Die Suche ergab 14 Treffer

von hambrock
Fr 25. Apr 2014, 15:48
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: Aufteilung Client-Server Aufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 14276

Re: Aufteilung Client-Server Aufgaben

Hi Nick, efa-online ist ne echt coole Sache. Liege ich richtig in der Annahme, dass dabei die Logik auf dem Rechner zu Hause ausgeführt wird und im Bootshaus beim Remotezugriff nur die Datenhaltung stattfindet? Leider ist der Bottle Neck bei mir die Verbindung ins Bootshaus. Daher wäre es super, we...
von hambrock
Do 6. Jun 2013, 10:46
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Einfügen Pegelstand Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 7615

Re: Einfügen Pegelstand Mainz

Danke Nick, also die Firewall war es nicht, habe sie ausgeschaltet und es ging trotz dem nicht. Ich hatte auf der Meteoseite auch noch mal den Pegelstand eingetragen, das habe ich gelöscht und siehe da, Pegel Mainz 6,69m, über der Hochwassermarke II von 6,30. Du hast mich auf den richtigen Weg gebra...
von hambrock
Mi 5. Jun 2013, 15:59
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Einfügen Pegelstand Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 7615

Re: Einfügen Pegelstand Mainz

Hallo Nick, es ist schön das es bei Dir funktioniert. Unser Fahrtenbuch ist ein limitierter User, kann aber FTP und Virenupdates und der Aufruf des Pegelstands geht auch im Browser. Kannst Du mir die anderen Werte sagen die in den anderen Feldern stehen und mir sagen wo es bei Dir erscheint? Version...
von hambrock
Mo 3. Jun 2013, 12:00
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Einfügen Pegelstand Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 7615

Re: Einfügen Pegelstand Mainz

Hallo Nick, danke für Deine Antwort, mir scheint es, dass das Programm eine Datei laden will und keine URL? Die Fehrlermeldung: Datei "http://www.mainzerruderverein.de/pegel_text.php" existiert nicht wird angezeigt. Auch, wenn ich reduziere auf mainzer.. oder www.ma.... Kann das die Ursache sein? Ma...
von hambrock
Mi 22. Mai 2013, 14:26
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: TrueOff geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 10322

TrueOff geht nicht mehr

Hallo Nick, mit dem Update ...18 hat das TrueOff nicht mehr funktioniert. Ich habe Shutdown 3.0 installiert von der Seite richistudios.com. Man muss es als Kommandozeile wie folgt einbinden: Rsshutdown /F:1 . Es wird dann von Efa zum Beenden ausgeführt Es läuft seit mehr als einer Woche problemlos u...
von hambrock
Mi 22. Mai 2013, 14:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Einfügen Pegelstand Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 7615

Einfügen Pegelstand Mainz

Hallo Nick, ich habe versucht das Ergebnis einer Pegelstandsanzeige unter Konfiguration Bootshaus unterzubringen, leider hat es nur einmal funktioniert. Hast Du eine Idee wie man das auf der Efaseite im Bootshaus anzeigen kann? Das ist die URL: http://www.mainzerruderverein.de/pegel_text.php Mit Dan...
von hambrock
Do 25. Apr 2013, 20:54
Forum: efa2 - Bugs
Thema: Button Boote reagiert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 14569

Button Boote reagiert nicht

Halllo Niklas, Wir haben seit einer Woche den Fehler das der Menupunkt Boote nicht mehr aufrufbar ist. Wenn man ein Boot hinzufügen möchte generiert das die folgende Fehlermeldung. Ein CHKDSK auf allen drei PCs hat keine Besserung gebracht. Eine ältere Version einzuspielen ist möglich, aber das könn...
von hambrock
Mi 12. Sep 2012, 22:27
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bootsreparaturen, Liste der ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5838

Re: Bootsreparaturen, Liste der ...

Hallo Martin, wir haben bis jetzt 3000 Ausfahrten, heute waren es 12 Fahrten. In der Werkstatt haben wir zwei Bootswarte die für ihre Arbeit bezahlt werden, sie sollen die Reparaturen abheften und damit einen Nachweis für Ihre Arbeit gegenüber dem Verein haben, deswegen unser Wunsch. Ich denke die Ü...
von hambrock
Mi 12. Sep 2012, 11:47
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bootsreparaturen, Liste der ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5838

Bootsreparaturen, Liste der ...

Hallo Nick, für die bessere Verwaltung der Reparaturen und der Schadensmeldungen wäre es für uns hilfreich, wenn diese entweder nummeriert werden, oder die lfd. Nr. aus dem Fahrtenbuch mit übernommen werden. Es wäre schön für uns, wenn Du das mit einbauen könntest. Mit herzlichen Dank im voraus Manf...