Die Suche ergab 10 Treffer

von Frank
Mo 26. Mär 2018, 18:37
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6202

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

So Leute Problem gelöst ! ES liegt tatsächlich an Java. Auf dem Rechner darf maximal die 8er Version installiert sein. Ich hatte die 9er bzw. die 10er installiert.
Jetzt funktioniert alles.
Gruß Frank
von Frank
Di 20. Mär 2018, 13:07
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6202

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Hallo Leute, mittlerweile konnte ich das Problem etwas eingrenzen. Von einem anderen Sportsfreund bekam ich die Info, dass er dieses Problem auch bei der Installation auf einem Mac hat. Ich gehe davon aus , dass es sich um ein Darstellungsproblem in Java handelt. Wenn also jemand Ideen hat her damit...
von Frank
Do 1. Mär 2018, 13:50
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6202

alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Hallo, ich hoffe es hat jemand eine Lösung. Habe Efa 2.2.2 auf neuem Windows 10 installiert. Wollte nun die alten Fahrtenbücher in ein Projekt importieren. 1. Versuch Projekt erstellt. In diesem ein Fahrtenbuch angelegt. Dann das erste importiert. Wurde angenommen. Wollte weiteres Fahrtenbuch import...
von Frank
Mi 28. Feb 2018, 14:13
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 6678

Re: alte Fahrtenbücher aus Backup im Hauptcomputer einlesen

Hallo, ich hoffe es hat jemand eine Lösung. Habe Efa 2.2.2 auf neuem Windows 10 installiert. Wollte nun die alten Fahrtenbücher in ein Projekt importieren. 1. Versuch Projekt erstellt. In diesem ein Fahrtenbuch angelegt. Dann das erste importiert. Wurde angenommen. Wollte weiteres Fahrtenbuch import...
von Frank
Mi 2. Apr 2014, 11:35
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Installation efaLive
Antworten: 5
Zugriffe: 8432

Installation efaLive

Hallo, ich habe zur Zeit eine Menge Fragen zu efaLive, weil ich gerade zwei Systeme aufsetze. Bei der Installation des zweiten Systems tritt folgender Fehler auf. Beim aufspielen der Boot CD läuft zunächst alles gut. Bis zu dem Punkt " Das System installieren ".Beim kopieren der Daten auf die Festpl...
von Frank
Mi 2. Apr 2014, 08:35
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive
Antworten: 8
Zugriffe: 11093

Re: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive

Hallo, Danke Ralf. Manchmal ist die Lösung so einfach. Ich dachte es gibt unter Linux/Efa spezielle Komandos die vordefiniert sind beim Reiter " Starten und Beenden ". Und den Reiter Mitglieder dürfen das Programm beenden habe ich glatt übersehen. Also bis jetzt Ende gut alles gut. Werde mich weiter...
von Frank
Di 1. Apr 2014, 19:52
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive
Antworten: 8
Zugriffe: 11093

Re: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive

Hallo Klinux, ich habe den Punkt nicht gefunden an dem ich das login für das beenden von efaLive abschalten kann. Ich möchte die Admindaten nicht rausgeben. Bevor ich ein Backup gemacht habe konnte ich efaLive einfach schließen und mußte mich nicht mit mein en Admindaten ausloggen. Ich hoffe du kann...
von Frank
Di 1. Apr 2014, 11:46
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive
Antworten: 8
Zugriffe: 11093

Re: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive

Hallo,
läuft jetzt alles. Wenn man weiß wie. Noch eine Frage. Kann mann beim beenden von efa das admin-Login ausschalten. Also nicht im Adminmodus sondern beim schließen des Programms. Ansonsten danke für die Hilfe.

Gruß Frank
von Frank
Mo 31. Mär 2014, 21:17
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive
Antworten: 8
Zugriffe: 11093

Re: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive

Hallo, jetzt muss ich mal fragen welches Passwort muss denn nach drücken der Tasten strg + F12 eingeben um in das Menü efaLive-Setup zu gelangen. Bis jetzt habe ich immer mein Admin Passwort eingegeben. Ich bin auch unter Verwaltung bei Administratoren auf efalife gegangen und habe dort das Passwort...
von Frank
Mo 31. Mär 2014, 14:50
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive
Antworten: 8
Zugriffe: 11093

Nochmals Datenübernahme von efa 2 nach efalive

Hallo, bin neu hier und habe mir auch die Forenbeiträge und die Anleitung von efalive durch gelesen. Mit Linux habe ich bisher nichts zu tun gehabt, also Kenntnisse gleich Null. 1. Efalive erfolgreich installiert, komme aber nicht in das efaLive Setup. Drücke Strg + F12 gebe mein Passwort ein und ni...