Die Suche ergab 26 Treffer

von wikinger
So 5. Apr 2020, 16:12
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Installation unter Mac OS Catalina
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: Installation unter Mac OS Catalina

efa wird auf dem Mac nicht klassisch installiert, sondern einfach nur gestartet. Einfach im Terminal die Datei efaBths.sh öffnen und schon läuft es. Auf die Datei klicken, rechte Maustaste und "im Terminal öffnen" auswählen. Alternativ: Terminal öffnen, in das Verzeichnis efa222 wechseln und sh efaB...
von wikinger
Do 21. Jun 2018, 12:27
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 7189

Re: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig

Vielen Dank, Nick!
Habe das Update eingespielt und die Software getestet. Jetzt ist alles i.O. und die Listen sind einwandfrei lesbar.
Ich kann nun wieder efa auf dem Mac laufen und Windows weit hinter mir lassen.

Jürgen Joachim
Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.
Abt. Rudern Oberspree
von wikinger
Mo 18. Jun 2018, 15:55
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 7189

Re: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig

Hallo, um die Sache noch weiter einzugrenzen, hier noch das Ergebnis eines Versuchs, den ich dieser Tage gemacht habe. Ich habe Windows 10 mit Java JRE 8 in einer VM (Virtual Box von Oracle) auf meinem Mac zu laufen. Dort habe ich efa mal installiert und siehe da: Dort kommt es nicht zu Darstellungs...
von wikinger
Do 14. Jun 2018, 12:53
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 7189

Re: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig

Hallo Nick, vielen Dank für den Tipp mit dem Ändern des Erscheinungsbildes. Auch das hat es leider nicht gebracht. Im Gegenteil: Bei den meisten Erscheinungsbildern ist dann ab der zweiten Zeile überhaupt nichts mehr erkennbar. Ich schicke Dir mal ein Backup des Projektes mit den Konfigurationsdaten...
von wikinger
Mo 11. Jun 2018, 18:26
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 7189

Re: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig

Hallo Manfred und Joachim, Das klingt sehr nach einem Darstellungsproblem, eventuell durch ein Update der Java-Version verursacht. Habt ihr kürzlich zuvor eventuell Java aktualisiert? Welche Java-Version verwendet ihr? Generell ist das Oracle JDK (http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downl...
von wikinger
Mi 28. Mär 2018, 14:51
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3379

Re: alte Fahrtenbücher in efa 2.2.2 importieren

Hallo, habe nach Telefonat mit Frank alles gemacht: Java 8 wieder installiert, Schriftgröße verdoppelt. Leider tritt bei mir das Problem immer noch auf. Es handelt sich ganz klar um ein Darstellungsproblem. Die Zeilen in den Fenstern für Fahrtenbücher, Projekte, usw. werden so weit zusammengeschoben...
von wikinger
So 4. Feb 2018, 18:03
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 7189

Re: Liste "Fahrtenbuch öffnen" unvollständig

Hallo, ich habe genau das selbe Problem: Ich kann in den ersten drei Fenstern unter Datei immer nur die erste Zeile lesen. Darunter befinden sich nur schmale, blaue Balken. Die kann man zwar anklicken und das Fahrtenbuch oder Projekt oder Vereinsarbeit dazu öffnet sich auch. Ich habe schon versucht,...
von wikinger
Mi 6. Jan 2016, 11:49
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Uhrzeit nach Neustart falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4872

Re: Uhrzeit nach Neustart falsch

Hallo Nick,

danke, das war der entscheidende Tip!
Jetzt konnte ich mit su hwclock --systohc ausführen!

Du bist und bleibst eben der Beste!

Gruß

Wikinger
Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.
Rudern Oberspree und für Rudern Tiefwerder
von wikinger
Di 5. Jan 2016, 06:39
Forum: efaLive - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Uhrzeit nach Neustart falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4872

Uhrzeit nach Neustart falsch

Hallo, ich habe erfolgreich efaLive auf zwei PCs für zwei Bootshäuser installiert. Leider wird mir permanent die Sommerzeit angezeigt. In der Toolbox habe ich die Zeit korrigiert. Nach dem Neustart des Systems kehrt jedoch efaLive wieder zur Sommerzeit zurück. Ins BIOS komme ich nur bei einem PC. Fü...
von wikinger
Sa 4. Aug 2012, 14:03
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Bearbeitung von zwei Fahrtenbüchern
Antworten: 4
Zugriffe: 3960

Bearbeitung von zwei Fahrtenbüchern

Hallo, leider komme ich mal wieder nicht klar: Wie schon mehrfach erwähnt, werte ich zwei Fahrtenbücher von zwei Bootshäusern, welche völlig entgegengesetzt in Berlin liegen, auf meinem PC zu Hause aus. Dazu kopiere ich immer die Dateien der beiden Bootshaus-PCs auf einen Stick um sie dann zu Hause ...