Die Suche ergab 13 Treffer

von rawrudern
Mo 23. Jan 2017, 19:41
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Motorboot Km; Fahrteneintrag bei Rückkehr; Fahrtengruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 5281

Re: Motorboot Km; Fahrteneintrag bei Rückkehr; Fahrtengruppe

Hallo Stefan, zu Deinen Tipps noch folgende Anmerkungen: zu 1. Das Aufheben der Markierungen ist aufwendig, da es für jede Statistik einzel gemacht wird. Einfacher wäre doch, dass die Motorboote, wenn gewünscht, unter Boote -> Weitere Daten von allgemeinverfügbaren Statistiken ausgenommen werden. zu...
von rawrudern
Mi 18. Jan 2017, 13:19
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Motorboot Km; Fahrteneintrag bei Rückkehr; Fahrtengruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 5281

Motorboot Km; Fahrteneintrag bei Rückkehr; Fahrtengruppen

Hallo alle zusammen, hier einige Schwierigkeiten, die jetzt bei der Auswertung des Jahres 2016 bei uns aufgetreten sind: 1. Bei den Motorbooten werden deren Km als Ruder-Km gerechnet . Wir haben unter Administration, Boote folgende Einstellungen im Expertenmodus vorgenommen: - Basisdaten Name: B-XX ...
von rawrudern
Di 14. Jun 2016, 10:51
Forum: efaRemote und efaOnline - efa Remote-Zugriff über das Internet
Thema: efaRemote Client-Zugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 13209

efaRemote Client-Zugriff

Hallo, seit dem Wochenende ist ein Zugriff vom Heim-PC aus auf die Person-Datei nicht mehr möglich. Das Fahrtenbuch erscheint ohne Mannschaften. Unter Administration, Personen erscheint eine leere Tabelle und entsprechend sind alle mit den Personen verknüpften Daten wie z. B. Statisken nicht vorhand...
von rawrudern
Do 16. Jul 2015, 13:07
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrenteinträge seit Update auf 2.2.1_14
Antworten: 5
Zugriffe: 6843

Re: Fahrenteinträge seit Update auf 2.2.1_14

Hallo Martin, zuerst recht herzlichen Dank für Deine zutreffenden Antworten, was uns viel zusätzliche Arbeit bei den Fahrteneinträgen nach dem Update erspart hat. Ich hatte zwar Deine ursprüngliche Meldung an Nick gelesen, doch erschien es mir unlogisch, so dass ich mich nochmals an Nick gewendet ha...
von rawrudern
Mi 8. Jul 2015, 09:45
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrenteinträge seit Update auf 2.2.1_14
Antworten: 5
Zugriffe: 6843

Re: Fahrenteinträge seit Update auf 2.2.1_14

Hallo Martin, Dank für Deine ausführliche Antwort. Bei uns betrifft der Mangel alle Boote (Fahrten), nicht nur die unbekannten Boote. Ich behelfe mich seit dem Erkennen des Mangels damit, dass ich an jedem Tag frühmorgens die Fahrten als Admin austrage, so dass die Boote am selben Tag wieder verfügb...
von rawrudern
Mo 6. Jul 2015, 09:44
Forum: efa2 - Fehler
Thema: Fahrenteinträge seit Update auf 2.2.1_14
Antworten: 5
Zugriffe: 6843

Fahrenteinträge seit Update auf 2.2.1_14

Hallo Nick, seit unserem Online-Update von 2.2.1._11 auf 2.2.1_14 erscheint bei Fahrten-Neueinträgen keines der Boote mehr unter "Boot auf Fahrt", ebenso keines der Boote unter "nicht verfügbare Boote", so dass ein Austragen der Fahrten nicht möglich ist und die Boote den Status "unterwegs" bzw. "ni...
von rawrudern
Mi 25. Sep 2013, 20:26
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)
Antworten: 6
Zugriffe: 6490

Re: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)

Hallo Nicolas,
Ja der Reparier-Button war noch vorhanden, auch nach einigen Neustarts.
Ich habe mich daher damit beholfen, dass ich efa 2.01_09 darüber installiert habe.
Seitdem funktionieren alle efaLive Backup-Möglichkeiten.
Gruß
Martin
von rawrudern
Mo 23. Sep 2013, 09:13
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)
Antworten: 6
Zugriffe: 6490

Re: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)

Hallo Nicolas. geht alles klar, danke. :D Der Import selektierter Fahrten geht am besten über den Export der selektierten Daten in eine csv-Datei, die dann in einem anderen Fahrtenbuch am Ende importiert werden. Beim Backup mussten wir feststellen, dass das efalive-Backup nicht funktioniert: sowohl ...
von rawrudern
Sa 21. Sep 2013, 09:56
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)
Antworten: 6
Zugriffe: 6490

Re: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)

Hallo Stefan, hallo Nicolas, danke für die ausführliche Antwort. So hatten wir uns das auch gedacht. Nur dass wir den Import ausgewählter Fahrten, wie es in efa 1.8. unter Datei, Fahrtenbuch importieren, nur Fahrten importieren mit: Lfd.Nr. von ... Lfd. Nr. bis ... bzw. Datum von ... Datum bis ... m...
von rawrudern
Mi 18. Sep 2013, 11:17
Forum: efa2 - Diskussion / Fragen / Anregungen
Thema: Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)
Antworten: 6
Zugriffe: 6490

Import von einzelnen Fahrten (Lfd.Nr)

Hallo zusammen, nach dem wir wegen eines Hardwarefehler pötzlich alles neu installieren mussten, haben wir uns an efa 2.1 gewagt. Wegen des Nichtvorhanden eines Internetanschlusses im Bootshaus und der Rekonstruktion der Fahrten aus diversen Backup-Dateien erfolgt die Bearbeitung zu Hause und soll p...