Die Suche ergab 15 Treffer

von Ruderfan
Mo 18. Jan 2021, 21:20
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Java Version 8 oder neuer erforderlich
Antworten: 8
Zugriffe: 17748

Re: Java Version 8 oder neuer erforderlich

Hallo , ich muss die Java-Version auf unserem Raspy im Bootshaus aktualisieren. Reicht es, wenn ich die neueste efalive Version auf eine Speicherkarte ziehe, diese in den Raspy integriere und dann das komplette efa-Backup (inkl. Konfiguration) einspiele oder müssen weitere Einstellungen in der "Linu...
von Ruderfan
So 6. Aug 2017, 20:13
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrtart "Wanderfahrt" wird in "normale Fahrt" geändert
Antworten: 0
Zugriffe: 4819

Fahrtart "Wanderfahrt" wird in "normale Fahrt" geändert

Hallo zusammen, wir haben im Bootshaus efa-live (2.5), vor 3 Wochen neu installiert. Sollte also die aktuelle Version sein. Zu Hause habe ich efa 2.2.2 (2.2.2_31). Seit der Neuinstallation von efa-live wird nach dem Einspielen des Bootshaus-Backups die Fahrtart "Wanderfahrt" durch die Fahrtart "norm...
von Ruderfan
Mo 2. Jan 2017, 18:19
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: Wettbewerbe für 2016 lassen sich nicht melden
Antworten: 2
Zugriffe: 12706

Re: Wettbewerbe für 2016 lassen sich nicht melden

Danke Gabi.
Ich war wohl zu schnell in diesem Jahr :lol:
Hat nun prima geklappt.

LG, Martina
von Ruderfan
So 1. Jan 2017, 17:43
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: Wettbewerbe für 2016 lassen sich nicht melden
Antworten: 2
Zugriffe: 12706

Wettbewerbe für 2016 lassen sich nicht melden

Hallo zusammen, die Meldedateien für die Fahrtenabzeichen und die Fahrtenstatistik 2016 lassen sich nicht hochladen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Fehler: Wettbewerb oder Wettbewerbsjahr nicht akzeptiert Sie haben eine Meldung für den Wettbewerb DRV.WANDERRUDERSTATISTIK für das Jahr 2016 eingesch...
von Ruderfan
Di 27. Mai 2014, 21:28
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efalive update auch ohne Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 12235

Re: efalive update auch ohne Neuinstallation

Hat irgendwie nicht funktioniert. Hatte allerdings die zip-Datei von efa 2.2.0 auf dem USB Stick entpackt. Hätte ich vielleicht die zip-Datei auf den Fahrtenbuch-PC laden müssen? Wir haben dort EFA-Live laufen. Na ja, mit ein wenig mehr Arbeit habe ich die neueste EFA-Live - iso-Datei dort installie...
von Ruderfan
Di 27. Mai 2014, 19:08
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efalive update auch ohne Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 12235

Re: efalive update auch ohne Neuinstallation

Hallo Ralf,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Da ich nicht sehr Linux-bewandert bin, eine dumme Frage:
wo finde ich denn die eingestellten Rechte? Gibt es da eine bestimmte Datei?
Oder sind es die Einstellungen in der Konfiguration?

LG, Martina
von Ruderfan
Di 27. Mai 2014, 13:18
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efalive update auch ohne Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 12235

efalive update auch ohne Neuinstallation

Hallo, wir haben derzeit im Bootshaus efalive 2.1 installiert. Nun möchten wir gern auf die Version efalive 2.2 updaten. Wir haben im Bootshaus keinen Internetzugang. Beim letzten Update haben wir efalive komplett neu installiert und das vorher erstellte Backup eingespielt. Gibt es nicht auch eine M...
von Ruderfan
Sa 21. Dez 2013, 20:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Interne Schlüssel für Fahrtarten
Antworten: 2
Zugriffe: 3689

Interne Schlüssel für Fahrtarten

Hallo Nick, bei uns kam der Wunsch auf, dass die Trainingsleute auch ihre Ergo-Kilometer in efa-Bootshaus erfassen sollen. Dies müsste eigentlich über die Auswahl "Fahrtarten" funktionieren. Wie heißt denn der "interne Schlüssel" für Ergofahrten? Wir haben momentan nur einige Fahrtarten wie normale ...
von Ruderfan
So 1. Sep 2013, 19:26
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: Kilometernachtrag
Antworten: 1
Zugriffe: 4330

Kilometernachtrag

Wir haben seit Mai efa-live (Version 2.1.0) im Bootshaus. Einige Personen rudern regelmäßig Tagesfahrten (mehr als 30 KM) bei anderen Vereinen und tragen diese als "Kilometernachtrag" im elektronischen Fahrtenbuch ein. Leider werden diese Kilometer nicht als Wanderfahrtenkilometer für das Fahrtenabz...
von Ruderfan
Mo 29. Jul 2013, 11:09
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaLive 2.1 steht bereit
Antworten: 2
Zugriffe: 5635

Re: efaLive 2.1 steht bereit

Hallo,
wir haben im Bootshaus efa Live 2.0 von der iso-Datei installiert.
Leider haben wir dort keinen Internetzugang.
Kann ich die efa210.zip Datei aus dem Downloadbereich auf den USB-Stick laden und damit efa Live aktualisieren? Möchte nicht das ganze System neu installieren.

LG
Martina Lehr