Die Suche ergab 28 Treffer

von Peter Enzenberger
Mi 15. Mai 2019, 09:31
Forum: efa2 - Fehler
Thema: "Fahrt beginnen" - Dialogfenster zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 5507

Re: "Fahrt beginnen" - Dialogfenster zu groß

Noch einige Anmerkungen nachdem das Problem bei uns wirklich ein Problem ist, denn Eintragungen sind an einigen Tagen in der Woche nur nach einem Neustart von efa möglich. Es gibt für die Bildschirmanzeige in der efa-Konfiguration "Allgemein>Erscheinungsbild" und "efa-Bootshaus>Erscheinungsbild". Di...
von Peter Enzenberger
Mi 10. Apr 2019, 12:32
Forum: efa2 - Fehler
Thema: "Fahrt beginnen" - Dialogfenster zu groß
Antworten: 2
Zugriffe: 5507

"Fahrt beginnen" - Dialogfenster zu groß

Das Dialogfenster "Neue Fahrt beginnen" ist manchmal zu groß. Es geht über den gesamten Bildschirm, siehe Anhang. Damit kann die Eingabe nicht mit "Fahrt beginnen" abgeschlossen werden. Die Schaltfläche ist unterhalb des Bildschirmes und nicht mehr sichtbar. Das Phänomen hatte ich schon immer. Unter...
von Peter Enzenberger
Do 9. Feb 2017, 17:55
Forum: efa2 - Bugs
Thema: Fahrtenbuch - ein unbeschriebenes Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 15451

Re: Fahrtenbuch - ein unbeschriebenes Blatt

Vielen Dank für den Tipp. Habe java.heap angelegt. Und einige Werte ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Das Fahrtenbuch bleibt leer. Immer. Auch direkt nach einem Neustart. ABER: Es könnte an den Daten liegen. Ich habe das data-Verzeichnis durch ein anders ersetzt. Aus einem PC wo das Fahrtenbu...
von Peter Enzenberger
So 29. Jan 2017, 15:54
Forum: efa2 - Bugs
Thema: Fahrtenbuch - ein unbeschriebenes Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 15451

Re: Fahrtenbuch - ein unbeschriebenes Blatt

Der Fehler ist wirklich etwas störend - daher betreibe ich gelegentlich Ursachenforschung. Auf jeden Fall scheint es irgendwie an der verwendeten Look & Feel Variante Nimbus... zu liegen (Konfiguration>Allgemein>Erscheinungsbild x Expertenmodus). Bei den anderen Varianten klappts. Bei Nimbus manchma...
von Peter Enzenberger
Mo 23. Jan 2017, 20:44
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa mit Touchscreen
Antworten: 14
Zugriffe: 20978

Re: efa mit Touchscreen/Virtueller Tastatur

Ja, es gibt was Neues. Seit einiger Zeit habe ich hier im Probebetrieb RaspberryPI3 laufen, mit aktuellem Raspbian und richtig brauchbarer, virtueller Tastatur: "Onboard". Diese Woche will ich das im Bootshaus an den großen Touchscreen hängen. Und dann sehen, wie die Nutzer damit umgehen können. Dam...
von Peter Enzenberger
Sa 5. Nov 2016, 00:58
Forum: efa2 - Bugs
Thema: Fahrtenbuch - ein unbeschriebenes Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 15451

Fahrtenbuch - ein unbeschriebenes Blatt

Auf einem PC mit efaLive und nun auch in der neuesten efa-Version und sonst so sporadisch bleibt das Fahrtenbuch-Fenster ziemlich leer. Aussenrum wird alles angezeigt - nur die Bildschirmfläche für die Liste selber bleibt komplett in der Hintergrundfarbe - scrollen mit der mittleren Maustaste zeigt ...
von Peter Enzenberger
Sa 5. Nov 2016, 00:48
Forum: efa2 - Bugs
Thema: Bootsliste mit optischen Lücken - kein echter Bug
Antworten: 1
Zugriffe: 11330

Bootsliste mit optischen Lücken - kein echter Bug

Das ist kein richtiger Bug - aber schon sowas ähnliches ;-) Der linke Abschnitt mit der Bootsliste wird nach einem Neustart oft üüüberlaaang dargestellt. Es stehen oben einige Boote, dann kommt eine lange leere Fläche und beim Scrollen nach unten finden sich dann irgendwo auch die restlichen Boote. ...
von Peter Enzenberger
Sa 5. Nov 2016, 00:23
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaLive auf dem Raspberry Pi
Antworten: 12
Zugriffe: 17831

Re: efaLive auf dem Raspberry Pi

Die gleichen Probleme wie Du habe ich auch grad und habe auch versucht die Oracle Java zu installieren. Das ging so: sudo su # neue Paketquelle für Java echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" > /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list echo "deb-src http://ppa.l...
von Peter Enzenberger
Di 1. Nov 2016, 19:38
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaLive auf dem Raspberry Pi
Antworten: 12
Zugriffe: 17831

Re: efaLive auf dem Raspberry Pi

Hi Peter, Das geht prima. Einzig die Bedienung ist sowas von lahm, das kann ich keinem Nutzer zumuten. Auf dem Pi3 läuft efa flink und flott, das habe ich hier am Laufen. Du merkst zum PC keinen Unterschied. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Ev. ist dann das System, das als Vorlage für das Image he...
von Peter Enzenberger
So 23. Okt 2016, 17:36
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efaLive auf dem Raspberry Pi
Antworten: 12
Zugriffe: 17831

efaPi_1.0 auf dem Raspberry Pi

Wer hat Erfahrung mit der IMG-Datei aus der efaPi_1.0.zip? http://ruderclub-forggensee.de/efaPi/efaPi_1.0.zip Ich habe versucht sie mit diversen sonst sehr zuverlässigen IMG-Apps auf SD zu bannen. Funktioniert prima, immer ohne Fehlermeldung. Eine boot-Partition ist auch vorhanden, sogar mit Dateien...