Die Suche ergab 51 Treffer

von Simon
So 30. Jan 2022, 10:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: [Kanu-DKV] Fahrten an das eFB übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 10356

[Kanu-DKV] Fahrten an das eFB übertragen

Hallo zusammen, für alle Kanuten, die ihre Fahrten an das eFB übertragen lasse wollen. Hier findet ihr alle Bedingungen, und Tipps für die einseitige Synchronisation ins elektronische Fahrtenbuch (eFB) des DKV https://www.kanu-efb.de/infos/aktuelles-zum-efb/news2021-03 Mit freundlichen Grüßen Simon
von Simon
Fr 15. Sep 2017, 17:23
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Alle Boote in Auswahlliste angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Alle Boote in Auswahlliste angezeigt

Hallo User, Hallo Nick, Wenn ich mit dem Standardboot ganz oben auf Fahrt beginnen klicke kann ich im sich öffnenden Dialog das Boot eingeben. Hier werden mir jedoch auch Boote die keinen gültigen Zeitraum haben angezeigt. Also auch die die zu einem Datum ausgetragen wurden. In der Bootsliste auf de...
von Simon
Sa 6. Mai 2017, 09:10
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Pi bleibt hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Re: Pi bleibt hängen

Hallo Jochen, Wir hatte unter Fluxbox damals auch ähnliche Probleme. Bei uns war es die Funktion die die auch Nick anspricht. Das Häkchen muss dort raus. Dann klappts. Denn du hast so oder so keine Fenster die sich mal spontan öffnen könnten wie bei Windows. Meine Vermutung: die Statistik Seite ist ...
von Simon
Do 30. Mär 2017, 20:46
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Personen Synchronisieren eFB
Antworten: 1
Zugriffe: 3774

Personen Synchronisieren eFB

Hallo Nick, Unter welchen Voraussetzungen werden derzeit, die Personen mit dem eFB synchronisiert? Leider schaffe ich es derzeit nicht die Personen zu synchronisieren. Der Name, das Geburtsdatum, der Verein und das Geschlecht stimmen mit dem eFB überein. Leider wird trotzdem keine Person synchronisi...
von Simon
Fr 18. Mär 2016, 00:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisieren von efa mit dem eFB vopm DKV
Antworten: 2
Zugriffe: 4381

Re: Synchronisieren von efa mit dem eFB vopm DKV

Hallo Michael, Deine Daten kannst du in dem Administratons Menü unter Projekt ändern. Hier musst du das geöffnete Projekt ändern. Was für Rechte benötigst du im efb? Wander- oder Jugendwart. Oder Freunde. --> Du kannst allen Personen Fahrten hinzufügen, die du auch im eFB in der Fahrt anlegen Maske ...
von Simon
Do 14. Jan 2016, 22:37
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaPi
Antworten: 10
Zugriffe: 14651

Re: efaPi

Hallo Zusammen,

Das Admin Passwort von efaPi (von efa2) ist,

Admin
123456

Leider bin ich noch auf der Suche nach dem Passwort des Terminal User "PI"
kann mir da jemand weiter helfen?
von Simon
Do 14. Jan 2016, 08:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statistik mit dynamischer Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5984

Re: Statistik mit dynamischer Zeit

Hallo Julian, Hallo Nick,

Ich könnte mir auch eine Ausertung anhand des aktuellen Fahrtenbuchs vorstellen.
von Simon
Fr 20. Nov 2015, 20:40
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry Pi 2 Model B
Antworten: 6
Zugriffe: 8644

Re: Raspberry Pi 2 Model B

Hallo Bootswart,

bei uns funktioniert die Tastenkombination Alt+F10. Wenn du Fluxbox benutzt, in Ben's Beschreibung wird beschrieben wie Kombinationen gesperrt werden können. vielleicht haust du dort auch diese Kompilation gesperrt. Was anderes fällt mich da gerade nicht ein.
von Simon
Sa 7. Nov 2015, 02:33
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry Pi 2 Model B
Antworten: 6
Zugriffe: 8644

Re: Raspberry Pi 2 Model B

Hallo bootswart, Hast du das Java-Update gemacht? Die Beschreibung dazu steht auf Ben's Anleitung in den Kommentaren. Das ist das wichtigste für gute Performance. Was ich jetzt noch nicht verstanden habe, habt ihr einen Server laufen und auf den willst du mit dem PI per Remote zugreifen? Wenn nicht:...
von Simon
Do 9. Jul 2015, 19:19
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtarten ergänzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Re: Fahrtarten ergänzen

Hallo Bootswart,

Für die Situation die du schilderst, ist glaube ich die Funktion am besten, mit der du das Anlegen von Personen allen Benutzern erlaubst.