Die Suche ergab 10 Treffer

von loeffler.kt
Fr 31. Jan 2014, 18:30
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Auswertung Kombiboote
Antworten: 2
Zugriffe: 3647

Re: Auswertung Kombiboote

Hallo Nick,

ok, so geht es nur für ein Boot - obwohl es bei mir anscheinend nicht funktioniert - warum auch immer!
Für mich wäre es interessant, wenn in der Statistik (Kilometerliste-Boote-Name) für alle Boote, auch die Kombiboote getrennt nach Bootstype gelistet würden.

Gruß
Bernd
von loeffler.kt
So 22. Dez 2013, 17:07
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Auswertung Kombiboote
Antworten: 2
Zugriffe: 3647

Auswertung Kombiboote

Hallo Nick, in efa 1 waren unsere Kombiboote getrennt nach Bootsplätze, Steuerung und Riggerung als ein eigenes Boot angelegt. Dies hatte den Vorteil, dass in der Bootsstatistik eine getrennte Auswertung vorgenommen werden konnte. Da wir seit kurzem ein neues Kombiboot besitzen, habe ich die Möglich...
von loeffler.kt
Di 5. Feb 2013, 19:09
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuch – Namensänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3545

Re: Fahrtenbuch – Namensänderung

Hallo Nicolas,

vielen Dank für die promte Erledigung!
Bis dann,

Gruß
Bernd
von loeffler.kt
Mi 30. Jan 2013, 16:54
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Fahrtenbuch – Namensänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3545

Fahrtenbuch – Namensänderung

Hallo Nicolas, bei der Datenübernahme aus efa1 ist mir ein Fehler unterlaufen. Bei drei Fahrtenbüchern waren je ein falscher Fahrteneintrag – falsche Jahreszahl im Datum-Feld. Somit befinden sich z.B. alle Fahrten von 2007 im "Fahrtenbuch 2002" (01.01.2002 – 31.12.2007)! Eine neue Datenübernahme möc...
von loeffler.kt
Mi 30. Jan 2013, 16:32
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa im Bootshaus - Zieleingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6641

Re: efa im Bootshaus - Zieleingabe

Hallo Nicolas, ok, mal sehen wie ich das für die Zukunft mache. Habe ein Boot wie vorgeschlagen mit einem Standardziel getestet, ein Überschreiben ist in der von mir gewählten Konfiguration (siehe oben) jedoch bei Wanderfahrten nicht möglich. Der Eintrag von unsinnigen Zielen sollte natürlich weiter...
von loeffler.kt
Di 29. Jan 2013, 13:57
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa im Bootshaus - Zieleingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6641

Re: efa im Bootshaus - Zieleingabe

Hallo zusammen, das Problem ist nicht die Konfiguration, sondern die sinnvolle Festlegung der Ziele. Es gibt bei uns so gut wie keine Standardstrecken-/Ziele, jeder Fluss-Kilometer wäre somit ein Ziel. Wetter, Schifffahrt, Strömungsverhältnisse, etc. entscheiden oft über die Richtung und die Strecke...
von loeffler.kt
Mo 7. Jan 2013, 12:18
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: efa im Bootshaus - Zieleingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6641

efa im Bootshaus - Zieleingabe

Hallo Nicolas,

efa verlangt immer die Eingabe eines Zieles. Bei uns wird außer auf Wanderfahrten nur auf
dem Main, 8 km in die eine, 3,5 km in die andere Richtung gerudert. Besteht die Möglichkeit
die Eingabe zu deaktivieren, bei uns wird im Eingabefeld meist nur Blödsinn eingetragen!

Gruß
Bernd
von loeffler.kt
Do 2. Feb 2012, 19:47
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: DRV-Wanderruderstatistik
Antworten: 5
Zugriffe: 17853

Re: DRV-Wanderruderstatistik

Hallo Nicolas,

es haben 3 Boote teilgenommen. Habe die Zielnamen geändert - alles funktioniert bestens!
Vielen Dank,
Gruß Bernd
von loeffler.kt
Do 2. Feb 2012, 18:09
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: DRV-Wanderruderstatistik
Antworten: 5
Zugriffe: 17853

Re: DRV-Wanderruderstatistik

Hallo Nicolas, danke für die Lösung - eigentlich recht einfach, hat mit unterschiedlichen Zielnamen/Etappe und Boot funktioniert! In der Statistikauswertung werden jedoch die Gesamtkilometer falsch berechnet. Statt der Gesamtlänge von 105 km werden für die 3 Tage 315 km (Faktor 3) ausgegeben. Die re...
von loeffler.kt
Mo 30. Jan 2012, 10:55
Forum: efaWett - Fragen und Probleme
Thema: DRV-Wanderruderstatistik
Antworten: 5
Zugriffe: 17853

DRV-Wanderruderstatistik

Hallo Nick, beim Erstellen der DRV-Wanderruderstatistik wird eine Mehrtagesfahrt nicht richtig ausgewertet. Diese Fahrt habe ich als 3-Tagesfahrt mit 3 Booten unter einem Namen geführt und wegen Landdienst, etc. in 5 Einzeletappen eingetragen. Die Eintragung erfolgte entsprechend der Anleitung, die ...