Die Suche ergab 22 Treffer

von abln
Fr 30. Dez 2022, 12:51
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaCli und efaCloud
Antworten: 2
Zugriffe: 7669

Re: efaCli und efaCloud

Hallo,

der erste Teil der Antwort klingt gut. Der zweite ist für uns unproblematisch. Wir nutzen SFTP.

Gruß Achim
von abln
Do 29. Dez 2022, 18:24
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaCli und efaCloud
Antworten: 2
Zugriffe: 7669

efaCli und efaCloud

Hallo, arbeitet efaCli auch mit efaCloud zusammen? Wir möchten wie bisher mit efaCli automatisch per Cronjob Statistiken erstellen, um diese anschließend per ftp in einen geschützten Bereich unseres Webservers zu laden. Geht diese Statistikerstellung auch vom Bootshaus PC, der auf efaCloud zugreift?...
von abln
Sa 31. Jul 2021, 12:27
Forum: efa2 - Fehler
Thema: efa Programmabsturz nach Java Update (V7 -> V8)
Antworten: 0
Zugriffe: 14492

efa Programmabsturz nach Java Update (V7 -> V8)

Hallo miteinander, gestern habe ich nun endlich ein Java Update auf Ubuntu 14 durchgeführt. Nun startet efa nicht mehr bzw. stürzt nach dem Start ab. Bei späteren Startversuchen lädt efa noch das Fahrtenbuch 2021 und dazugehörige Dateien und beendet sich dann. Ich denke, das Thema mit den Wetterdate...
von abln
Mo 20. Mai 2019, 22:43
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efa remote instabil
Antworten: 4
Zugriffe: 14810

Re: efa remote instabil

Hallo miteinander, unser Problem ist gelöst: Im Bootshaus steht ein Server auf dem efa2 installiert ist. Außerdem steht in der Bootshalle ein dummer Terminalclient, der per RDP sich mit dem Fahrtenbuchrechner verbindet. Dieser war defekt und somit wurde efa2 gar nicht gestartet. Deshalb konnte auch ...
von abln
Mo 20. Mai 2019, 12:23
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efa remote instabil
Antworten: 4
Zugriffe: 14810

Re: efa remote instabil

Hallo miteinander, noch ein Versuch, der gescheitert ist: efaCli funktioniert nicht mehr, da der Verbindungsaufbau abgelehnt wird. INFO - CLI001 - Connecting as admin to localhost:3834 ... ERROR - RMT006 - configuration.efa2config: efaRemote-Anfrage GetSCN fehlgeschlagen: Verbindungsaufbau abgelehnt...
von abln
Mo 20. Mai 2019, 12:10
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efa remote instabil
Antworten: 4
Zugriffe: 14810

Re: efa remote instabil

Hallo miteinander, jetzt wird es sogar noch heftiger: Ich bin von zuhause im Projekt "RUA_Remote", efa2 zeigt keine Daten, bei der Administration kann ich die Remote Konfiguration einsehen. Unter Konfiguration-Daten finde ich aber kein Häkchen bei "Remote-Zugriff erlauben". Ich habe das Häkchen gese...
von abln
Mo 20. Mai 2019, 11:59
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efa remote instabil
Antworten: 4
Zugriffe: 14810

Re: efa remote instabil

Hallo miteinander, wir haben seit heute früh das Problem, dass wir uns zwar Remote anmelden können, das Projekt auch sichtbar ist, aber keine Fahrtenbücher mehr anzeigt. Wenn ich mich dann abmelde, muss ich als Zugangsdaten admin mit zugehörigem Kennwort angeben, da er meine persönliche Kennung nich...
von abln
Mi 7. Dez 2016, 19:39
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 21080

Re: efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert

Hallo Nick, das Problem ist gelöst, der Fehler offensichtlich behoben. Nachdem ich das Update eingespielt habe, wird die Email versendet. Es dauert nach dem Erstellen der ZIP-Datei ziemlich lange, bis die Meldung "erfolgreich verschickt" erscheint. Aber da das sowieso im Hintergrund per cron-job nor...
von abln
So 4. Dez 2016, 09:56
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 21080

Re: efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert

Hallo Nick, bei Einstellungen-Benachrichtigungen ist als Email-Server smtp.1und1.de, Port 25, StartTLS eingetragen. Wir erhalten auch Benachrichtigungen. Gibt es eine andere Stelle, die relevant wäre? Wird ein spezielles externes Email-Programm auf dem ubuntu-Rechner benötigt? "Früher" war das so, d...
von abln
So 4. Dez 2016, 09:46
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 21080

Re: efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert

Hallo Nick,

vielen Dank für Deine Antwort. Die efa-Einstellungen werde ich überprüfen. Es würde mich allerdings wundern , wenn Deine Angaben stimmen, da efa doch Emails sendet. Nur eben nicht beim Backup. Na vielleicht finde ich die fehlkonfigurierte Stelle.

Bis dann
Achim