Die Suche ergab 16 Treffer

von JNoelle
Mi 3. Jul 2013, 15:14
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)
Antworten: 14
Zugriffe: 28494

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Vielen Dank - ich werde es ausprobieren.

Jens
von JNoelle
Fr 28. Jun 2013, 10:11
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)
Antworten: 14
Zugriffe: 28494

Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Hallo zusammen, in unserem Verein ist das Rudern ab einem Pegel von 7,50m untersagt. Es wäre schön, wenn man den aktuellen Pegelstand (für Köln z.B. abrufbar unter http://www.pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=2730010) ein EFA einblenden könnte, und ab einem Grenzwert eine Warnung ausgeben, ...
von JNoelle
Do 3. Jan 2013, 12:12
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Export / Import von Daten zwischen verschiedenen Vereinen
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

Export / Import von Daten zwischen verschiedenen Vereinen

Hallo zusammen, erst einmal ein schönes neues Jahr. Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben in unsrem Verein Ruderer, die in verschiedenen Vereinen sind. Für das DRV Wanderfahrtenabzeichen werden die Kilometer aber nur in dem Hauptverein gezählt. Das bedeutet, dass die Einträge in dem einen Verei...
von JNoelle
Fr 29. Jun 2012, 08:52
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Keine Uhrzeit mehr nach Update auf 2.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 3680

Re: Keine Uhrzeit mehr nach Update auf 2.0.2

Hallo Nick, wir hatten in der Vergangenheit öfter die Situation, dass man über Bootsplanungen spricht, etc. Da ich das Datum in der Regel nicht im Kopf habe, muss ich dann immer auf Fahrt starten gehen, Datum schauen, und wieder abbrechen. Falls man das also nach Bedarf dauerhaft einblenden könnte, ...
von JNoelle
Do 28. Jun 2012, 16:03
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Keine Uhrzeit mehr nach Update auf 2.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 3680

Keine Uhrzeit mehr nach Update auf 2.0.2

Hallo Nick, danke für das Fixen des Intervalls für die Erinnerungsmail. Ich habe allerdings noch einen Bug festgestellt. Nach dem Update auf die aktuellste Version, wird die Uhrzeit nicht mehr angezeigt - auch wenn das im Widget konfiguriert ist. Wäre es ausserdem möglich, als Konfigurationsoption e...
von JNoelle
Mi 27. Jun 2012, 13:57
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Erinnerungsmails für offene Bootsschäden
Antworten: 1
Zugriffe: 2913

Erinnerungsmails für offene Bootsschäden

Hallo Nick,


ich habe heute morgen das Update auf 2.0.2 installiert.
Es läuft auch soweit alles gut, allerdings werde ich jetzt alle 60 Minuten an die offenen
Bootsschäden erinnert.

Einmal die Woche würde mir aber auch reichen - wo kann ich das Intervall einstellen?


Danke
Jens
von JNoelle
Mi 20. Jun 2012, 20:33
Forum: efa2 - Fehler
Thema: efa2: Probleme mit Admin Namen und Passwörtern
Antworten: 3
Zugriffe: 4470

Re: efa2: Probleme mit Admin Namen und Passwörtern

Hallo Nick, ja, definitiv, da es in diesem Fall um den reservierten Namen "admin" ging. In beiden Fällen ist das erst aufgetrten, nachdem ich die Konfig im Expertenmodus geäbndert habe. Ob das ein Zufall ist, weiss ich natürlich nicht. Ich kann aber versuchen, dass auf meinem Testsystem nochmal nach...
von JNoelle
Mi 20. Jun 2012, 13:21
Forum: efa2 - Fehler
Thema: efa2: Probleme mit Admin Namen und Passwörtern
Antworten: 3
Zugriffe: 4470

efa2: Probleme mit Admin Namen und Passwörtern

Hallo Nick, ich habe gestern erfolgreich unser efa1 auf efa2 umgestellt. Einige Sachen sind mir dabei aufgefallen: Währen der Einrichtung (Debian Linux) habe ich für den Benutzer "admin" ein passwort vergeben, dass ein @ enthält. Das hat auch alles funktioniert. Dann habe ich in der Konfiguration/Ex...
von JNoelle
Do 21. Jul 2011, 11:18
Forum: efa1 - Fehler
Thema: DRV Fahrtenabzeichen Eingabefeld Wettbewerbsjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 4705

Re: DRV Fahrtenabzeichen Eingabefeld Wettbewerbsjahr

Hallo, Das Problem tritt bei uns auch auf. Wenn man das System unter Linux entsprechend der Anleitung erstellt, kann man die Fenstergröße nicht ändern. Das das Feld nicht angezeigt wird, liegt an der Auflösung. bei größerer Auflösung gibt es kein Problem. Als Workaround kann man einfach für das lauf...
von JNoelle
Do 21. Jul 2011, 11:14
Forum: efa1 - Fehler
Thema: Persönliches Fahrtenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 4517

Re: Persönliches Fahrtenbuch

Hallo,


das geht bereits.
Als Statistik-Type Fahrtenbuch auswählen und bei Name (oder Teil des Nahmens) $$ eintragen (DollarDollar).

Statistik Speichern und für den Bootshausbetrieb zur Verfügung stellen.

Bei Klick auf die Statistik wird interaktiv nach dem Namen gefragt


Viele Grüße
Jens