Die Suche ergab 10 Treffer

von Oberwarnow
Di 5. Mär 2024, 22:53
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Sortierreihenfolge bei autom. Vorschlägen von Namen und Zielen
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Sortierreihenfolge bei autom. Vorschlägen von Namen und Zielen

Hallo Stefan, vielen Dank für die äußerst schnelle Hilfe. Ich habe Deine Anleitungen gleich zu Hause bei den beiden Programmversionen umgesetzt und es funktioniert jetzt wieder hervorragend. Anbei zwei Bilder davon. Beginn der Eingabe des Bootsnamens_Sünn_sortiert nach Anfangsbuchstaben.jpg Beginn d...
von Oberwarnow
Mo 4. Mär 2024, 22:21
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Sortierreihenfolge bei autom. Vorschlägen von Namen und Zielen
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Sortierreihenfolge bei autom. Vorschlägen von Namen und Zielen

Liebe Ruderfreunde, bei uns (Windows 10/efa 2.3.3._02) und Windows 7/efa 2.3.3_02 und 2.4.0_.5) gibt es seit längerer Zeit das Problem der automatischen Vorschläge von Bootsnamen, Personennamen und Fahrzielen. 1. Bei Eingabe vom ersten Buchstaben eines Personen- oder Bootsnamen bzw. eines Fahrtziele...
von Oberwarnow
Mi 21. Feb 2024, 14:48
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: Beta 2.3.4 Feedback Sammelthread (Ansicht "Fahrtenbuch anzeigen")

Hallo Stefan, wenn man "Fahrtenbuch anzeigen" aufruft, dann erscheint ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild. Dort sind zur besseren Lesbarkeit die Zeilen wechselweise mit weißer und blauer Farbe hinterlegt, bei der alten Version gab es dagegen schwarze Linien zur Zeilentrennung. Bei der Aufzählung der...
von Oberwarnow
Do 14. Apr 2022, 18:58
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Wetterdaten werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 8716

Re: Wetterdaten werden nicht angezeigt

Ich habe noch eine Ergänzung zur Fehlermeldung: Bei "Logdatei" habe ich gefunden, dass die Fehlermeldung seit der Meldung "Online-Update auf Version 2.3.0_14 erfolgreich abgeschlossen" kommt. Daher funktioniert die Anzeige der Wetterdaten nicht mehr seit dem 06.12.2021. Da ich zu Hause über EFA-Basi...
von Oberwarnow
Mi 13. Apr 2022, 12:52
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Wetterdaten werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 8716

Wetterdaten werden nicht angezeigt

Beim EFA2 wird bei uns der Sonnenauf- u. Sonnenuntergang angezeigt, aber mit der Anzeige der Wetterdaten klappt es nicht mehr. Alle Versuche halfen nicht. Da kommt die Meldung: "[13.04.2022 12:48:01] - efaBths - 07860 - WARNING - WRN015 - Wetterdaten konnten nicht geladen werden: no data received fr...
von Oberwarnow
Sa 1. Okt 2016, 12:00
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Trainer-Motorboote
Antworten: 1
Zugriffe: 3389

Trainer-Motorboote

Wir haben mehrere Motorboote für die Ruder-Trainer und sind infolge des Gewässers beauflagt, dass alle Motorbootfahrten in Fahrtenbüchern dokumentiert werden. Zur Vereinfachung nutzen wir jetzt dazu das EFA live. Für die Motorboote haben wir folgende Einstellungen vorgenommen: Bootstyp: Motorboot, B...
von Oberwarnow
Mo 25. Mai 2015, 10:35
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Vereinslogo löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4679

Re: Vereinslogo löschen

Hi Simon,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Logo löschen und efa neu starten habe ich mehrmals wiederholt. Dann ist wohl ein Bug drin.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
von Oberwarnow
So 24. Mai 2015, 14:59
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Vereinslogo löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4679

Vereinslogo löschen

Hallo Nick, ich habe mal versucht das Vereinslogo für die Startseite einzufügen. Beim ersten Versuch war es zu groß, nur ein Teilausschnitt wurde angezeigt. Dann wollte ich das Logo wieder löschen mit dem Klick auf den Botton "-". Es kam auch die Sicherheitsfrage, ob ich das Logo wirklich löschen wi...
von Oberwarnow
So 4. Jan 2015, 11:37
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Re: Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten

Hallo Nick, vielen Dank für die Anleitung zur manuellen Änderung der Anzahl der aktiven Ruderinnen/Ruderer des Clubs. Ich habe es gleich getestet und es war superschnell hinzubekommen. Danke! Abgeschickt habe ich die manuell geänderte Meldedatei 2014 allerdings nicht, denn ich hatte bei dem oft regn...
von Oberwarnow
So 28. Dez 2014, 13:36
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten

Hallo efa-Entwickler! Ich gehöre einem Ruderverein an, bei dem der Leistungsrennsport im Vordergrund steht. Im Bootshaus gibt es nur das Papier-Fahrtenbuch. Dort tragen sich nur die Freizeitsportler ein. Um mir die Schreibarbeiten für den Wanderruderwettbewerb des Clubs zu erleichtern, habe ich mir ...