Die Suche ergab 10 Treffer

von tu36
Do 27. Nov 2014, 10:31
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Sicherung per USB-Stick funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 14532

Re: Sicherung per USB-Stick funktioniert nicht

Hallo klinux, nein das System hatte keinerlei Updates (außer vllt EFA [über den Updater]) bekommen. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Ich habe erstmal wieder ein Windows installiert (damit kommen dann auch alle zurecht). :-( Persönlich finde ich EFA-Live richtig gut. Vielleicht starte ich ja bald...
von tu36
Mi 5. Nov 2014, 15:03
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Sicherung per USB-Stick funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 14532

Sicherung per USB-Stick funktioniert nicht

Moin liebes Forum, aufgrund eines Einbruchs und der Zerstörung unseres alten EFA habe ich das System als EFALive 2.2 aufgesetzt. Die Daten aus dem alten EFA (auf XP Basis) konnte ich ohne Probleme einspielen. Nun zum eigentlichen Problem: Im EFALive gibt ja das Feature, dass ein Backup erstellt wird...
von tu36
Mi 14. Mai 2014, 15:16
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Installation efaLive
Antworten: 5
Zugriffe: 8404

Re: Installation efaLive

Hi, mal die Text-Installation statt der GUI-Installation probiert? Mal mit einer anderen Sprache probiert? Du kannst mal eine andere tty mit strg+alt+f2 öffnen und dir die logs unter /var/log/ anschauen, ob darin was zu finden ist. Ansonsten fällt mir noch ein mit Debian direkt zu probieren. Ist sc...
von tu36
Mi 14. Mai 2014, 14:38
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Installation efaLive
Antworten: 5
Zugriffe: 8404

Re: Installation efaLive

Hallo, ich habe zur Zeit eine Menge Fragen zu efaLive, weil ich gerade zwei Systeme aufsetze. Bei der Installation des zweiten Systems tritt folgender Fehler auf. Beim aufspielen der Boot CD läuft zunächst alles gut. Bis zu dem Punkt " Das System installieren ".Beim kopieren der Daten auf die Festp...
von tu36
Fr 10. Aug 2012, 07:31
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Änderungen von Fahrten
Antworten: 6
Zugriffe: 7668

Re: Änderungen von Fahrten

Als wir gemerkt haben, dass es hier Probleme gibt, ist der "Korektur-User" nicht produktiv gegangen

Aber ich werde es trotzdem nochmal testen (neuen Accout anlegen mit Recht, und ihm dann das Recht wieder wegnehmen). Mal sehen, was er dann noch darf :?:
von tu36
Fr 10. Aug 2012, 07:27
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Mehrtagesfahrt beenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3741

Re: Mehrtagesfahrt beenden

Ich mache das dann mal am Wochenende und gebe dann mal Rückmeldung
von tu36
Do 9. Aug 2012, 15:34
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Änderungen von Fahrten
Antworten: 6
Zugriffe: 7668

Re: Änderungen von Fahrten

Moin Martin, vielen Dank für die Antwort. Zu (1): Ist warscheinlich die beste ud schnellste Lösung. Der wird aber einige unsere Mitglieder "verwirren"... :lol: Ich werde es auf jeden Fall so vorschlagen Zu (2): ist warscheinlich für diech und mich, sowie die jüngere Generation eine gute Lösung. Aber...
von tu36
Do 9. Aug 2012, 09:28
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Mehrtagesfahrt beenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3741

Mehrtagesfahrt beenden

Moin, Mir ist es schon mehrmals passiert, dass Mitglieder ihre Mehrtagesfahrten nicht beenden konnten. EFA scheint ein Problem mit den Uhrzeiten zu haben. Beispiel: Ein Mitglied fährt abends (18Uhr) mit seinem Boot los und kommt zwei Tage später um 10 Uhr wieder. EFA bringt dann die Fehlermeldung, d...
von tu36
Do 9. Aug 2012, 09:26
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Änderungen von Fahrten
Antworten: 6
Zugriffe: 7668

Änderungen von Fahrten

Moin an alle Forumsleser, ich komme mal wieder mit Problem um die Ecke :( Es mehren sich die Klagen, das man seine Einträge nicht mehr ändern kann. Beispiel: Jemand hat eine lange Sommer tour gemacht und hat keine Ahnung, wie viele Kilometer er gepaddelt hat. Er trägt also 1km ein, damit er seine Fa...
von tu36
Do 8. Mär 2012, 09:25
Forum: efa1 - Fehler
Thema: Umbennung eines Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 11739

Umbennung eines Projekt

Moin, ich habe gestern unser EFA von 1.9 auf 2.0 upgedatet. Da ich von einem Windowsbasierten EFA auf EFA LIVE gewechselt bin, hatte ich ein paar Probleme beim Importieren der alten Daten. Schlussendlich hatte ich die Daten in mein "privates" EFA 2 (auf Win7) eingespielt. Dies funktionierte ohne Pro...