Die Suche ergab 63 Treffer

von bootswart
So 17. Feb 2019, 13:11
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: Loginfehler bei http://efa-online.nmichael.de/
Antworten: 2
Zugriffe: 11727

efaonline-Server-Probleme Loginfehler bei http://efa-online.nmichael.de/

Hallo HK, wir haben seit drei Tagen das gleiche Problem: Keine updates aus efa heraus mehr möglich (ohne Fehlermeldungen), kein remote Zugriff über efaonline möglich, Zeichen auf der Kontrollseite http://efa-online.nmichael.de/ : -> ?, offensichtlich falscher Zeichensatz. Es sind noch die Version 2....
von bootswart
Sa 24. Jun 2017, 22:08
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Mannschaft einem Neueintrag zuordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 7228

Re: Mannschaft einem Neueintrag zuordnen

Hallo Nick, wir bieten für Schulen das Rudern im Rahmen des Schulsport-Unterichtes an. Dabei kommt es häufig aus Zeitmangel gar nicht dazu, daß die betreuenden Lehrer die einzelnen, teilweise unbekannten und sehr stark fluktuierenden Schüler sowie das Boot als Fahrt überhaupt ins efa eintragen. Wir ...
von bootswart
Mi 11. Jan 2017, 15:18
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa mit Touchscreen
Antworten: 14
Zugriffe: 20980

efa mit Touchscreen

Hallo Nick, das wäre natürtlich sehr schön, wenn es eine virtuelle Tastatur im efa geben würde. Wofür ist eigentlich die Option "Touchsreen Support" in den Konfigurationseinstellungen? Mit dem matchbox-keyboard von linux funktioniert die Tastatur ja nur, wenn efa nicht im Vollbildmodus oder Vordergr...
von bootswart
So 27. Dez 2015, 18:45
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaPi
Antworten: 10
Zugriffe: 14654

efaPi

Hallo zxcv1234, leider kann ich Deine Antwort, wenn sie denn auf meine Fragen vom 11.12.15 (efaPi-image) gemeint war, nicht deuten. Kann es sein, daß da ein wenig von Deinem gemeinten Text fehlt... Leider funktioniert der link http://www.ruderclub-forggensee.de/index.php/de/efaPi/efaPi_German_1.0.pd...
von bootswart
Fr 11. Dez 2015, 20:10
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaPi
Antworten: 10
Zugriffe: 14654

efaPi, iso installation

Hallo, das iso-Image für den raspi unter http://www.ruderclub-forggensee.de/efaPi/efaPi_1.0.zip startet nach dem booten sofort das efa über fluxbox in der Bootshaus-Version ohne ein Projekt. Um die Konfiguration des efa zu bearbeiten und ein Projekt zu laden, muß man sich natürlich mit dem Administr...
von bootswart
Mo 16. Nov 2015, 22:08
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry Pi 2 Model B
Antworten: 6
Zugriffe: 8644

Raspberry Pi 2 Model B

Hallo Nick, hallo Simon, das update mit dem oracle-java Vers. 8 hat viel gebracht. Die Geschwindigkeit könnte reichen. Allerdings habe ich noch ein anderes Problem mit dem Pi: Wenn man den Button "admin" in der Konfiguration unter efa-bootshaus entfernt, kommt man nicht mehr als admin ins efa, weil ...
von bootswart
Di 10. Nov 2015, 17:22
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry Pi 2 Model B
Antworten: 6
Zugriffe: 8644

Raspberry Pi 2 Model B

Hallo Simon,

ja, der Pi greift nur auf die Daten eines Servers zu.
Selbst muß er keine Daten für andere Clients zur Verfügung stellen.
Ich werde das mit dem update nochmal prüfen.

Gruß,
von bootswart
Mo 2. Nov 2015, 09:58
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Raspberry Pi 2 Model B
Antworten: 6
Zugriffe: 8644

Raspberry Pi 2 Model B, Geschwindigkeit

Hallo Simon, ich habe Anfang 2015 das efa auch auf dem neuen Pi 2, Modell B installiert, nachdem die Geschwindigkeit/Reaktionszeit auf dem "alten" Pi sehr zu wünschen übrig ließ. Leider wurde ich wieder enttäuscht, da die Reaktionszeiten mit dem neuen Modell B auch nicht annähernd so schnell sind, w...
von bootswart
So 1. Nov 2015, 09:44
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Autotext Funktionen zeitweise nicht verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 3653

Autotext Funktionen zeitweise nicht verfügbar

Hallo, es kommt häufig vor, daß bei einem der remote-clients (efalive) die Funktion zur Ergänzung von Personennamen, Bootsnamen und Zielen zeitweise nicht verfügbar ist. Die Einträge müssen dann immer händisch auf diesem client eingetragen werden, was teilweise zu Schreibfehlern (Groß/Kleinschreibun...
von bootswart
Di 30. Jun 2015, 13:08
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtarten ergänzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Fahrtarten ergänzen

Hallo Nick, ich habe die Aufgabe, die Fahrten einer großen Anzahl nicht registrierter (registrierbarer) vereinsfremder Personen auszuwerten, denen kein Status zugeordnet werden kann. Die (nicht registrierten) Personen haben keine Möglichkeit, sich selber während des Eintragens der Fahrt einem Status...