Die Suche ergab 18 Treffer

von Karl-Heinz
Fr 10. Jan 2020, 13:07
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuch export-import
Antworten: 1
Zugriffe: 3529

Fahrtenbuch export-import

Beim jährlichen Zusammenfügen unserer 2 Fahrtenbücher zu einer Datei habe ich mal wieder Probleme: Ich lade ein Fahrtenbuch mit Backup in efa gehe dann über Fahrtenbuch Liste zu exportieren und erstelle eine Exportdatei (XML oder csv) Dann lade ich das andere Fahrtenbuch mit Backup in efa gehe über ...
von Karl-Heinz
Di 1. Jan 2019, 18:17
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Statistik Kilometerliste
Antworten: 1
Zugriffe: 3678

Re: Statistik Kilometerliste

Ich muss das Problem noch präzisieren: Um die Daten unserer beiden Fahrtenbücher (Stand-allone-PC´s) kombinieren zu können, muss ich die Backups zu Hause per USB-Stick auf meinen PC bringen und dann über Daten-export-import in einem Fahrtenbuch zusammenfassen. Auf meinem PC (efa 2.2.2_39) ist das ab...
von Karl-Heinz
Fr 28. Dez 2018, 17:52
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Statistik Kilometerliste
Antworten: 1
Zugriffe: 3678

Statistik Kilometerliste

Wir haben 2 Fahrtenbücher in 2 Bootshäusern. Im Januar muss ich die Fahrtenbücher zusammenfahren und an den DRV einschicken. Bei der Gesamtversion kommen plötzlich aber mehr Kilometer heraus, als wir in den beiden Bootshäusern gerudert haben. Als ich nun mittels Statistik die Fahrtenbücher einzeln a...
von Karl-Heinz
Mi 3. Jan 2018, 16:58
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa in mehreren Bootshäusern betreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 5140

efa in mehreren Bootshäusern betreiben

Wir betreiben efa in 2 Bootshäusern und vereinigen die Daten beider Fahrtenbücher im Januar durch exportieren und importieren zu einem Gesamtfahrtenbuch. Das hat bisher funktioniert. Als ich das nun wieder durchführen wollte, geschah folgendes: Die importierten Datensätze tauchen in der Gesamtdatei ...
von Karl-Heinz
Di 4. Okt 2016, 10:52
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Problem: Person Gast x
Antworten: 2
Zugriffe: 4413

Re: Problem: Person Gast x

Hallo Martin
Meine Version ist 2.2.2_02
Meine Konfiguration der Namenseingaben ist wie die von dir aufgeführten, bis auf den Punkt
Strenge Prüfung der Namenseingaben --------------
Das habe ich nicht aktiviert.
Ich probiere aus, ob das Problem damit gelöst ist.

Vielen Dank

Gruß Karl-Heinz
von Karl-Heinz
Mi 28. Sep 2016, 18:51
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Problem: Person Gast x
Antworten: 2
Zugriffe: 4413

Problem: Person Gast x

In mein efa2 haben sich Personen als Gast 1, Gast 2 usw. eingetragen. Teilweise kenne ich aus Bemerkung den Namen des Gastes. Mein Versuch, anstelle von Gast 1 den Namen einzugeben, funktioniert nicht. Im Moment des Änderns erscheint zwar der neu eingebene (und vorher angelegte) Name. Wenn ich speic...
von Karl-Heinz
Sa 4. Jan 2014, 14:03
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Datensicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 7226

Re: Datensicherung

Hallo Nicolas Ich habe jetzt den Zustand, dass auf einem meiner beiden Bootshaus-PC der backup problemlos läuft, während ich auf dem anderen PC jedesmal in der Logdatei eine Reihe Fehlermeldungen bekomme (02416-ERROR- DAT042, ..... ungültige Referenz für Person im Feld Mannschaft2 gefunden). Danach ...
von Karl-Heinz
Mi 1. Jan 2014, 12:22
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa in mehreren Bootshäusern betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Re: efa in mehreren Bootshäusern betreiben

Hallo Stefan Nach dieser Beschreibung in EFA 2 FAQ habe ich versucht, die Datei zu importieren. Funktioniert bei mir nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Fahrtenbücher bei mir den gleichen Namen haben. Als ich vor einem Jahr efa2 installiert habe, gab es diese Beschreibung noch nicht, und so h...
von Karl-Heinz
Sa 28. Dez 2013, 18:50
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa in mehreren Bootshäusern betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

efa in mehreren Bootshäusern betreiben

Ich versuche jetzt zum Jahresende die beiden Fahrtenbücher unserer 2 efa-computer (2 Bootshäuser) zu einem Fahrtenbuch zu vereinigen. Dazu habe ich noch einige Fragen: 1.) In dem Beitrag "efa in mehreren Bootshäusern betreiben" steht, daß im Feld "Standardcomputer für dieses Bootshaus" die Computern...
von Karl-Heinz
Sa 21. Dez 2013, 15:27
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa im Bootshaus-Fahrtenbuch anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2797

efa im Bootshaus-Fahrtenbuch anzeigen

In "efa im Bootshaus" ist die Anzeige des Fahrtenbuches standardmäßig auf 50 Fahrten eingestellt und kann auf 100 Fahrten erhöht werden. Einigen Ruderkameraden ist das zu wenig, sie möchten weiter zurückschauen können. Es kam die Frage auf, ob diese Grenze von 50 bzw. 100 Fahrtenbucheinträgen durch ...