Die Suche ergab 8 Treffer

von norbert51
Mi 11. Okt 2023, 14:54
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA - Release Ankündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 12512

Re: EFA - Release Ankündigung

Hallo Stefan, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Insbesondere über die Aktualsierung des DokuWikis habe ich mich gefreut. Da sind dann doch viele Hintergünde knapp, aber einleuchtend erklärt. Ich denke mit den Workarrounds werden wir leben können. Was ich mir für zukünftige Versionen v...
von norbert51
Mo 9. Okt 2023, 13:06
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: EFA - Release Ankündigung
Antworten: 13
Zugriffe: 12512

Re: EFA - Release Ankündigung

Hallo Stefan, erstmal herzlichen Dank für die umfangreiche Überarbeitung! Ich habe mal ein wenig mit der Synchronisation zum eFB der Kanuter getestet: klappt im wesntlichen recht gut, bis auf eine Kleinigkeit: "Hinweis: Bei mehrsitzigen Booten wird ein Datensatz je Crewmitglied synchronisiert." Dies...
von norbert51
So 21. Aug 2022, 19:12
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] Fehler in EFA 2.3.2 bei aktivierten Filterfeldern
Antworten: 1
Zugriffe: 6084

Re: Fehler in EFA 2.3.2 bei aktivierten Filterfeldern

Ja, das ist sehr bedauerlich. Ist doch die Filtermöglichkeit eine recht schnelle Möglichkeit grade bei vielen Booten das richtige schnell zu finden. Leider mussten wir wie hier beschrieben die Möglichkeit deaktivieren, da bei Nutzung das System einfach stehen bleibt und nur noch durch den Task-Manga...
von norbert51
Do 20. Apr 2017, 17:40
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Mobiles Internet im Bootshaus
Antworten: 3
Zugriffe: 6596

Mobiles Internet im Bootshaus

Die Mobilfunknetze werden ja immer dichter und die Tarife für reine Datenübertragung immer geringer. Da liegt es nahe noch mal nach den Erfahrungen zur efa-Nutzung mit Internetanschluss über die Mobilfunknetze zu fragen: 1. die Meldungen von efaLife auf dem RasPi sollten keine Probleme machen oder? ...
von norbert51
So 22. Nov 2015, 20:43
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel
Antworten: 9
Zugriffe: 10567

Re: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel

Hallo Nick,
das ist ja super!! Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung. Gibt es einen Termin für die Veröffentlichung von 2.2.2.?
Viele Grüße
Norbert
von norbert51
Do 12. Nov 2015, 12:24
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel
Antworten: 9
Zugriffe: 10567

Re: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel

Hallo Martin, hallo Nick, erstmal meine Anerkennung, wie schnell es in dieser Gemeinschft Antworten gibt und auch wie konstrucktiv die sind. Ja, Nick, eine Vorbelegung des Bemerkungsfeldes mit "Paddel Nr: ..... Westen Nr:" würde unser Bedürfnisse sicher befriedigen. Unsere Mitglider sind gewöhnt, di...
von norbert51
Mi 11. Nov 2015, 10:04
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel
Antworten: 9
Zugriffe: 10567

Re: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Nein, wir haben nicht efa 1, die Eingabemöglichkeit ist auch so bei efa 2 vorhanden. Die "umfangreiche" Dokumentation zu efa 1 habe ich versucht im Netzt zu finden, leider ohne Erfolg. Kannst Du mir bitte den Link dazu schicken, vielleicht gibt es da noc...
von norbert51
Di 10. Nov 2015, 17:49
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Dokumentation von Schwimmweste und Paddel
Antworten: 9
Zugriffe: 10567

Dokumentation von Schwimmweste und Paddel

Hallo Nick, wir, eine Kanuverein mit ca 250 Mitgliedern und 100 vereinseigenen Booten haben nun diese hervoragende "Bootsverwaltungs"-Werkzeug entdeckt. So können wir nun unsere zahlreichen Papierbücher durch eine komfortabe Anwendung ersetzten. Unsere Mitglieder hatten bisher die Pflicht auch Padde...