Die Suche ergab 116 Treffer

von RuderMarkus
So 24. Jan 2021, 14:11
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Java Version 8 oder neuer erforderlich
Antworten: 8
Zugriffe: 17747

Re: Java Version 8 oder neuer erforderlich

Hallo Nick,
Kurze Frage, weil Oracle das Lizenzmodell geändert hat: Unter welchen Bedingungen dürfen Vereine Oracle Java kostenlos nutzen?
Sind die OpenSource Javas wie Amazon Coretto oder OpenJDK mit efa kompatibel?

Danke und viele Grüße
Markus
von RuderMarkus
Fr 17. Jan 2020, 23:07
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fehler bei Import neuer Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 25741

Re: Fehler bei Import neuer Mitglieder

Hallo Martin, hallo Nick, danke! Sind ja auch keine Mitgliedschiffe ;-) Das klappt jetzt ganz prima. Etwas doof ist, dass die Gültigkeit sich zwar setzen, aber nicht entfernen lässt. Nick, hast Du da evtl. eine Idee woran das liegt? Ich hab vermute es werden nur in der XML gesetzte Felder aktualisie...
von RuderMarkus
Fr 17. Jan 2020, 00:02
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fehler bei Import neuer Mitglieder
Antworten: 18
Zugriffe: 25741

Re: Fehler bei Import neuer Mitglieder

Hallo Martin, ich hab jetzt mal versucht ein Mitglied zu aktualisieren. Wir haben jährliche Ruderkurse mit Teilnehmern, die wir importieren und sofort auf den 31.12.19 in der Gültigkeit beschränken. Treten diese dann in den Verein ein, nehmen wir die Gültigkeit bis raus. Das wolle ich nun automatisc...
von RuderMarkus
Mi 12. Sep 2018, 20:25
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Erinnerung zur Bootswartung
Antworten: 2
Zugriffe: 4882

Re: Erinnerung zur Bootswartung

Hallo Stefan,
danke :) Grad gesehen, dass ich die Statistik sogar schon eingerichtet hatte.

Thema hat sich erledigt.
Gruß
Markus
von RuderMarkus
Mo 10. Sep 2018, 21:47
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Erinnerung zur Bootswartung
Antworten: 2
Zugriffe: 4882

Erinnerung zur Bootswartung

Hi Nick, wir würden gerne unsere Boote je nach Nutzungsintensität gerne häufiger durchschauen. Einmal im Jahr werden alle Boote durchgesehen und durchgemessen. Für unsere sehr intensiv genutzten Boote ist das aber zu selten. Gibt es die Möglichkeit, dass efa nach x-Fahrten oder y-Kilometern eine Mai...
von RuderMarkus
Do 14. Jun 2018, 10:28
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports
Antworten: 6
Zugriffe: 9706

Re: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports

Hi Nick,

es gibt da noch ein paar andere Pferdefüße mit Excel und CSV-Import.

Ich nutze die Excel aus Itzehoe von Martin für Importe, die ich an die Vereinsarbeit anpassen würde.
viewtopic.php?f=15&t=1053#p4351

Gruß
Markus
von RuderMarkus
Mi 13. Jun 2018, 23:23
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import Personendaten/ Abgleich mit Mitgliederverwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 24039

Re: Import Personendaten/ Abgleich mit Mitgliederverwaltung

Hallo Nick, hallo Florian, Dieser Beitrag wird ja immer mal wieder ausgebuddelt. :) Ich komme mal wieder dazu am Abgleich unserer Mitglieder mit efa zu basteln und laufe auf verschiedene Fragen/Herausforderungen: Ich habe Mitglieder in efa, die mal Mitglied waren und in 2018 (in efa immer zum 1.1.18...
von RuderMarkus
Mi 13. Jun 2018, 17:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports
Antworten: 6
Zugriffe: 9706

Re: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports

Hi Nick, Ich bekomme es in Excel. Aus Excel aber nicht in sauber in Efa, weil Pipe als Trenner nicht gesetzt werden kann. Bestätigung: Eintrag öffnen, Bei Status einen Haken setzen und fertig. Da bin ich ja erst darauf gekommen. Werde mir die genannte Option mal anschauen ob die aktiv ist. Gruß Markus
von RuderMarkus
Do 7. Jun 2018, 16:21
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports
Antworten: 6
Zugriffe: 9706

Re: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports

Hallo Nick, zu 1) Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden :) zu 2) Ja, war ich glaube ich :) zu 3) Das habe ich mal ausprobiert, Export geht, allerdings führt die Bearbeitung in Excel dazu, dass man CSV nicht sauber importieren kann. Ich schau mal, ob ich eine entsprechende XML Datei erstellen ...
von RuderMarkus
So 3. Jun 2018, 12:08
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports
Antworten: 6
Zugriffe: 9706

Vereinsarbeit - Fragen und Anpassung der Reports

Hallo zusammen, wir möchten gerne die Erfassung der Vereinsarbeit über efa abwickeln. Ich finde die Umsetzung schon sehr charmant. Die Kilometerliste ist klasse, weil wir erst ab mindestkilometern einziehen. Einge Dinge sind aus meiner Sicht noch wünschenswert oder mir unklar. 1) Wie kommen die Stun...