Die Suche ergab 96 Treffer

von skc-andreas
Sa 30. Mär 2013, 21:32
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, hallo Albert, ich habe meinen Test gerade mit efa 2.0.7_17 und eFB 3.0 mit den identischen Testdaten (wie bei meinen vorigen Tests) noch einmal wiederholt und die Synchronisation lief nun ohne Fehlermeldung durch. Bei den übertragenen Fahrten traten im eFB keine Datumsdreher mehr auf ...
von skc-andreas
Di 22. Jan 2013, 22:16
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, sorry, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, meine Tests mit der Synchronisation zu dokumentieren. Ich hatte diese bereits am 10. Januar durchgeführt und habe sie gerade noch einmal wiederholt, aber es kommt nach wie vor zu den bereits bekannten Fehlermeldungen. Zum Test habe ich die...
von skc-andreas
Do 6. Dez 2012, 22:08
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, ich habe gerade die neue Version 2.0.6_00 installiert und die Synchronisation noch einmal aufgerufen und kann deine beiden Korrekturen bestätigen: * Die letzte Fahrt wird nun auch übertragen. * Bei der Fahrt mit der unbekannten Strecke wird nun auch das Gewässer übertragen. Vielen Dan...
von skc-andreas
Do 29. Nov 2012, 22:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, Vielen Dank für deine Analyse der Meldungen und für die Weitergabe der Fehlermeldungen ans eFB-Team. Zu deiner Rückfrage: ... bei einer Fahrt wird das Gewässer nicht ans eFB übergeben (die vom 02.11.2012 auf der Schlei). Bei der Fahrt am 06.11.2012 auf der Schlei ist das Gewässer auch...
von skc-andreas
Mi 28. Nov 2012, 23:37
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, einen kleinen Teilerfolg gibt es: Es werden jetzt Fahrten aus efa ins eFB importiert, aber... ... bei einigen Fahrten ist Monat und Tag vertauscht (6.10.2012 -> 10.06.2012, 02.11.2012 -> 11.02.2012, 06.11.2012 -> 11.06.2012). Die Fahrten am 20.10.2012 und 25.12.2012 wurden hingegen ko...
von skc-andreas
Mo 12. Nov 2012, 13:51
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, ich habe mir gerade die aktuelle efa-Version 2.0.5_00 installiert und mit dieser die Synchronisation erneut aufgerufen. Dabei werden nun die Personen erfolgreich synchronisiert! ;-) Die Gewässer werden weiterhin im eFB nicht gefunden. Bei der Synchronisation der Fahrten kommt es beim ...
von skc-andreas
Mo 12. Nov 2012, 00:30
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, vielen Dank für die Analyse der Log-Meldungen. Bei den Mitgliedern ist bei uns in efa tatsächlich nur das Geburtsjahr nicht aber das vollständige Geburtsdatum angegeben gewesen. Ich habe mal bei allen im eFB angemeldeten Mitgliedern die Geburtstagsdaten in efa vervollständigt und dana...
von skc-andreas
Mi 7. Nov 2012, 14:15
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, ich habe in efa mal das Debug-Logging aktiviert (mit Trace-Topic = 0x2000 und Trace-Level = 5) und die Synchronisation noch einmal aufgerufen. Vielleicht kannst du anhand der ausführlicheren Meldungen mehr sehen, wo's noch mit der Synchronisation hapert. Beginne Synchronisierung mit K...
von skc-andreas
Mi 7. Nov 2012, 00:10
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Synchronisation efa -> eFB
Antworten: 23
Zugriffe: 26176

Re: Synchronisation efa -> eFB

Hallo Nicolas, ich habe heute mal ein klein wenig Zeit gefunden, die Synchronisation mit dem Kanu-eFB zu testen. Dazu habe ich die aktuelle efa-Version 2.0.4_05 verwendet. Bei den beiden URL's fehlt jeweils ein "efb". Richtig lauten diese: Login URL: https:// efb. kanu-efb.de/services/login Request ...
von skc-andreas
Mo 8. Okt 2012, 10:57
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Kanuten und der Jahreswechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 13590

Re: Kanuten und der Jahreswechsel

Wir haben uns bisher möglichst dicht am handgeschriebenen Papierfahrtenbuch gehalten, in dem u.a. ja auch die Bestätigungen für die teilgenommenen Verbandsfahrten dokumentiert werden, die für die verschiedenen Wanderfahrerabzeichen benötigt werden. Ich habe unseren Mitgliedern am Saisonende eine Lis...