Die Suche ergab 18 Treffer

von Alligator
Do 22. Nov 2018, 21:19
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 21104

Re: efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert

Hallo Mizoko, ja danke, hab mein Outlook gleich mal erfogreich auf securesmtp umgestellt. Wenn ich im efa securesmtp mit Port 465 verwende erscheint folgende Meldung in der Logdatei: [22.11.2018 19:32:45] - efaBths - 01764 - WARNING - ERR007 - email-Versand fehlgeschlagen: javax.mail.MessagingExcept...
von Alligator
So 18. Nov 2018, 18:23
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 21104

Re: efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert

Hallo zusammen, ich bin ein Schritt weiter. Habe das ganze mal mit web.de probiert und siehe da es funktioniert. Wer von Euch verwendet erfolgleich T-online. Bitte teilt mir die Einstellungen mit. In meine Outlook verwende ich: Server: smtpmail.t-online.de Port: 465 SSL Das funktioniert mit EFA nich...
von Alligator
So 18. Nov 2018, 16:04
Forum: efa2 - Fehler
Thema: [Behoben] efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert
Antworten: 15
Zugriffe: 21104

Re: efa: 2.2.2_05 Ubuntu - Backup mit mailto scheitert

Hallo zusammen, ich häng mich mal mit meinen Problemchen hier an. Ist schon eine Weile her, da habe ich nach der Anleitung vom Hans (user777) ( http://forum.nmichael.de/viewtopic.php?f=4&t=812&p=4502&hilit=email#p3370 ) unseren BH-PC davon überzeugt mir Backup-emails zu schicken. Das hat wurderbar f...
von Alligator
So 30. Dez 2012, 19:06
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup auf USB
Antworten: 28
Zugriffe: 37081

Re: automatisches Backup auf USB

Hallo Klinux, die fstab sieht so aus: # /etc/fstab: static file system information. # # Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a # device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices # that works even if disks are added and removed. See fstab(5). # # <file sy...
von Alligator
So 30. Dez 2012, 12:42
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup auf USB
Antworten: 28
Zugriffe: 37081

Re: automatisches Backup auf USB

Hallo Hans, war gar nicht so schwer: - als root Thunar gestartet und /home/sicherung.sh mit den zwei Zeilen erstellt - chmod 755 /home/sicherung.sh in der Konsole ausgeführt, wahlweise auch chmod 777 probiert. - In der Konfiguration den Spezialbutton mit /home/sicherung belegt. Wird nun nach dem Neu...
von Alligator
Sa 29. Dez 2012, 23:58
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup auf USB
Antworten: 28
Zugriffe: 37081

Re: automatisches Backup auf USB

Hallo Hans, Danke, für Deine schnelle Antwort. Den Reparaturbutton unter Verwaltung Administratoren gab es mal vor ca. 2 Updates. Den hatte ich (damals)auch benutzt. Jetzt gibt es diesen Button nicht mehr oder der erscheint nur wenn es auch was zu reparieren gibt. Deine Ausführungen zum Fehler2 sind...
von Alligator
Sa 29. Dez 2012, 21:35
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup auf USB
Antworten: 28
Zugriffe: 37081

Re: automatisches Backup auf USB

Hallo, habe versucht alle Eure Ratschläge zu befolgen aber ich bekomme einfach keine vernünftige automatische Sicherung auf den Stick. Langsam macht sich etwas Verzweiflung breit. Das System verhält sich für mich unlogisch. Fehler 1 Steckt man eine Stick ein, ertönt eine Fehlermeldung und folgender ...
von Alligator
Do 20. Dez 2012, 23:53
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup auf USB
Antworten: 28
Zugriffe: 37081

Re: automatisches Backup auf USB

Hallo Nicolas, das sollte schon automatisch ablaufen. Wenn efalive nach den Starten des PC erst mal läuft, erhält man durch Abziehen und wieder Einstecken des Sticks ein Backup auf dem Stick. Fährt man den PC mit eingestecktem Stick hoch, ertönt eine Fehlermeldung und auf den Stick erscheint ein bac...
von Alligator
Mi 19. Dez 2012, 22:22
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup auf USB
Antworten: 28
Zugriffe: 37081

Re: automatisches Backup auf USB

Hallo Klinux, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles so gemacht, aber leider kein Erfolg. Unter /media ist jetzt ein neues Verzeichnis, chmod 777 ausgeführt und der Eintrag in der fstab ist auch vorhanden. Diesen Eintrag habe ich in mehren Varianten probiert. Nach wie vor ertönen beim Hochfah...
von Alligator
Mo 17. Dez 2012, 22:19
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatischer Fahrtenbuchwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 21013

Re: automatischer Fahrtenbuchwechsel

Hallo Klinux, ich habe nochmal die Festplatte mit dem Fehler reingehangen und Deine Anweisungen befolgt. Allerdings habe ich mit ESC den GRUB Loader geöffnet und den recovery mode gewählt. Dann könnte ich mich mit dem root - Passwort einlogen und reparieren lassen. Jetzt läuft efa wieder wie vorher....