Die Suche ergab 11 Treffer

von michael
Sa 14. Nov 2020, 16:28
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efa remote und online
Antworten: 0
Zugriffe: 7977

efa remote und online

Moin, habe den Server über WLAN im Netz. Ebenso habe ich mich bei efa-online registriert. Rein über remote komme ich auch an das System, sprich an die Daten von efa dran. Also mikt der regulären IP V4 Adresse. Schalte ich nun efa-online ein, erhalte ich im Client die Fehlermeldung; dabei spielt es k...
von michael
So 1. Mär 2015, 18:02
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bakup in V 2.2.1
Antworten: 11
Zugriffe: 13830

Re: Bakup in V 2.2.1

Hallo
danke für die Antwort.
Ich sichere nicht über die graphische Oberfläche, wenn du das meinst
Ich habe mir das Script von efaBths in ein Script eingebettet, dass mir das gesamte Projekt bei beenden von efa sichert.
Gruß
Michael
von michael
Sa 7. Feb 2015, 19:43
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bakup in V 2.2.1
Antworten: 11
Zugriffe: 13830

Bakup in V 2.2.1

Hallo Gut das der Backup nun schneller geworden ist. Einige Aspekte dennoch zu dem Thema. In der Version 2.2.1 erfolgt der Backup quasi im "Silent" mode, sprich es werden nicht mehr die zu sichernden / gesicherten Fahrtenbücher angezeigt, bug oder feature? Kann man ggf. konfigurieren, dass sie (nich...
von michael
So 4. Mai 2014, 17:45
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 9301

Re: automatisches Backup

Hallo es funktioniert in 2 Fällen, a) mit dem Spezial Button und b) mit Alt+F4 Ich habe mir dazu ein kleines Shell-Script geschrieben, was den mount eines USB Sticks prüft, die vorhandene Sicherungsroutine (run_back.sh) anstößt und dann das System herunterfährt. Um das Ganze in den Vordergrund zu ho...
von michael
So 6. Apr 2014, 15:54
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: automatisches Backup
Antworten: 6
Zugriffe: 9301

automatisches Backup

Hallo nutze efa version 2.1.1_04 im Bootshaus (evalive). Mein Ziel ist es beim Herunterfahren von efa ein Backup auf den USB_StICK geschrieben wird, egal über Menü oder Alt+F4. Der USB Stick wird beim Hochfahren gemountet und bleibt gemountet ( eintrag in der /etc/fstab ist ok). wenn nun über die Ko...
von michael
So 30. Mär 2014, 19:38
Forum: efaLive - Fehler
Thema: Bootvorgang von efalive abbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 6358

Bootvorgang von efalive abbrechen

Hallo gibt es eine Möglichkeit den Bootvorgang bei efa Live unter Linux abbzubrechen. efa startet nicht mehr sauber. Es wird nur die efa Maske angezeigt. Bei Ctrl F12 sehe ich das der Filecheck nict ok. ist. Nur den passenden fsck kann ich nur als root auf der Shell starten. Besssere /alternative Id...
von michael
Fr 8. Feb 2013, 13:07
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Tracing
Antworten: 0
Zugriffe: 3876

Tracing

Hallo wenn ich in efa (Live) die strg+f12 drücke erscheint wie gewünscht das su fenster mit der Passwort Abfrage. Nach eingabe des korrekten Passworts, erscheint ein Fehlemeldung und das Fenster schließt sich. Ledier kann man die Fehlermeldung nicht so schnell lesen. en Bildschirm mit strg+s einfrie...
von michael
So 2. Sep 2012, 19:42
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statisken
Antworten: 6
Zugriffe: 7112

Re: Statisken

Hallo es ist exakt die gleiche Statistik. Sie ist einmalig erstellt und abgespeichert. Sie kann als normaler User gestartet werden und eben auch im Admin. So zeigt efa im user mode grundsätzlich weniger an als im Admin mode, und die Differenz wächst mit jeder Fahrt. Eine Userbereinigung und Bootsber...
von michael
So 24. Jun 2012, 18:23
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Statisken
Antworten: 6
Zugriffe: 7112

Re: Statisken

Hallo
Ich habe das Problem, dass die Statistik z.B für das laufende Jahr unterschiedliche KM-Leistungen für einige Kameraden abhänig vom Modus ( Admin MOde - User Modus) anzeigt, wo doch wohl die gleichen Daten angezogen werden.
Gruß
Michael
von michael
Mo 5. Mär 2012, 10:55
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Backup und Restore
Antworten: 1
Zugriffe: 2932

Backup und Restore

Hallo Habe efa 2.0 mit gleicher Version a) auf Linux (evaLive) und b) auf einem Windows7 installiert. Die vollständige Konfiguration habe ich auf dem Linux Blech durchgeführt. Dort habe ich dann mittels Backup -> erstellen den Backup erfolgreich durchgeführt. Ein kopieren der zip Dateien auf das Win...