Die Suche ergab 12 Treffer

von NRG1883
Fr 4. Mär 2016, 22:08
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Projekt konnte nicht geöffnet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

Re: Projekt konnte nicht geöffnet werden

Hi Nick, ja klar. Ich habe wöchentliche Backups. Auch das letzte, das ich gemacht habe, bevor ich den Rechner in die Fachwerkstatt zum Wechseln der BIOS-Batterie gegeben habe. Sag mir einfach was ich genau machen muss (zB wo ich die Log-Datei finde und wo ich sie hin schicken soll). Danke für Tipps....
von NRG1883
Mi 2. Mär 2016, 01:57
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Projekt konnte nicht geöffnet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 5204

Projekt konnte nicht geöffnet werden

Hallo, unser PC hatte nach einem Neustart immer einen Datumsstand 1.4.2006. Heute habe ich die BIOS-Batterie tauschen lassen, weil ich dachte, die wäre Schuld, aber nun kommt mir der Verdacht, dass es an etwas ganz anderem liegen könnte, denn beim Hochfahren von eFa taucht die folgende Fehlermeldung...
von NRG1883
Do 30. Jul 2015, 16:40
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Automatische Datensicherung auf USB funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 12988

Re: Automatische Datensicherung auf USB funktioniert nicht

Moin, vielen Dank für den Tipp ! :D Wie beschrieben bin ich in eFa im AdminModus in die "Administratoren" gegangen und habe den admin "efalive" mit dem speziellen Button "efaLiveAdmin reparieren" (*) bearbeitet. Anschließend hat die automatische Datensicherung beim Einstecken des USB-Ports wieder fu...
von NRG1883
Mi 29. Jul 2015, 23:30
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Automatische Datensicherung auf USB funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 12988

Automatische Datensicherung auf USB funktioniert nicht

Hallo, ich habe heute ein Update von eFaLive von Version 2.1. auf 2.3 durchgeführt. Leider funktioniert nun nicht mehr die automatische Datensicherung, wenn ich den USB-Stick in den Rechner stecke, der in einem Schränkchen verschlossen ist. Früher (unter eFaLive 2.1.) funktionierte die automatische ...
von NRG1883
Mi 29. Jul 2015, 13:08
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efalive update auch ohne Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 12249

Re: efalive update auch ohne Neuinstallation

[Danach kannst du die Befehle unter 6.2.3 ausführen.]

Kurzer Hinweis:
In der neuen Anleitung efaLive vom 17.05.2015 sind die Punkte nun unter 7.2.3.

RS
von NRG1883
Do 18. Dez 2014, 00:24
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Ausdruck des Fahrtenbuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 4189

Ausdruck des Fahrtenbuchs

Hallo zusammen, ich hoffe, jetzt bekommt keiner einen Lachkrampf. Wir haben alle unsere Papierfahrtenbücher seit den Fünfziger Jahren als gebundene Ausgabe im Archiv. Das ist echt Wahnsinn, was man da beim Schmöckern noch alles finden kann. In den letzten 8 Jahren (2006-2013) haben wir mit einer Dop...
von NRG1883
Mi 5. Feb 2014, 20:45
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synonym für Personen
Antworten: 2
Zugriffe: 3976

Synonym für Personen

Hi,
gibt es eigentlich noch in eFa 2 die Möglichkeit einen Spitznamen (Synonym) für eine Person anzulegen ?
Ich finde es leider nicht (mehr).
Danke und viele Grüße
Ralf
von NRG1883
Mo 27. Jan 2014, 09:43
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuch Änderungswünsche durch Mitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 18438

Re: Fahrtenbuch Änderungswünsche durch Mitglieder

Tatsächlich ! Ihr seid ja Spitze, Jungs !
Nachdem ich Eure Tipps beherzigt hatte, hat es geklappt.
Klasse, Nick, dass Du die Sache im nächsten Release bereinigen möchtest.
Viele Grüße aus Neuwied
RALF :D
von NRG1883
Sa 25. Jan 2014, 11:43
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuch Änderungswünsche durch Mitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 18438

Re: Fahrtenbuch Änderungswünsche durch Mitglieder

Hallo zusammen, ich bin auf Eure Diskussion gestoßen, weil ich im neuen Fahrtenbuch 2014 den gleichen Fehler habe und die Mitglieder im Fahrtenbuch zu einer abgeschlossenen Fahrt keinen Änderungsvorschlag (offiziel heißt es wohl "Korrekturwunsch") durchführen können. Das Fahrtenbuch 2014 wurde auto...
von NRG1883
So 19. Jan 2014, 18:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuch Änderungswünsche durch Mitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 18438

Re: Fahrtenbuch Änderungswünsche durch Mitglieder

Hallo zusammen, ich bin auf Eure Diskussion gestoßen, weil ich im neuen Fahrtenbuch 2014 den gleichen Fehler habe und die Mitglieder im Fahrtenbuch zu einer abgeschlossenen Fahrt keinen Änderungsvorschlag (offiziel heißt es wohl "Korrekturwunsch") durchführen können. Das Fahrtenbuch 2014 wurde autom...