Die Suche ergab 126 Treffer

von electria
Di 14. Apr 2015, 08:44
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bakup in V 2.2.1
Antworten: 11
Zugriffe: 15684

Re: Bakup in V 2.2.1

Hi, hatte auch schon mal Triggerung auf Orderaktivität Daten per rsync gesichert. Dabei muss man achten, dass auch nur ein rsync zur gleichen Zeit läuft, sonst kann es Datenmüll auf dem Server geben. Das mit verschlüsseln von Daten auf einem von überall erreichbaren Server finde ich ein muss. Es gib...
von electria
Fr 10. Apr 2015, 15:56
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bakup in V 2.2.1
Antworten: 11
Zugriffe: 15684

Re: Bakup in V 2.2.1

Es geht mir da zum Beispiel um Diebstahl oder was viel schlimmer ist ein Brand, dann sind die Daten weg. Zwar bringt ein USB-Stick als Zweitfestplatte im PC sehr viel wenn die Hauptfestplatte wegen was auch immer ausfällt, gerade beim RPi war es am Anfang immer mal wieder das die SD-Karte hing. Ein ...
von electria
Fr 10. Apr 2015, 09:32
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Erfassung von Wafas und Gewässern
Antworten: 2
Zugriffe: 5743

Re: Erfassung von Wafas und Gewässern

Hi, zu den Wanderfahrten erfassen: Du meinst die Fahrtgruppen. Diese sind auch nur zu dem jeweiligen Fahrtenbuch zu finden, sprich man möchte eine Fahrtengruppe aus dem letzten Jahr ändern muss man auch das Fahrtenbuch wechseln. Ob es in efa1 besser war kann ich nicht sagen. Komme damit zurecht. zu ...
von electria
Fr 10. Apr 2015, 09:11
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bakup in V 2.2.1
Antworten: 11
Zugriffe: 15684

Re: Bakup in V 2.2.1

Ein Backup ist auch nur ein Backup wenn es an zwei physikalisch getrennten Gebäuden gespeichert ist.

Grüßle
Ralf
von electria
Fr 10. Apr 2015, 09:07
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Anleitung automatisches backup per email
Antworten: 3
Zugriffe: 16489

Re: Anleitung automatisches backup per email

Hi,

direkt über efa geht es nicht. Ich erstelle per efaCLI ein Backup, jage es durch openssl und pushe es mit scp auf meinen home-rpi. Wenn das backup schief läuft oder der home-rpi kein backup bekommt, bekomme ich eine email.

Grüßle
Ralf
von electria
Do 9. Apr 2015, 08:20
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Anzahl der Fahrtenabzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 6881

Re: Anzahl der Fahrtenabzeichen

Hi, was mir dazu gerade noch einfällt, man sollte bevor man bei einem anderen Verein meldet die entsprechende Person im Fahrtenabzeichen exportieren und im neuen importieren. Dadurch übernimmt man die DRV-Nummer der entsprechenden Person und diese hat dann auch die entsprechenden Abzeichen und Kilom...
von electria
Mo 6. Apr 2015, 12:27
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Mail-Empfänger für Materialschäden
Antworten: 4
Zugriffe: 6638

Re: Mail-Empfänger für Materialschäden

Hi Denis, es gibt in efa zwei verschiedene "Mailinglisten", einmal alles über Bootsschäden und co (im deutschen Bootswart) und einmal alles über Fahrtenbuchverwaltung (in efa als Admin bezeichnet). Das doofe ist, dass der Fahrtenbuchverwalter als Administrator bezeichnet wird, was in dem Zusammenhan...
von electria
Di 31. Mär 2015, 20:54
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Mail-Empfänger für Materialschäden
Antworten: 4
Zugriffe: 6638

Re: Mail-Empfänger für Materialschäden

Hi,

du kannst bei jedem Admin-Benutzer einstellen, welche Nachrichten (Admin/Bootswart) er bekommen soll. Wenn bei dem jeweiligen Admin eine Email-Adresse eingegeben ist, bekommt er diese dort zugestellt. Die Einstellung Nachricht an Admin würde ich auf Admin lassen.

Grüßle
Ralf
von electria
So 29. Mär 2015, 22:35
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrtenbuch 2015 fehlt plötzlich
Antworten: 2
Zugriffe: 4421

Re: Fahrtenbuch 2015 fehlt plötzlich

Hi,

ist das Fahrtenbuch auch nicht mehr in den Einstellungen unter Fahrtenbücher auswählbar?

Grüßle
Ralf
von electria
Mi 18. Mär 2015, 17:20
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry und Debian
Antworten: 6
Zugriffe: 8405

Re: Raspberry und Debian

Die muss davor stehen, in der Anleitung auch fett geschrieben.