennung USB-Stick bei efaLive
Antworten: 2
Zugriffe: 6327

Erkennung USB-Stick bei efaLive

Ich habe ohne Probleme das efaLive-System in der aktuellen Version auf einem älteren PC aufgesetzt - gestartet wurde die Installation einmal von DVD und dann nach "Plattmachen" auch einmal von einem USB-Stick. Jeweils läuft das System als solches einwandfrei und tut was es soll; Ausnahme: Datensiche...